Costa Club PEARL-Mitglider-Umfrage per Telefon

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Costa Club PEARL-Mitglider-Umfrage per Telefon

Beitrag von millis glashaus »

Hallo zusammen,

Ich war total von den Socken :eek:

Gestern nachmittag rief mich doch eine wirklich sehr höfliche Dame vom Costa Club (Deutschland) an für eine Umfrage bzgl. der Vorteile einer PERAL-Mitgliedschaft; was ich von den einzelnen Punkten der Vorzüge halte (von 1 (schlecht, bzw. unwichtig für mich) bis 4 (sehrgut, bzw. absolut wichtig für mich)) sowie auch das "Abtasten" einiger in Zukunft geplanter Vorzüge für PEARL-Mitglieder, wie z.B. eine gesonderte PEARL-Lounge beim Check-in usw. Ich dachte da direkt an das Supergedränge beim Check-in und den Fakt, dass z.B. das mit der privileged embarkation in Kiel im Juni 2007 nicht wirklich geklappt hatte und gab ihr das auch zur Kenntnis, dass das wohl schon ne feine Sache wäre, da sich einige Leute absolut nicht benehmen können usw. Na ja. Wie gesagt, ich fand das wirklich ne tolle Sache, dass die Marketing-Abteilung sich da auch Gedanken macht und mal persönlich fragt. War wirklich gut. Ach ja, und ein Punkt war auch: ob begrüsst würde, wenn in Kooperation mit anderen Firmen (Hotels / Mietwagen usw) mehr Rabatte beim PEARL status rausspringen würden: ja, klar! Ich gab ihr auch zur Info, dass wir (aufgrund des Anratens aus dem "Internet-Forum") bei unserer Cunard Reise 2008 wegen unserer Costa-Club-Card (da ja schlussendlich alles "Mama Carnival" ist) 5% auf den Reisepreis bekamen und wir wirklich sehr glücklich über diesen Fakt waren, dass Cunard das akzeptiert hatte. Sie hat das wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Wir können gespannt sein, was schlussendlich die Ergebnisse dieser Umfrage bei der Marketingabteilung von Costa auslösen werden. :D

Sicher klappt das noch nicht gleich 2009, aber ggf. 2010 oder so? Wir werden sehen.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Costa Club PEARL-Mitglider-Umfrage per Telefon

Beitrag von kasi1979 »

Denke das zielt auf die neu-einzuführende Clubkategorie hn, die ja Pearl-Plus oder so ähnlich lauten soll.
Mal schaun, danke für die Info.
Benutzeravatar
-spicy-
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 08.11.2008 12:55
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Costa Club PEARL-Mitglider-Umfrage per Telefon

Beitrag von -spicy- »

Das klingt ja sehr interessant. 2010 dürften wir auch endlich Pearl-Mitglied sein :cool:
Benutzeravatar
Flooo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 06.03.2009 19:11

Re: Costa Club PEARL-Mitglider-Umfrage per Telefon

Beitrag von Flooo »

Interessant finde ich den Zeitpunkt, zu dem dies geschieht....
Erst letzte Woche hat MSC eine Umstrukturierung der Club- Privilegien vorgenommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man fürchtete, hinter der Konkurrenz zurückzufallen und deshalb zu diesen Maßnahmen gegriffen hat.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Costa Club PEARL-Mitglider-Umfrage per Telefon

Beitrag von kasi1979 »

Die neue Kategrie wurde schon im neuen Katalog Mitte Februar angekündigt...
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Costa Club PEARL-Mitglider-Umfrage per Telefon

Beitrag von millis glashaus »

kasi1979 hat geschrieben:Die neue Kategrie wurde schon im neuen Katalog Mitte Februar angekündigt...
so wie's aussieht, hab ich da wohl wieder was nicht genauer gelesen... :rolleyes: Wo stand das? Allerdings hab ich auch hauptsächlich im Internet geguckt, weniger im Originalkatalog, da ich nur "hibbelig" auf die Grönlandtour 2010 war... Alles andere hatte mich da nicht wirklich interessiert... :rolleyes: Schäm.... :cry:

Ach ja, sie fragten auch, ob begrüsst würde, wenn in der PEARL Kategorie die weiter auflaufenden Punkte "eingelöst" werden könnten, d.h. für z.B. 1'000 Punkte nochmal 5% mehr auf Reisepreis oder auf den Bordkonsum (ich würd bei unserem allgemeinen Konsumverhalten eher den Reisepreis vorziehen ;) ), aber eben. Sowas wie "miles and more" beim Flieger in diesem Fall. Fand ich noch einen interessanten Aspekt, denn nach der PEARL kommt ja (eigentlich) nix mehr, wofür es sich noch mehr "anzustrengen" lohnen würde... Nicht, dass wir extra mehr kaufen deswegen :nono: - nö, aber "Gummipunkte" kassieren ist trotzdem nicht verkehrt, ne? :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa Club PEARL-Mitglider-Umfrage per Telefon

Beitrag von Raoul Fiebig »

millis glashaus hat geschrieben:Wo stand das?
Seite 69, links unten.
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: Costa Club PEARL-Mitglider-Umfrage per Telefon

Beitrag von pille62 »

Flooo hat geschrieben:Interessant finde ich den Zeitpunkt, zu dem dies geschieht....
Erst letzte Woche hat MSC eine Umstrukturierung der Club- Privilegien vorgenommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man fürchtete, hinter der Konkurrenz zurückzufallen und deshalb zu diesen Maßnahmen gegriffen hat.
Was hat MSC umstrstruriert, wir waren im März das drittemal mit MSC unterwegs, vom MSC Club haben wir wieder nichts mitbekommen trotzt das wir an der Rezeption vorstellig waren.

Da klappt es beim Costa Club besser man muß sich um nichts kümmern, wir begrüssen es das Costa jetzt noch um eine Clubstufe erhöhen will, sind auch gespannt was da alles kommt. Im November nach unserer Victoria Reise haben wir die 10 000 Punkte überschritten, werden auch wieterhin fleißig Punkte sammeln.

Schöne Ostern
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Costa Club PEARL-Mitglider-Umfrage per Telefon

Beitrag von millis glashaus »

pille62 hat geschrieben:wir waren im März das drittemal mit MSC unterwegs, vom MSC Club haben wir wieder nichts mitbekommen
Hallo, Pille62,

seid Ihr bei MSC im Club angemeldet? Bitte bekommt die Frage nicht den falschen Hals, aber ich frage aus dem Grund:
Meine Mutter, die ja bekanntlich auf MSC schwört, musste sich auch erst als "Member" eintragen lassen, sie hat das erst im Nachhinein per formlosem, freihandgeschriebenem Telefax gemacht, hat allerdings energisch darauf gepocht, dass es bereits die 3. Fahrt (Datum, Dauer, Schiff und Route angegeben) war und ihr alles auf dem Clubkonto gutgeschrieben werden sollte... Die Reaktion kam dann irgendwann (so ca. 2 -3 Monate später) schon, von wegen "Herzlich Willkommen" usw. und beim 4. Mal hat sie dann die "silberne Nadel" bekommen und letztes Mal ist sie stolz mit der "Goldnadel" heimgekommen... ;)
Wie bei MSC die Club-Statuten sind, weiss ich nicht, da meine Mutter eben so eine "Clubanmeldebroschüre" nie von ihren Reisen mitgebracht hatte. Sie meinte eben, das sei automatisch, da sie mit denen fährt, und sie gutes Geld (als Alleinreisende immer +80%, z.T. in Kabinen mit "Guckloch", weil sie Platzangst hat... usw.!) hinblättert, bis ich sie eines besseren belehrt hatte... Aber dafür klappt das wenigstens jetzt. Sie hatten -glaub ich- das letzte Mal auch einen extra Club-Kapitänsempfang, ausserdem bekam sie Reisepreisreduktion usw.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa Club PEARL-Mitglider-Umfrage per Telefon

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

zum MSC-Club bitte ich hier weiter zu diskutieren. :)
Antworten