NCL verärgert Frühbucher

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von Albatros »

Ende Juni 2008 hatte ich mit einem so genannten Frühbucherrabatt eine MiniSuite auf der Norwegian Gem (Kategorie AF) zum Preis von €�28 pro Person gebucht. Heute erhielt ich von NCL eine Mail, in der erheblich niedrigere Preise für �e Saison 2009 verkünde�werden. So kostet in der von uns gebuchten Reisezeit die AF-Kabine nur noch € 134�das sind 279 Euro weniger Auf eine Anfrage bei meinem Reisebüro erh�lt ich diese Antwort:

Ich habe heute in Ihrer Angelegenheit mit der Reederei Rücksprac� gehalten und folgendes für Sie in�rfahrung bringen können. Gru�sätzlich ist�ine Stornierung Ihrer Reise möglich. Die �sten hierfür belaufen s�h auf 159,00 € p.P.. Wir kö�n allerdings�um jetzigen Zeitpunkt keine Garantie dafür übernehmen, daß Si�Ihre Reise zu�en von Ihnen in Erfahrung gebrachten Konditionen so erhalten. Dafür müßten wir dann e�e n��Anfrage bei Reederei machen und eine neue Reisenanmeldung an Sie schicken um eine neue Festbuchung vornehmen zu können. ...

:�d:
:mad:
:mad:
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von moeve »

Da geht es bei RCCL viel leichter......

Noch eine Grund wieso wir NCL den Rücken gekehrt haben.
homare
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2007 09:47

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von homare »

Das gleiche ist uns auch passiert (wir waren 7 Personen)
wir haben die Reise trotzdem gemacht und haben die Reise genossen.
Aber in Zukunft buche ich bei NCL(wenn überhaupt) nur noch kurzfristig und nie mehr als Frühbucher.
Da lobe ich mir doch RCCL
mit freundlichen Gruß
Günter
jjbinksde
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2007 19:33

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von jjbinksde »

homare hat geschrieben:Das gleiche ist uns auch passiert (wir waren 7 Personen)
wir haben die Reise trotzdem gemacht und haben die Reise genossen.
Aber in Zukunft buche ich bei NCL(wenn überhaupt) nur noch kurzfristig und nie mehr als Frühbucher.
Da lobe ich mir doch RCCL
mit freundlichen Gruß
Günter
Hallo zusammen,

hierzu mal ne kurze Frage.
Ob so etwas klappt oder nicht - liegt das an NCL-Deutschland oder hat da NCL neue Bestimmungen herausgebracht.
Bei uns hatte es 2008 gar keine Probleme gegeben.
Hatten damals wegen Schulferien frühzeitig gebucht. Die neuen Preise kamen ca. 10 Wochen vor unserem Reisetermin.
Der neue Reisepreis wurde klaglos akzeptiert, noch nicht mal ne "Bearbeitungsgebühr" wurde verlangt.
Oder liegt es von Fall zu Fall an der Auslastung der speziellen Reise ?!?

fragender Gruß
Holger
egbert

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von egbert »

moeve hat geschrieben:Da geht es bei RCCL viel leichter......

Noch eine Grund wieso wir NCL den Rücken gekehrt haben.
...wir auch! NCL hat uns verloren nach 3 cruises; RCCL ist einfach besser
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von Bine »

Nicht nur NCL verärgert seine Frühbucher. Wir haben im August 08 Flüge nach Miami (LH) und ein Hotel in Ft. Lauderdale (DER) gebucht. Die Flüge sind mittlerweile 150 Euro p.P. günstiger und das Hotel 24 Euro günstiger. DER hat auf Kulanzbasis die günstigeren Preise im Nachhinein gewährt, Lufthansa stellt jedoch auf stur. Für mich heißt das für die Zukunft: Frühbucher adé. Ich buche nur noch kurzfristig, sprich ca. 8-4 Wochen vor Reiseantritt. Da hab ich in den letzten Jahren immer Super-Schnäppchen gemacht und mußte mich nicht ärgern. Eigentlich sollte man ja als Frühbucher einen Vorteil haben, was die Reise für März 09 gezeigt hat, ist alles nachteilig. Letztendlich mußten wir ja noch 39 Euro Aufpreis fürs Schiff zahlen, weil man bei Buchung nicht wußte, daß vor unserer Kabine ein Rettungsboot hängt. Um freie Sicht zu genießen war jetzt der Aufpreis fällig. :nono:
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von moeve »

Die Airlines machen das nicht. Aber mit den Hotels ist das in der Regel kein Problem WENN mann eine Buchung hat die mann bis 24 Std vor Anreise stornieren kann. Dann einfach zum neuen Preis neu Buchen und die alte einfach stornieren. Habe ich jetzt auch mit den Marriotts in Hong kong gemacht.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11831
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von fneumeier »

Bine,

ein Flug mit derselben Maschine zur selben Zeit am selben Tag kann ganz unterschiedlich kosten. Die Fluggesellschaften haben ein ausgeklügeltes System an Tarifen, das kaum durchschaubar ist. Umbuchbare Tarife sind in der Regel teurer als nicht umbuchbare. Es kann natürlich sein, dass zum Buchungszeitpunkt ein günstigerer Tarif nicht mehr zur Verfügung steht, später aber durch Stornierungen oder Rückgabe von Kontingenten doch wieder. Bei Fluggesellschaften habe ich daher ebenfalls noch nicht gesehen, dass der Preis reduziert würde.

Übrigens ein Hotel in New Orleans hat gerade ein Angebot: Wenn man über die Hotelwebsite bucht und auf einer anderen Seite das Zimmer um 25 cent billiger findet, zahlt man nichts. Dummerweise gibt es Preissuchmaschinen und einschlägige Internetforen, die solche Angebote verbreiten...

Gruß

Carmen
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

ich bin bereits fünfmal mit NCL gefahren und zweimal sind im Anschluß an die Buchung die Preise für die gebuchte Kategorie gesenkt worden und jedesmal habe ich, unter Umgehung meines Reisebüros, eine höflich formulierte e-mail an NCL Wiesbaden geschickt "...ob es auf Grund der Preisentwicklung möglich ist ein Upgrade zu bekommen..." und jedesmal wurde mir kommentarlos geantwortet "...Ihre neue Kabinennummer ist...".
Vielleicht sollte man den Reedereien nicht immer mit Forderungen, sondern einfach mal mit Fragen kommen.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von Garfield »

moeve hat geschrieben:Da geht es bei RCCL viel leichter.......
Das kann ich bestätigen. Celebrity hat die Preise für unsere Reise auf der Summit im kommenden April drastisch reduziert, und wir haben die neue Preise anstandslos bekommen.

Allerdings - das darf hier nicht unerwähnt bleiben - ist unser Reisebüro (das ich hier angesichts des Top-Service mal namentlich nennen muss: Es handelt sich um Sonnendeck-Seereisen) drangeblieben. :thumb:

Insgsamt ein schönes Weihnachtsgeschenk. Bild
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von moeve »

Hüstel, Hüstel ehm Garfield wir machen heir keine Werbung!! :rolleyes: :D
sunray
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.2008 14:49

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von sunray »

Hallo zusammen! Wir haben im Juli 2008 eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Jade für Juni 2009 in den Norden und ans Nordkapp gebucht.Nun stelle ich fest,das es jetzt noch,wer später bucht auch noch ein Bordguthaben in Höhe 175US zu gute hat.Irgendwie komme ich mir bei NCL als Frühbucher total verdeppert vor. :mad: :mad: :mad: :mad:
Ich werde NCL nie wieder buchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Liebe Grüsse Sunray.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von Rhein »

Hallo,

es gibt auch eine italienische Reederei, die regelmäßig nach Ablauf der Frübucherfrist etliche Preise senkt, aber man schreibt auch nirgendwo, daß die Frühbucherpreise die günstigsten überhaupt sind! Und gibt es eigentlich eine Regelmßigkeit oder Gesetzmäßigkeit, daß Reedereien nach Ablauf der Frühbucherfrist nicht noch günstigere Preise anbieten können?

Was macht ihr eigentlich, wenn Ihr tankt und am nächsten Tag ist der Sprit 5Cent günstiger? Oder Ihr kauft beim Blöd-Markt einen Fernseher und in der nächsten Woche gibt es den 200€ billiger? Tankt oder kauft ihr dann dort auch nicht mehr?

Noch vor wenigen Jahren hatte man immer auf die Last-Minute-Preise gewartet und als dann diese zugunsten der Frühbucherpreise aufgegeben wurde, gab es bundesweit ein Wehklagen, nach dem Motto "Das können die doch nicht machen!"

Zugegeben, es ist immer ärgerlich, wenn wir den "günstigsten" Preis für unsere Kreuzfahrt verpassen, aber mehr als nachfragen, ob wir den Preis alternativ bekommen können, bleibt uns wohl nicht. Da muß man sich wohl oder übel der Firmenpolitik beugen und auf die Fahrt freuen ;) Eine bestimmte Firma deswegen zu boykottieren? Da bleiben außer HAPAG oder AIDA(?) wohl nicht viele übrig :confused:

Die Fahrt auf der Galaxy im Oktober beispielsweise wurde im März für unter 500€ angeboten, aber ich konnte und wollte mich noch nicht festlegen. Als ich buchte waren es 770€, eine Woche später über 1200€ - habe ich jetzt Glück oder Pech gehabt? Mir ist's egal, ich habe eine wunderschöne KF erlebt, mit dem bisher besten Service und Essen und das kostet, dafür hätte ich eben auch 1200€ bezahlt.

Letzlich sind meiner Meinung nach Frübucherpreise nichts anderes als Werbetricks, uns zum frühzeitigen buchen zu verleiten und für das Unternehmen früh Planungssicherheit zu gewährleisten ....... :rolleyes:
sunray
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.2008 14:49

Re: NCL verärgert Frühbucher

Beitrag von sunray »

Hallo zusammen :wave: . Wer eine Kreuzfahrt bei NCL mit der Jade am 31.Mai 2009 gebucht hat,wird sich höchswahrscheinlich sehr ärgern.Diese Kreuzfahrt kostet jetzt statt 2999 Euro nur noch 1949 Euro.Ich finde es einfach nicht richtig,wenn man nun für eine Minisuite über 1000 Euro weniger berappen muss,für die gleiche Leistung.Was machen eigentlich alle Frühbucher,oder die jenigen die sich auf ein weit schlechteres Angebot eingelassen haben? Auch ich habe aus meinen Fehlern gelernt,und sollte es mal wieder NCL sein,werde ich nur noch kurzfristig buchen.Liebe Grüsse Sunray.
Antworten