MSC Erfahrungen mit Rollator?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
ANGELINA13
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Erfahrungen mit Rollator?

Beitrag von ANGELINA13 »

Hallo zusammen :wave:

Da ich - leider - auf einen Rollator angewiesen bin (kurze Strecken gehen auch noch mit Stock) und ich gern im September nächsten Jahres mit der Poesia Richtung Ostsee möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand bereit wäre, mir Erfahrungen zukommen zu lassen.

Vielen lieben Dank im voraus

LG Angelina
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: MSC Erfahrungen mit Rollator?

Beitrag von fneumeier »

Hallo Angelina,

alle großen Kreuzfahrtschiffe erfüllen normalerweise die amerikanischen ADA Regelungen betreffend die Behindertenfreundlichkeit. Es kann einzelne Bereiche geben, die nicht zugänglich sind mit einem Rollstuhl oder Rollator. Aber grundsätzlich sind alle Bereiche zugänglich und es gibt Aufzüge. Bei Ausflügen solltest Du die Beschreibungen von MSC genau lesen. Es steht normalerweise dabei, ob und wie viel bei einem Ausflug gelaufen wird oder ob Treppenstufen zu überwinden sind oder ähnliches.

Gruß
Carmen
ANGELINA13
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von ANGELINA13 »

Carmen, herzlichen Dank!
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer

Beitrag von MSC-Hannover »

sicherlich wird es an der ein oder anderen Stelle mal enger mit einem Rollator aber generell ist das Schiff ohne große Hindernisse
Die Aufzüge werden ab und an zum Nadelöhr aber auf dem pooldeck gibt es zum Beispiel gut erreichbare Plätze, die für Reisende mit Einschränkungen reserviert sind. Das gleiche gilt im Buffet Restaurant. Im Bedienrestaurant bekommt man auch problemlos einen erreichbaren Platz sobald die Kellner einen Rollator, Krücken oder Rollstuhl sehen.

Viel Spaß in der Ostsee!
ANGELINA13
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von ANGELINA13 »

Danke!!!
Antworten