MINERVA künftig bei Hansa Touristik !!!??!

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1124
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

MINERVA künftig bei Hansa Touristik !!!??!

Beitrag von die-zwee »

Aus einer gewissen Verbundenheit heraus habe ich immer mal wieder nach der Entwicklung rings um die OCEAN MAJESTY geschaut. Und irgendwann stieß ich dabei auf die Spekulation, daß für den Veranstalter Hansa Touristik ab 2025 die MINERVA (IMO 9144196, ex SAGA PEARL, ex EXPLORER II, ex ALEXANDER VON HUMBOLDT) in Fahrt kommen soll.

Eigentlich war ich gerade dabei - aus alter Verbundenheit - hier einmal die Frage aufzuwerfen, ob vielleicht jemand was weiß oder jemanden kennt, der was weiß . . .

Ein letzter Blick noch in die Suchmaschine (wie so oft in den vergangenen Wochen) ... uuupppsss ... Treffer.

Auf der Webseite von Hansa Touristik findet sich als Hochseeschiff die MINERVA. Scheinbar bastelt im Moment jemand an der Homepage, ohne sie dabei aber verborgen zu haben. Unter https://www.hansatouristik.de/index.php ... 24/#schiff findet sich eine neuntägige Kreuzfahrt "Tropenidylle im Ärmelkanal - Verborgene Schätze und versteckte Paradiese" vom 10.-19.5.2025. Aktuell noch für 0,00 Euro. Leider zu diesem Preis aber nicht buchbar.

Von hier als Weg durch das Homepagelabyrinth kommt man dann auch an die Schiffsdetails, die an gute alte Zeiten mit der ALEX von Phoenix Reisen erinnern - 190 Kabinen, max. 380 Passagiere. Neu ist allerdings (zumindest für mich), daß das Schiff Landstromanschluß haben soll.

Bleibt die ursprünglich angedachte Frage - weiß vielleicht jemand mehr oder kennt jemanden, der was weiß?

Maritime Grüße von der Kieler Förde

Guido
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30815
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MINERVA künftig bei Hansa Touristik !!!??!

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Guido,

ich kann dazu lediglich sagen, dass ich bereits seit geraumer Zeit aus Gründen alles andere als überrascht wäre, das Schiff bei Hansa zu finden. 🤐
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MINERVA künftig bei Hansa Touristik !!!??!

Beitrag von jaykayham »

die-zwee hat geschrieben: 03.07.2024 21:06...die an gute alte Zeiten mit der ALEX von Phoenix Reisen erinnern - 190 Kabinen, max. 380 Passagiere. Neu ist allerdings (zumindest für mich), daß das Schiff Landstromanschluß haben soll.
Das Schiff muss aber vorher noch verlängert werden, bei HANSA findet sich folgender Hinweis: ;) :D
In unseren 380 Kabinen sind alle Annehmlichkeiten vorhanden, die zu Ihrer Wohlfühlatmosphäre an Bord beitragen:
Gibt es aktuelle Infos und Bilder über den Zustand? Kann es sein, dass Sie seit dem All Leisure Group Konkurs nicht mehr unterwegs war? :confused:
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2360
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: MINERVA künftig bei Hansa Touristik !!!??!

Beitrag von Svennimo »

Zumindest liegt sie seit März 2020 in Elefsis
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1891
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: MINERVA künftig bei Hansa Touristik !!!??!

Beitrag von Hareid »

Auf der Homepage von Hansa steht jetzt "Seite in Bearbeitung". Vielleicht kommen ja zeitnah Infos dann.
Antworten