Rauchen Balkonkabine - Alaska Kreuzfahrt
-
- 4th Officer
Rauchen Balkonkabine - Alaska Kreuzfahrt
Moin,
wir (2 Paare) planen eine Alaska Kreuzfahrt von Vancouver oder Seattle aus.
Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Schiffen, welche Rauchen auf den Balkonen erlauben?
Besten Dank im Voraus!
wir (2 Paare) planen eine Alaska Kreuzfahrt von Vancouver oder Seattle aus.
Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Schiffen, welche Rauchen auf den Balkonen erlauben?
Besten Dank im Voraus!
- Raoul Fiebig
- Captain
Re: Rauchen Balkonkabine - Alaska Kreuzfahrt
Hallo Tina,
eine Übersicht nach Reedereien findest Du hier. Allerdings dürfte es in Alaska schwierig werden noch eine Reederei zu finden, die Rauchen auf dem Balkon erlaubt.
eine Übersicht nach Reedereien findest Du hier. Allerdings dürfte es in Alaska schwierig werden noch eine Reederei zu finden, die Rauchen auf dem Balkon erlaubt.
- fneumeier
- Staff Captain
Mir fiele für Alaska nur eine Reederei ein, die das Rauchen auf den Balkonen noch erlaubt und das wäre HL Cruises. Nur da sind die Preise natürlich auch nicht gerade günstig.
Alle US Reedereien haben Rauchverbot auf den Balkonen. AIDA, Costa oder TUI Cruises fahren nicht nach Alaska.
Gruß
Carmen
Alle US Reedereien haben Rauchverbot auf den Balkonen. AIDA, Costa oder TUI Cruises fahren nicht nach Alaska.
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Vielen Dank Raoul und Carmen.
Okay, dann lohnt sich eine Balkonkabine nicht.
Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und das Angebot an Reedereien erschlagt uns. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp dazu? Das Schiff sollte nicht allzu groß sein, aber auch nicht so teuer wie HL-Cruises.
Okay, dann lohnt sich eine Balkonkabine nicht.
Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und das Angebot an Reedereien erschlagt uns. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp dazu? Das Schiff sollte nicht allzu groß sein, aber auch nicht so teuer wie HL-Cruises.
- henry
- 2nd Officer
und warum kommunizierst Du nicht mal intensiv mit SDSR (s.o.)? Da wirst Du geholfen
-
- 4th Officer
- fneumeier
- Staff Captain
- 3rd Officer
Der ist gut, den muss ich mir merken.
Man kann auch ohne Zigarette die herrliche Aussicht in Ruhe genießen.
Gerade morgens, wenn der Partner noch schläft oder im Bad ist, verbringe ich gerne Zeit auf dem Balkon.
Oder auch allgemein als Rückzugsort gerade bei Seetagen, kann ich dort in Ruhe mal lesen und entspannen.
Ich rauche auch, aber nicht viel, aber eine Balkonkabine nur wegen dem Rauchen zu buchen, würde mir im Traum nicht einfallen.
Aber jeder so wie er mag.
VG
Woesty
PS: SDSR = Sonnendeck Seereisen, kann man drauf kommen wenn man schon 10 Jahre im Forum dabei ist
-
- 4th Officer
- fneumeier
- Staff Captain
Tina,
bei den großen Reedereien gibt es zwei Gruppen, die, welche in den Glacier Bay National Park einfahren dürfen, und die anderen. Glacier Bay National Park ist auf jeden Fall empfehlenswert. Da kann man auch mal vom Schiff aus am Ufer Bären sehen. Wird zwar etwas teurer, aber mit Vor-/Nachprogramm im Denali National Park wäre es noch besser.
Gruß
Carmen
bei den großen Reedereien gibt es zwei Gruppen, die, welche in den Glacier Bay National Park einfahren dürfen, und die anderen. Glacier Bay National Park ist auf jeden Fall empfehlenswert. Da kann man auch mal vom Schiff aus am Ufer Bären sehen. Wird zwar etwas teurer, aber mit Vor-/Nachprogramm im Denali National Park wäre es noch besser.
Gruß
Carmen
-
- 2nd Officer
wir sind überzeugte Innenkabinenbucher, aber unverhofft schon ein paar mal in einer Balkonkabine "gelandet".
Und für die Alaska-Reise mit NCL (allerdings von Vancouver aus) haben wir auf ein Upgrade Außen und eins für Balkon geboten und dann Balkon bekommen.
Das war das Beste was uns passieren konnte. Gerade für Alaska würde ich jedem eine Balkonkabine raten. Es ist draußen kalt, und somit kann man nicht nur in den freien Bereichen stehen. In der Kabine war es gemütlich und man konnte jederzeit schnell mal auf den Balkon, wenn man draußen was tolles gesehen hat.