Aurea Vorteile

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer

Re: Aurea Vorteile

Beitrag von Flutschi0815 »

Okay. Vielleicht kann dazu sich ja jemand äußern, der schon mal auf der Gradiosa war.

Und vielleicht auch zur Fantasia :)
Bei mir in der App steht ebenfalls nur für Erwachsene Aurea Gäste.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Auf der Euribia in diesem Sommer waren Kinder kein Problem. World Europa letzten Winter auch nicht (aber da war natürlich auch kaum was los dort, wir haben nur die Bar ohne Wartezeiten gerne "to go" genutzt. Und die Crew freute sich über Kundschaft...).

Es versteht sich von selbst, dass sich die Kids sich einem Ruhebereich angemessen verhalten sollten.
Niria
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Niria »

Hallo
Wir waren die letzten Jahre immer mit unseren Kindern (jetzt 6 und 8) auf dem Aurea Top Sonnendeck. Uns war auch nicht bewusst, dass Kinder hier nicht erlaubt wären. Wir haben auch immer andere Kinder getroffen und nie eine Rückmeldung bekommen, dass dies nicht erlaubt wäre.
Grüße Niria
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer

Beitrag von MSC-Hannover »

Wir haben im Sommer auf der Euribia folgende Erfahrung gemacht:
Eine 4 Köpfige Familie mit aurea konnte ohne Probleme auf Sonnendeck. Parallel dazu wurden allerdings tageszugänge für das Deck verkauft (ich meine, zu 15euro pro Nase) und die gab es nur ab 18.
Hab es auch nur durch Zufall mitbekommen weil uns mitreisende davon erzählt hatten die kostenpflichtig aufs Deck wollten. Wusste bis dahin gar nicht, dass es diese Option gibt und bin mir auch nicht sicher, ob es immer so gehandhabt wird.

Grüße :wave:
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Wir waren jetzt viermal Aurea auf der Grandiosa und Euribia. Bisher war die Bar nie auf. Also nicht eingerichtet, keine Barhocker, die Tische gestapelt und so. Auf der Euribia war es aber auch November und März.

Im Whirlpool waren ab und an Kinder. Es kommt auf das Verhalten an und auf die Mitgäste. Viele beschweren sich beim Personal und die Familien mussten das Sonnendeck verlassen.

Ich habe auch eine Frage zu Aurea. Bisher wsr es so, dass alle Aurea Gäste im Il Campo essen durften. Dies sollte sich ändern und nur noch für die Aurea Suiten Gäste öffnen. Für die restlichen Aurea Gäste sollte ein Bereich in einem der Hauptrestaurants bereit stehen.
Hat sich das durchgesetzt? Ist dem jetzt wirklich so?
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Meerline hat geschrieben: 22.11.2024 16:06
Ich habe auch eine Frage zu Aurea. Bisher wsr es so, dass alle Aurea Gäste im Il Campo essen durften. Dies sollte sich ändern und nur noch für die Aurea Suiten Gäste öffnen. Für die restlichen Aurea Gäste sollte ein Bereich in einem der Hauptrestaurants bereit stehen.
Hat sich das durchgesetzt? Ist dem jetzt wirklich so?
Hallo,

wir waren im Oktober 24 auf der Euribia und hatten eine Aurea Balkonkabine. Abendessen war im Il Campo.

Gruß
André
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Danke. Das klingt gut.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Auf der Euribia gibt es doch überhaupt keine Aurea-Bar. Daher kann sie auch nicht geöffnet haben ;-)

Im Juni haben nur die Suitengäste im Il Campo gespeist, alle anderen im unteren Bereich des Colorado River. Fand ich anfangs nicht so toll, uns hätte aber nichts besseres passieren können. Zu unserer Essenszeit (sehr früh) waren wir oft fast alleine im ganzen Bereich, hatten einen tollen Tisch direkt am Heck (immer den gleichen) und sehr aufmerksame Kellner.
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Auf der Euribia gibt es die Möglichkeit einer Pop Up Bar. Direkt rechts neben der Eingangstür, abgeschirmt durch einen Paravant. Sieht aus wie die Abräumstationen im Restaurant. Davor sind gestapelte Tische.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Quelle?

Habe ich noch nirgends gelesen/gehört und im Juni bei bestem Wetter war dort jedenfalls zu keiner Zeit eine Bar aufgebaut.

Vielleicht können die Orient-Gäste was dazu sagen, besseres Wetter wird die Euribia nicht mehr sehen so schnell...
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Quelle - der Mirarbeiter, der an der Tür sitzt und die Bordkarten "kontrolliert" hat das gesagt, nachdem wir gefragt haben warum da Tische aber keine Stühle sind.
MichelCruises
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MichelCruises »

Wir waren Ende Juni mit der Splendida unterwegs. Es gibt offiziell dort auf dem TopDeck keine Bar, aber es wurde provisorisch eine Theke und zwei Kühlschränke aufgebaut.
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Flutschi0815 »

Auf der Euribia gab es nichts, war allerdings auch im November.
Auf der Lirica gab es immer mal wieder was. Aber nur ausgesuchte Getränke und nicht jeden Tag.

Aber was ist jetzt mit den Kindern? Schon mal jemand erlebt, dass Familien trotz Aurea nicht aufs Top Deck durften?
Alexandra
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Alexandra »

Auf unserer Fahrt, letzen April auf der MSC World Europa, waren Kinder auf dem Top Deck anwesend.
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Auf der Euribia auch. Wenn andere Gäste sich beschwert haben mussten die Kinder raus. Kommt also ganz auf die Mitreisenden an. Rein kamen sie problemlos. Da haben die Mitarbeitet, die an der Eingangstür sitzen, nie etwas gesagt.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Meerline hat geschrieben: 25.11.2024 09:49 Wenn andere Gäste sich beschwert haben mussten die Kinder raus.
...wenn es uns beträfe (und davon ausgehend, dass die Kids nicht übermäßig laut waren) würde mich der Weg vom Sonnendeck direkt zum verantwortlichen Offizier führen. Aurea kostet einen nicht unwesentlichen Aufpreis und in der Beschreibung der Vorteile findet sich beim Sonnendeck keine Einschränkung auf Erwachsene (im Gegensatz zum Thermalbereich).
Ellis
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Ellis »

Hallo zusammen,
Danke für die zahlreichen Antworten. Wir werden es in dem Fall drauf ankommen lassen. Was das Verhalten betrifft ist eh klar, dass es kein Spielplatz ist. Mit dann 13 Jahren ist das aber eh kein Problem. Es geht uns tatsächlich um die Möglichkeit etwas mehr Ruhe zu haben bzw. eher einen freien Liegestuhl zu ergattern. Wenn die Bar offen hätte - natürlich umso besser. Ich bin gespannt und werde dann berichten.
Schöne Grüße, :wave:
Screamer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Screamer »

Hallo zusammen,
habe kurzfristig eine reise mit der lirica gebucht - bella innen. Habe direkt nach zahlung die bestaetigung bekommen (obwohl die reise noch mehr als 40 tage entfernt ist) für eine junior suite balkonkabine aurea!! das wäre natürlich ein super Upgrade, und mein erstes dazu! seit wann bekommt man denn automatisch direkt nach der buchung von bella eine kabine zugewiesen? ich hatte bisher bei jeder bellabuchung die kabine immer erst 30 tage (oder noch spaeter) zugewiesen bekommen.

Ich habe mich ein bisschen durchgelesen, und wenn ich es richtig verstanden habe, betrifft das upgrade "nur" die kabine und nicht die erlebniswelt? Also habe ich nicht die moeglichkeit ins spa zu gehen oder ins aurea restaurant nehme ich an. Kann das jemand bestaetigen, der schon mal ein ähnliches upgrade erhalten hat. Wie auch immer es sein mag, ich freue mich natürlich!
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Richtig. Normalerweise bleibt es dann bei Bella. Die Erlebniswelt ändert sich nur mit wenn man über Plusgrade ein upgrade ersteigert oder bei Yacht Club Schiffen eine Kabine im Yacht Club bekommt.
Wenn du dich bei MSC einloggst kannst du das eigentlich auf der Website prüfen. Dort ist die Erlebniswelt bei deiner Reise hinterlegt.

Gruß
André
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Herzlichen Glückwunsch 🥂 Bella Innen auf Aurea Suite ist ja der Hammer.

Unser erstes Upgrade war auf der Grandiosa von Balkon Fantastica auf Balkon Aurea. Wir hatten alle Vorteile der Aurea Erlebniswelt. Mit dem Upgrade kam auch eine neue Buchungsbestätigung in der als Erlebniswelt Aurea eingetragen war.

Das zweite Upgrade war auf der Euribia von Balkon Aurea auf Suite Aurea. Da kam dann der Suitenvorteil des late check out dazu. Und für mich der Hammer: eine Heckkabine 🥰
Antworten