Hallo, wir waren im April mit Costa in Istanbul.
Es ist eine tolle Stadt mit vielen Highlights, aber auch sehr vielen Touristen.
Wir haben die 2-Tagestour über Costa gebucht und es war sehr zu empfehlen.
Hippodrom von Konstantinopel
Blaue Moschee
Hagia Sophia
Topkapi-Palast
Cisterna Basilica
Bootsfahrt über den Bosporus
Gewürzbasar
Großer Basar
An vielen Sehenswürdigkeiten durften die geführten Gruppen einen eigenen Eingang nehmen und mussten nicht in den langen
Schlangen stehen.
Wir hatten eine tolle Reiseführerin, die uns viele Informationen über die Stadt und die Geschichte gab.
Die Fahrt auf dem Bosporus rundete den Ausflug am 1. Tag ab.
Fazit: wir würden es wieder so buchen.
LG und eine schöne Reise
MSC Splendida östliches Mittelmeer 15.9-24.9.
-
- Naut. Assistant
-
- 4th Officer
Re: MSC Splendida östliches Mittelmeer 15.9-24.9.
Gute Route, da habt Ihr einen schönen Eindruck bekommen.chris522 hat geschrieben: 20.10.2024 12:26Wir haben (ungefähr) diesen Spaziergang gemacht, das sind rund 7 km (real natürlich etwas mehr) und das kann man so empfehlen: https://maps.app.goo.gl/UT6xTmHcThRvgxJU7
Daß die Mehrzahl der Sehenswürdigkeiten fehlt ist unvermeidlich, für Istanbul braucht man eigentlich mehrere Tage.
Wie kriegt man denn so eine Route bei Google hin?
-
- 3rd Officer
Ich hab die nicht über Google geplant, gegangen sind wir sie über Maps.me, da hab ich einfach die Sehenswürdigkeiten mit einem Lesezeichen versehen und dann sind wir die Fußgängerrouten gegangen. Diese Google Karte hab ich nur für Dich gemacht neulich, um Dir unsere Strecke zu zeigen. Da fügt man einfach immer ein Ziel hinzu, Blaue Moschee, Großer Bazar, Galataturm... Und dann kann man die Route teilen bzw. speichernDeichgraf hat geschrieben: 21.10.2024 17:52Gute Route, da habt Ihr einen schönen Eindruck bekommen.chris522 hat geschrieben: 20.10.2024 12:26Wir haben (ungefähr) diesen Spaziergang gemacht, das sind rund 7 km (real natürlich etwas mehr) und das kann man so empfehlen: https://maps.app.goo.gl/UT6xTmHcThRvgxJU7
Daß die Mehrzahl der Sehenswürdigkeiten fehlt ist unvermeidlich, für Istanbul braucht man eigentlich mehrere Tage.
Wie kriegt man denn so eine Route bei Google hin?
-
- 4th Officer
Danke, ist tatsächlich einfach herzustellen. Bisher habe ich bei Google immer nur Orte markiert (alle Urlaube sind drin ;-), aber die Option für Routen übersehen.
-
- 3rd Officer
Fußgängerrouten ist Googlemaps halt nicht immer so zuverlässig, da ist Maps.me besser. Für Kreuzfahrer beispielsweise sehr relevant, Googlemaps findet auf Madeira den Fußweg von Cabo Girao nach Camara de Lobos nicht