Roll Call Mein Schiff 4

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Pjotr
4th Officer
4th Officer

Roll Call Mein Schiff 4

Beitrag von Pjotr »

Noch ein wenig Zeit: wir wagen die Fahrt mit Mein Schiff 4 von Antalya nach Kapstadt vom 12.10. - 30.10.24! Ist noch ein KF dabei? :wave:
Pjotr
4th Officer
4th Officer

Re: Roll Call Mein Schiff 4

Beitrag von Pjotr »

Morgen starten wir zur MS 4 - Kreuzfahrt, Zwischenübernachtung in Berlin und dann Flug nach Antalya und dann aufs Schiff! Es folgen 17 Tage entlang der westafrikanischen Küste bis nach Kapstadt, die Vorfreude steigt. Bei der Fußball in Südafrika 2010 waren wir mit der Westerdam in Südafrika!
642
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von 642 »

Wir haben den selben Plan, nur bis Doha
Antares
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Antares »

Wir machen ab nächster Woche auch eine ähnliche Kreuzfahrt aus dem Mittelmeer heraus nach Kapstadt, also die westafrikanische Küste entlang (wenn auch nicht mit MS). Deswegen denke ich gerade über den Benguela-Strom nach, der eiskaltes Wasser aus der Antarktis an der Küste Namibias entlang in nördlicher Richtung transportiert. Vielleicht weiss ja jemand, mit welchen (Luft-) Temperaturen man in diesem Bereich rechnen muss? Kapstadt kommt ja momentan auch erst aus dem Winter heraus, wird das ab dem 15. Breitengrad Süd dann relativ kalt?
beatnik
4th Officer
4th Officer

Beitrag von beatnik »

@Antares
Wir sind letzten November von Las Palmas nach Kapstadt gefahren. Es wurde täglich wärmer, ab dem Senegal waren die Tagestemperaturen sommerlich zwischen 25 und 30 Grad. Nach dem Queren des Äquator wurde es zunehmend windig und kühler, um und unter 20 Grad.
Auf unserer Tour in Walvisbay war es am Morgen kalt, vermutlich nicht mehr als 12 Grad, mittags mit der Sonne war es dann merklich wärmer.
In Kapstadt konnten wir erst mit einigen Stunden Verspätung anlegen, da der Hafen wegen des Sturms gesperrt war.
Antworten