Aurea Vorteile

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Re: Aurea Vorteile

Beitrag von kofferradio »

Late Check-Out als Suitenvorteil? Höre ich zum ersten Mal?!

Bei uns blieb die Erlebniswelt bei kostenfreiem Upgrade immer unverändert, so wird es auch von MSC kommuniziert. Ich würde also nicht davon ausgehen, die Aurea-Vorteile zu erhalten. Davon abgesehen ist gerade auf der Lirica-Klasse das Kabinenupgrade alleine schon der Hammer.

Die Kabinenzuteilung bei Bella-Buchungen erfolgt zu jedem denkbaren Zeitpunkt. Direkt nach Buchung, einem Tag vor Abreise, alles ist möglich. In der Regel aber deutlich früher als bei anderem Reedereien, meist mehrere Monate vor der Abreise.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Meerline hat geschrieben: 03.12.2024 08:22 Herzlichen Glückwunsch 🥂 Bella Innen auf Aurea Suite ist ja der Hammer.

Unser erstes Upgrade war auf der Grandiosa von Balkon Fantastica auf Balkon Aurea. Wir hatten alle Vorteile der Aurea Erlebniswelt. Mit dem Upgrade kam auch eine neue Buchungsbestätigung in der als Erlebniswelt Aurea eingetragen war.

Das zweite Upgrade war auf der Euribia von Balkon Aurea auf Suite Aurea. Da kam dann der Suitenvorteil des late check out dazu. Und für mich der Hammer: eine Heckkabine 🥰
Nur beim Upsell über Plusgrade wechselt auch die Erlebniswelt. Beim kostenlosen Upgrade durch MSC wechselt die Erlebniswelt nur beim Upgrade in den Yacht Club. Sonst nicht.

Gruß

Carmen
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Wir hatten ein kostenloses Upgrade und trotzdem alle Aurea Vorteile. Die Bordkarte war von Anfang an auf Aurea programmiert. Da ich zu der Zeit noch keinen Diamond-Status hatte, war auch der priority check in und die Bademäntel aus der Aurea Erlebniswelt. Die Tür vom Top Deck ging auf, in den Spa kamen wir kostenfrei. Wir hatten definitiv alle Aurea Vorteile. Die Gäste, die meist am Nebentisch saßen hatten auch ein kostenloses Upgrade von Fantastica auf Aurea und konnten alle Vorteile nutzen.

Auf der Euribia ist angeblich der late check out mit Diamond Status nicht möglich aber dadurch, dass wir eine Suite hatten war es dann doch machbar.
Screamer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Screamer »

danke euch allen für die Antworten! ich bin gespannt - gehe davon aus, dass ich die ursprüngliche erlebniswelt behalte, zumindest kam noch nichts widersprüchliches bisher per email
Antworten