MSC und Kleinkinder

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Re: MSC und Kleinkinder

Beitrag von msc-costa-fan »

ja so liest es sich besser ;)

Und der Miniclub ist erst ab 3 Jahren....
sabzielins
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von sabzielins »

Mich würde interessieren ob die Kreuzfahrt jetzt gemacht wurde oder nicht :-) Gibt’s einen Erfahrungsbericht irgendwo?
Wir sind nämlich in einer ähnlichen Situation.
Unsere Kleine ist 2026 4 Jahre alt und wir interessieren uns auch sehr für die Worldcruise 26
Die Kleine hat mit ihren 3 Jahren schon 7 Kreuzfahrten (meist MSC und Mein Schiff) hinter sich. Bis jetzt war das immer super. Generell würde ich sagen dass eine World cruise die einzige Möglichkeit ist eine entspannte Weltreise mit Kind zu machen. Man hat ja sozusagen den Kindergarten dabei. Wir überlegen alle möglichen Optionen. Mit Rucksack quer durchs Land ist keine Option ;-) Und das Lufthansa around the world ticket ist in Business sau teuer und eco kommt nicht in Frage. Das kann ich uns nicht antun auf Langstrecke.
Kann jemand sagen wie viele Kinder da im Schnitt an Bord sind? 4-5 Kinder im Alter von 3-5 würden tatsächlich reichen. In dem Alter verstehen sie sich ja noch super. Ich rechne mit wenigen. Bei der letzten Cruise mit MSC World hat uns unsere Kellnerin immer von den World Cruises vorgechwärmt und gemeint es sind auch Immer einige Kinder an Bord. Der Super-GAU wäre nur wenn kein einziges Kind an Bord ist. Wir sind nämlich beide selbstständig und müssen ab und zu mal paar Stunden arbeiten.
Ich hoffe ich triggere jetzt niemanden …..mir ist bewusst dass es viele Resentments gegen Kinder in Flugzeugen/Kreuzfahrtschiffen gibt.
Liebe Grüße Stefanie
D-S-E
5th Officer
5th Officer

Beitrag von D-S-E »

Schau dir mal bei Youtube den Kanal "Worldcruisefamily" an, die beiden waren mit Kind auf der Weltreise 2024, das hilft bestimmt.
sabzielins
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von sabzielins »

Danke dir. Dann kenne ich die beiden schon 😅
Schade hab gedacht man bekommt noch nen anderen Erfahrungsbericht
Antworten