Persönliche Fragen beim Online-Bordmanifest bei Princess

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Persönliche Fragen beim Online-Bordmanifest bei Princess

Beitrag von Aurora »

Hallo allerseits, :confused:

beim Online-Bordmanifest bei Princess finde ich es sehr merkwürdig, dass sehr persönliche Fragen gestellt werden, z.B. welchen höchsten Schulabschluss bzw. Hochschul-Abschluss man hat, wie hoch das jährliche Jahreseinkommen wäre? Wie oft man eine Kreuzfahrt macht oder schon gemacht hat fragen auch andere Reedereien, an welchen Destinationen man interessiert ist und welche man schon bereist ist, wird öfter gefragt.

Es war für mich nur verwunderlich, dass man diese Fragen nicht einfach übergehen und unbeantwortet lassen kann, man kommt damit einfach nicht zum "Finish" und das Bordmanifest bleibt unvollständig.

Mir ist schon bekannt, dass die Amerikaner mit solchen Fragen keine Probleme haben und bereitwillig von Ihrem Jahreseinkommen berichten, aber für uns Deutsche ist das doch etwas merkwürdig.

Grüße Gesa
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Persönliche Fragen beim Online-Bordmanifest bei Princess

Beitrag von Rumtreiber »

Also ich hab an den Fragen immer viel Spaß.
Ich (Arbeiter :lol:) bin dann Hochschulprofessor oder selbstständiger Unternehmer.
Hochschulabschluß natürlich inclusiver.
Habe ein Jahreseinkommen jenseits von Gut und Böse.
... und mache natürlich immer gerade meine erste Kreuzfahrt. :thumb:
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: Persönliche Fragen beim Online-Bordmanifest bei Princess

Beitrag von alex »

Diese Manifestfragerei nach (unnötigen) persönlichen Angaben, die m.E. die Reederei einen freuchten Dreck angehen, ging mir auch schon bei meiner letzten Kreuzfahrt bei der ebenfalls zu Carnival gehörenden Holland America Lines gewaltig auf den Geist. Insbesondere muss man bei HAL um den online check-in durchzuführen zunächst registrieren und bei ebendieser Registrierung auch die HAL Terms & Conditions akzeptieren. Und in ebendiesen AGBs erlaubt man HAL explizit, mit den eigenen personenbezogenen Daten zu tun und zu lassen, was immer HAL damit machen will.

Resultat: ich habe den online-checkin komplett bleiben lassen, und am Pier gab's für HAL dann natürlich mehr Arbeit und nur die Daten, die unbedingt notwendig sind.

Aber die vorgeschlagene Variante mit Berufsbezeichnung "President of the United States of America" gefällt mir irgenwie ... :-)
Antworten