Virtuosa / Easy oder Easy Plus

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Screamer
5th Officer
5th Officer

Virtuosa / Easy oder Easy Plus

Beitrag von Screamer »

Hallo mal wieder,

im moment wird mir das Upgrade von Easy zu Easy Plus fuer 6.5€ pro Tag angeboten, was mir recht günstig erscheint. Aber generell bin ich immer mit dem normalen Easy Paket auch völlig zurecht gekommen - die einzige Ausnahme war meine letzte MSC Fahrt auf der World Europe. Von den normalen unterschieden Easy/Easy Plus für alkoholische Getränke mal abgesehen, gab es dort gefühlt viele venues, wo man mit Easy Plus deutlich besser fuhr (es gab zb eine smoothie bar und das "teahouse", wo Getränke mit Easy Plus inklusive waren, mit Easy aber nicht).

Weiss jemand, ob es auf der Virtuosa ebenfalls locations gibt, wo es einen merkbaren Unterschied macht, ob man Easy oder Easy Plus bucht?

Danke im Voraus :)
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Re: Virtuosa / Easy oder Easy Plus

Beitrag von kofferradio »

Ja, gibt es. "Champagner Bar" und "L'Atelier" am Beginn der Galeria. Beides sehr nette und vor allem leere/ruhige Locations. Eine zur ZEN JuiceBar vergleichbare Bar gibt es im Aurea-Spa, allerdings mit deutlich eingeschränktem Angebot.

Also nicht so eindeutig wie auf der WE, lohnt sich aber mMn trotzdem. Du bekommst ja auch in den anderen Bars "mehr", zum Beispiel den frisch gepressten O-Saft, deutlich bessere Weine und viel mehr Biersorten.
Screamer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Screamer »

danke, sehr hilfreich! champagner bar kannte ich, die anderen locations haben mir erstmal nichts gesagt. bin gespannt auf die juicebar. Denke auch, dass ich das upgrade mitnehme
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Screamer hat geschrieben: 25.11.2024 20:36 bin gespannt auf die juicebar.
Nicht zu viel erwarten. Grundsätzlich gibt es dort gemäß Karte einen Teil der Obst-Shakes wie bei ZEST (die einfachen). In der Praxis hat die Bar keine Laufkundschaft durch die Lage im Spa, man ist daher schlicht nicht auf Kundschaft vorbereitet. Oft sind diverse Zutaten nicht vorhanden, es dauert alles ewig (da nichts vorbereitet) etc.

Bei ZEST waren wir jeden Tag mindestens einmal, die Spa-Bar besuchen wir vielleicht 1-2 in der Woche...
Screamer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Screamer »

danke dir!
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer

Beitrag von MSC-Hannover »

Im Master of the seas bekommst du mit easyplus knapp 40 Sorten Bier... mit easy gibt's Heineken

Die saftauswahl im Spa ist zwar überschaubar aber bis jetzt ging es bei uns immer recht schnell und hat immer super geschmeckt.
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Auf der Virtuosa waren wir nicht im Spa aber auf der Grandiosa und Euribia, die ja fast baugleich sind. Wo ist denn da eine Bar?

Wir buchen auch immer mindestens das Easy Plus. Wie schon geschrieben, man bekommt in mehr Bars und im Spezialitäten Restaurant die Getränke, den frischen O-Saft, bessere Weine und mehr Auswahl an Cocktails und Bieren.
Wenn wir eine Auktionsreise schnappen, in der das Easy Plus inkludiert ist, gönnen wir uns das Upgrade zum Premium Getränkepaket.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Meerline hat geschrieben: 26.11.2024 08:59 Auf der Virtuosa waren wir nicht im Spa aber auf der Grandiosa und Euribia, die ja fast baugleich sind. Wo ist denn da eine Bar?
ich dachte gegenüber der Spa-Rezeption. Wenn ich drüber nachdenke, habe ich das aber wohl mit der Fantasia-Klasse verwechselt.

Auf jeden Fall gibt es Smoothies und Shakes in der Bar des Innenpools.
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Hier wird auch kräftig diskutiert.

viewtopic.php?t=23050
Die unterschiedlichen Schiffe spielen nur eine Nebenrolle.

Wir haben bei unserer MSC-Reise ebenfalls das + gewählt, easy war inkl. Wenn man eine bessere Auswahl haben möchte, lohnt es sich auf jeden Fall.
Spreepirat
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Spreepirat »

MSC-Hannover hat geschrieben: 25.11.2024 21:26 Im Master of the seas bekommst du mit easyplus knapp 40 Sorten Bier... mit easy gibt's Heineken

Die saftauswahl im Spa ist zwar überschaubar aber bis jetzt ging es bei uns immer recht schnell und hat immer super geschmeckt.
Richtig! Ich war im Januar auf der MSC Euribia und habe mich quasi durch die Barkarte "gesoffen". :D
Wenn ich mich recht erinnere sind alle Getränke bis zum Preis von 9,- € im Easy Plus enthalten. Das würde ich auch wieder so nehmen, da mir das Heineken eh nicht schmeckt und man nur damit deutsche Biere bekommt.
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

...und ich war froh, auch mal andere zu trinken :cool: :

Bild

Keine Gewähr auf Vollständigkeit oder gar Preise. Liste ist schon drei Jahre alt... ;)
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer

Beitrag von MSC-Hannover »

Hier hab ich im Januar eine aktuellere abgelegt...

viewtopic.php?p=232439#p232439
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

´n glatter € mehr pro Glas. Da mach ich nicht mehr mit... :lol: :p :cry: :mad: :wave:
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Komischerweise haben wir damals für das Upgrade zum Easy+ 10 € pro Tag mehr gezahlt, wenn es jetzt nur noch 7 sind, hebt sich´s wieder auf... ;)
cpuclan
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von cpuclan »

Hallo,

ich habe am Freitag die Karibik Überfahrt von Fort de France nach Southampton gebucht und von Easy auf Easy Plus upgraded, 112 EUR also 7 EUR pro Tag. Sehr günstig :)
Antworten