Smeralda Fragen: Sicht nach Vorne? Internet? Kabinen Empfehlung? An- & Abreisepaket

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Shipper8
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2022 16:45

Smeralda Fragen: Sicht nach Vorne? Internet? Kabinen Empfehlung? An- & Abreisepaket

Beitrag von Shipper8 »

​Guten Abend,

ich plane eine Reise mit der Smeralda und habe ein paar Fragen, die ich nach googlen nicht selbst eindeutig beantworten konnte.

1. Kann jeder vom Oberdeck nach Vorne über den Bug aufs Meer schauen? Ich war auf der Jungfernfahrt der MSC Seascape und war enttäuscht, dass man nicht nach Vorne sehen konnte. Der Bereich war nur für Suite-Inhaber, etc. freigegeben.

2. Costa bietet 3 Internetoptionen an, z. B. eines nur für Whatsapp. Funktioniert dann tatsächlich nur Whatsapp, oder ist einfach nur die Geschwindigkeit gedrosselt? Bei MSC war nur die Geschwindigkeit der verschiedenen Pakete angepasst, man konnte jedoch mit dem günstigsten Paket das komplette Internet nutzen. Ist das bei Costa auch so?

3. Balkonkabine soll es werden. Momentan sind für meine geplante Reise noch Kabinen nach Vorne über den Bug frei sowie seitlich welche mit größeren Balkon + Liegen frei. Oder auch direkt am Heck, wobei am Heck kann ich mir vorstellen, dass man vielleicht was vom Motor/den Schrauben/Vibrationen spürt?
Eine Balkonkabine nach Vorne raus stelle ich mir interessant vor, wäre mal was anderes. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich und gibt es evtl. Nachteile, die mir gerade nicht einfallen?

4. An- und Abreise Paket per Flug würde ich gleich mitbuchen wollen. Sind da generell die Transfer vom Flughafen zum Schiff/Hafen inklusive?

5. Gibt es auf der Smeralda kostenloses Trinkwasser? Bzw. was gibt es überhaupt an kostenlosen Getränken und wann?

Vielen Dank für eure Antworten :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11842
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Smeralda Fragen: Sicht nach Vorne? Internet? Kabinen Empfehlung? An- & Abreisepaket

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

die Costa Smeralda habe ich hier ausführlich vorgestellt.

Es gibt den Lungomare Riviera, wo man auch einen Blick nach vorne hat, - die umlaufende Promenade unten auf Deck 8. Auf Deck 18 gibt es vorne das Sonnendeck Settimo Cielo, da aber verglast ist als Windschutz, also nichts für Fotografen.

Ansonsten ist halt vor allem am Heck die Piazza di Spagna hoch bis zum Skywalk mit dem Glasboden ideal für Aussichten und die Passegiata Volare.

Balkonkabine nach vorne - hmm, nun ja, während der Fahrt eher unbenutzbar wegen des Windes. Dann eher Heck.

Beim Internet dürfte tatsächlich beim kleinen Paket nur Messeging möglich sein und nicht nur die Geschwindigkeit gedrosselt. Teilweise sind bei solchen Paketen noch nicht einmal Bilder per WhatsApp verschickbar. Wird vom System blockiert.

Gruß

Carmen
Shipper8
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2022 16:45

Re: Smeralda Fragen: Sicht nach Vorne? Internet? Kabinen Empfehlung? An- & Abreisepaket

Beitrag von Shipper8 »

Hallo Carmen,
vielen Dank für den Link zu deinem ausführlichen Bericht.

Ein paar Fragen bleiben jedoch offen. Du hast sehr ausführlich die Getränkepakete erklärt. Ich trinke jedoch 99% nur Wasser. Was ist an Getränken inklusive, wenn man gar kein Getränkepaket gebucht hat? Für mich lohnen sich die Getränkepakete als Wassertrinker nicht.
Gibt es 24h Trinkwasserspender irgendwo auf dem Schiff?

Ich habe gelesen, dass Abends kein Buffetrestaurant geöffnet hat, ist das richtig?
Gibt es in den Bedien-Restaurants frühe und späte Essenszeiten? Oder nur eine Zeit?

Bezüglich Internet, ich frage mich, wie die den Bild-Versand über Whatsapp blockieren wollen, wenn Textnachrichten möglich sind. Das System müsste ja alles "lesen" können, was man versendet. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen sammeln können, ob tatsächlich Inhalte blockiert werden oder nur die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Mit dem Fahrtwind bei einer Balkonkabine nach Vorne könnte es tatsächlich unschön werden. Am Heck bei der Rundung gibt es auch Balkonkabinen mit größeren halbrunden Balkon. Ich meine die Kabine, die noch seitlich ist und bei der Rundung anfängt. Z.B. Kabine 15293. Auf deinen Bildern kann ich leider nicht erkennen, ob dort Liegen bereit stehen.

Bleibt noch die Frage zu dem An- und Abreisepaket, ob dort die Transfers zum und vom Hafen zum Flughafen inklusive sind.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1148
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Smeralda Fragen: Sicht nach Vorne? Internet? Kabinen Empfehlung? An- & Abreisepaket

Beitrag von Dirk »

3. Bug würde ich auch nicht wählen. Heck sollte was Motor/Schrauben/etc. angeht problemlos sein. Eventuell hörst du was von den Heckbars.
4. Transfers sind im Paket mit drin.
5. Kostenloses Wasser gibt es zu den Essenszeiten (sind ja fast immer) im Buffet. Da dann auch kostenloser Kaffee. Alternativ: Du kannst ein Wasserpaket zum Preis von 42 Euro für 13 Liter-Flachen erwerben.
Gruß

Dirk
Yalla
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2022 10:17

Re: Smeralda Fragen: Sicht nach Vorne? Internet? Kabinen Empfehlung? An- & Abreisepaket

Beitrag von Yalla »

Der Open Air Club im Heckbereich ist gut hörbar, das macht die teuren Kabinen unwohnlich.

Ich habe viele Leute gesehen, die sich im Buffetrestaurant am Wasserspender Flaschen abgefüllt haben, auch wenn das nicht wohl gelitten war. Während der Öffnungszeiten wirst Du hier fündig
Shipper8
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2022 16:45

Re: Smeralda Fragen: Sicht nach Vorne? Internet? Kabinen Empfehlung? An- & Abreisepaket

Beitrag von Shipper8 »

Danke für eure Antworten.
Dann wird es klassisch eine Balkonkabine an der Seite werden.

Ist auf der Smeralda auf jeden Balkon eine Liege vorhanden?

Hat keiner Erfahrungen bezüglich des Internets?
Im Whatsapp Paket ist auch der Versand von Bilder und Videos enthalten. Jedoch keine E-Mails möglich. Ich frage mich, wie die es technisch lösen, das man dann nur Whatsapp nutzen kann, wenn eine Internetverbindung am Handy für Whatsapp besteht.

Zu den Kosten steht dort auf der Costa Seite leider auch nichts. Da werde ich mal anrufen.

https://www.costakreuzfahrten.de/reisen ... ernet.html
Antworten