Guten Tag,
wir, 2 Ehepaare, haben spontan ein tolles Angebot bei Arosa gebucht ( A-ROSA SILVA, 4 Nächte ab Köln = 330 € pP, Premium AI).
Weiß jemand wo Arosa in Frankfurt anlegt bzw. wo ich das nachlesen kann (Hafenanläufe etc.)?
A-ROSA SILVA Kurzreise Rhein - Main
-
- 4th Officer
-
- 4th Officer
Re: A-ROSA SILVA Kurzreise Rhein - Main
Hallo Tina.
Bei 2 Arosa-Reisen ab Frankfurt haben wir zwischen Untermainbrücke und Holbeinsteg gelegen. Nähe Main Nizza Gastronomie.
Gruß
Ludwig
Bei 2 Arosa-Reisen ab Frankfurt haben wir zwischen Untermainbrücke und Holbeinsteg gelegen. Nähe Main Nizza Gastronomie.
Gruß
Ludwig
-
- 4th Officer
Vielen Dank Ludwig.
-
- 4th Officer
Guten Tag,
unsere Reise Mitte November mit der ArosaSilva ist gar nicht mehr gelistet.
Vergangene Woche waren nur ca. 10 Kabinen belegt. Das mitreisende Ehepaar rief gestern bei Arosa an und ihnen wurde gesagt, dass die Reise ausgebucht sei und deshalb nicht mehr aufgeführt ist.
Kann es denn möglich sein, dass innerhalb von 5 Tagen das komplette Schiff belegt ist? Alle Reisen davor und danach sind nur zu 20-30% belegt.
Also irgendwie ist das alles schon komisch.
unsere Reise Mitte November mit der ArosaSilva ist gar nicht mehr gelistet.
Vergangene Woche waren nur ca. 10 Kabinen belegt. Das mitreisende Ehepaar rief gestern bei Arosa an und ihnen wurde gesagt, dass die Reise ausgebucht sei und deshalb nicht mehr aufgeführt ist.
Kann es denn möglich sein, dass innerhalb von 5 Tagen das komplette Schiff belegt ist? Alle Reisen davor und danach sind nur zu 20-30% belegt.
Also irgendwie ist das alles schon komisch.
-
- 5th Officer
Wir haben für Mitte November eine Kurzreise mit der MS Lady Diletta Richtung Holland gebucht. Montags kam das Angebot vom Reisebüro unseres Vertrauens, direkt gebucht. Am Dienstag tauchte das Angebot u.a. auf einem Portal mit Kreuzfahrt Deals auf. Am Mittwoch waren alle Termine (5 oder 6 im November) auf der Webseite des Anbieters nicht mehr buchbar. Je nachdem wie intensiv so ein Angebot beworben wird kann das schnell gehen mit dem ausgebucht sein.
-
- 4th Officer
Das Komische ist eben, dass die Reisen mit verschiedenen Arosa Schiffen davor (1-2 Tage) und danach (1-2 Tage) intensiv auf verschiedenen Portalen beworben werden. Nur eben unsere Reise nicht.
Ich bin ja selbst durch so ein Portal auf den "tollen" Preis aufmerksam geworden (4 Ü mit Premium allinklusive für 330 pP).
Ich bin ja selbst durch so ein Portal auf den "tollen" Preis aufmerksam geworden (4 Ü mit Premium allinklusive für 330 pP).
-
- 5th Officer
Ich bin kein Reiseexperte, aber ich könnte mir vorstellen, dass die 1-2 Nächter nicht so nachgefragt sind wie die 4-5 Nächter. Wir haben für unsere Reise ebenfalls 330,--€ pro Person bezahlt inclusive Getränkepaket, also knapp 50% unter "Normalpreis" ohne Getränkepaket (den wir sicher nicht gezahlt hätten!). Zwischen dem Ende der Saison und dem Beginn der Weihnachtsmarktreisen im Dezember müssen die Schiffe eben voll werden, die Kosten für Schiff und Personal sind eh da und müssen bezahlt werden. So kann man dann mit z.B. Ausflugspaketen noch etwas Zusatzumsatz generieren.
-
- 4th Officer
Guten Morgen,
eben mit dem Kundenservice telefoniert. Sie sind selbst verwundert, dass die Reise nicht mehr gelistet wird. Selbst ausgebuchte Reisen könnte man trotzdem noch sehen nur diese nicht. Sie wissen auch nicht, ob die Reise abgesagt wird. Es würde dann ein offizielles Schreiben an die Kunden erfolgen und erst dann weiß auch das Kundencenter Bescheid darüber.
Alles sehr suspekt.
falconwing: Die Reiseangebot mit der Diletta habe ich auch gesehen und wollte es fast buchen. Dann aber für Arosa entschieden, weil unsere 1. Flussreise mit Arosa war und wir seinerzeit sehr begeistert vom Schiff, Essen, Service etc. waren...
eben mit dem Kundenservice telefoniert. Sie sind selbst verwundert, dass die Reise nicht mehr gelistet wird. Selbst ausgebuchte Reisen könnte man trotzdem noch sehen nur diese nicht. Sie wissen auch nicht, ob die Reise abgesagt wird. Es würde dann ein offizielles Schreiben an die Kunden erfolgen und erst dann weiß auch das Kundencenter Bescheid darüber.
Alles sehr suspekt.
falconwing: Die Reiseangebot mit der Diletta habe ich auch gesehen und wollte es fast buchen. Dann aber für Arosa entschieden, weil unsere 1. Flussreise mit Arosa war und wir seinerzeit sehr begeistert vom Schiff, Essen, Service etc. waren...