Wer hat bereits Erfahrungen mit einer Innenkabine im Yachtclub und kann berichten?
Wir sind normalerweise Balkon Bucher, wollten aber im Oktober ab Kiel Richtung Norwegen mit der Euribia gerne den YC ausprobieren
MSC Euribia Yacht Club
-
- 5th Officer
Re: MSC Euribia Yacht Club
Ich war letztes Jahr auf der Euribia im YC, aber in einer YC1. Die YIN sind von der Ausstattung her etwas einfacher gehalten, da die Größe und das Bad von der Ausstattung und den Materialien einer "normalen" IK gleicht. Nur die Matratzen und die dimmbaren Leuchten bei den Betten sind die gleichen wie bei den anderen YC-Kabinen.
Nichtsdestotrotz würde ich eine YIN sogar einer Balkonkabine vorziehen, da ja alle Annehmlichkeiten des YC genutzt werden können. Gerade im Sommer ist es schön ruhig auf dem Sonnendeck und das Restaurant und die TSL sind ebenfalls schon ein schöner Speise- bzw. Rückzugsort.
Es besteht ja sonst auch noch die Möglichkeit beim Upgrade-Verfahren auf eine YC1 z.B. ein Upgrade für einen günstigeren Preis, als den Normalpreis zu bekommen.
Nichtsdestotrotz würde ich eine YIN sogar einer Balkonkabine vorziehen, da ja alle Annehmlichkeiten des YC genutzt werden können. Gerade im Sommer ist es schön ruhig auf dem Sonnendeck und das Restaurant und die TSL sind ebenfalls schon ein schöner Speise- bzw. Rückzugsort.
Es besteht ja sonst auch noch die Möglichkeit beim Upgrade-Verfahren auf eine YC1 z.B. ein Upgrade für einen günstigeren Preis, als den Normalpreis zu bekommen.
-
- 5th Officer
Danke für deine Rückmeldung. Also wir buchen sonst auch immer Balkon aber in diesem Fall habe ich mich für unsere Oktober Reise Richtung Norwegen für die Innen Kabine im YC entschieden. Wir werden viel an Deck sein oder im warmen um die Aussicht und die Annehmlichkeiten zu genießen ich denke wir werden es bestimmt gut aushalten. Habe nur bedenken weil kein Tageslicht und mein Kaffe bei Sonnenaufgang nicht auf dem Balkon genießen kann. Aber gut, dann geht es eben raus
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Crispy78,
ich hatte auch schon eine Yacht Club innen auf der "MSC Euribia" und würde sie wieder buchen. Der Schreibtisch ist sehr vollgestellt mit Kaffeenmaschine, Geschirr & Co. - ein kleiner 14"-Laptop passt gerade noch drauf. Ansonsten ist, wie von Corny_90 beschrieben, das Bad weitgehend identisch mit dem der Standardkabinen, wenn auch mit anderen Armaturen, die hochwertiger sein sollen, aber gerade im Bad unpraktischer sind.
Davon abgesehen, ist es eine großzügige Innenkabine. Ich würde im Zweifel lieber Yacht Club innen als Balkon fahren, auch wenn eine richtige Yacht Club Suite natürlich eine andere Hausnummer ist.
ich hatte auch schon eine Yacht Club innen auf der "MSC Euribia" und würde sie wieder buchen. Der Schreibtisch ist sehr vollgestellt mit Kaffeenmaschine, Geschirr & Co. - ein kleiner 14"-Laptop passt gerade noch drauf. Ansonsten ist, wie von Corny_90 beschrieben, das Bad weitgehend identisch mit dem der Standardkabinen, wenn auch mit anderen Armaturen, die hochwertiger sein sollen, aber gerade im Bad unpraktischer sind.
Davon abgesehen, ist es eine großzügige Innenkabine. Ich würde im Zweifel lieber Yacht Club innen als Balkon fahren, auch wenn eine richtige Yacht Club Suite natürlich eine andere Hausnummer ist.
-
- 5th Officer
Danke ja eine YC Kabine mit Balkon oder hochwertiger ist natürlich eine andere Hausnummer aber uns geht es zum ersten Mal darum den YC kennen zu lernen so das wir mit der innen Kabine bestimmt gut zu recht kommen andernfalls wissen wir es fürs Nächte mal besser
-
- 2nd Officer
Um den YC mal auszuprobieren ist das natürlich eine gute Wahl. Ich würde (nach 2x YC Balkon) eine reguläre Aurea-Balkonkabine immer einer YIN vorziehen, kann aber auch allgemein den Hype nicht nachvollziehen.
Ein ruhiges Sonnendeck habe ich auch bei Aurea. Den Butlerservice haben wir kaum genutzt. Gerade auf den neuen Schiffen habe ich mit EasyPlus genug Bars, wo man gemütlich sitzen kann und hochwertige Getränke bekommt.
Als tatsächlicher Vorteil bleibt für mich das YC-Restaurant.
Andere sehen das offenbar anders ("einmal YC, immer YC"), insofern ausprobieren und selbt eine Meinung bilden.
Ein ruhiges Sonnendeck habe ich auch bei Aurea. Den Butlerservice haben wir kaum genutzt. Gerade auf den neuen Schiffen habe ich mit EasyPlus genug Bars, wo man gemütlich sitzen kann und hochwertige Getränke bekommt.
Als tatsächlicher Vorteil bleibt für mich das YC-Restaurant.
Andere sehen das offenbar anders ("einmal YC, immer YC"), insofern ausprobieren und selbt eine Meinung bilden.
- MichelCruises
- 4th Officer
Wo wir gerade beim Thema sind
Wer war schon mal in Kabine 15001-15006 ??? Diese Kabinen vorne raus. Hat jemand Bilder von der Kabine und dem Balkon ???
Die Kabine kann ich mir ja vorstellen, aber ich finde kein ansprechendes Bild oder Video vom Balkon.
Dieser ist doch voll verglast, oder ???
Wer war schon mal in Kabine 15001-15006 ??? Diese Kabinen vorne raus. Hat jemand Bilder von der Kabine und dem Balkon ???
Die Kabine kann ich mir ja vorstellen, aber ich finde kein ansprechendes Bild oder Video vom Balkon.
-
- 5th Officer
Ich habe zwar keine Bilder von den Kabinen auf Deck 15, aber durfte mal in eine YCD auf Deck 12.MichelCruises hat geschrieben: 22.01.2025 18:07 Wo wir gerade beim Thema sind
Unten das Bild vom Balkon, wo der Whirlpool steht. Ich gehe davon aus, dass die Verglasung ähnlich hoch ist bei den YC1 auf Deck 15. Müsste also gut den Wind abhalten.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 5th Officer
Danke für eure Antworten. Also Aurea Welt hatten wir im Oktober auf der MSC World Europa aber da haben wir kaum mal ein ruhiges Fleckchen gefunden. Liegt aber wahrscheinlich an dem Schiff weil es viel zu erleben gibt. Wir fanden die Euribia für uns passender, etwas kleiner und die Carousel Lounge und sky Lounge hatten uns überzeugt .
Wir freuen uns sie im Oktober wieder zu sehen aber vor allem die Erlebnis Welt im Yacht Club. Ich denke dass wir gerade bei der Norwegen Tour viel an Deck bzw. in der Top Sail Lounge sein
Wir freuen uns sie im Oktober wieder zu sehen aber vor allem die Erlebnis Welt im Yacht Club. Ich denke dass wir gerade bei der Norwegen Tour viel an Deck bzw. in der Top Sail Lounge sein