NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2008 09:22

NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von Stella »

Hallo ihr Lieben,

wir möchten Ende August mit der Gem von Venedig in die griechische Inselwelt aufbrechen. Wir überlegen, uns dieses Mal eine Mini Suite zu leisten. Auf unserer letzten Reise mit der Jade hatten wir eine Balkonkabine. Wer kann beide Kategorien vergleichen? Lohnt das? Auf die Badewanne kann ich gerne verzichten, ist der Raumgewinn im Rest der Kabine zu spüren?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Stella
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von Albatros »

J, die Minisuite ist größer und, wie ich meine, komfortabler. Wir hatten auf der GEM die Kabine 11060 und ein Jahr zuvor auf der JWEL die 11574. Foto gefällig?
Die ersten drei sind von der GEM:

Bild

Bild

Bild

Bilder von der JEWEL folgen.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von Albatros »

Und hier die Bilder der Minisuite 11574 von der JEWEL:

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von HeinBloed »

Stella hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wir möchten Ende August mit der Gem von Venedig in die griechische Inselwelt aufbrechen. Wir überlegen, uns dieses Mal eine Mini Suite zu leisten. Auf unserer letzten Reise mit der Jade hatten wir eine Balkonkabine. Wer kann beide Kategorien vergleichen? Lohnt das? Auf die Badewanne kann ich gerne verzichten, ist der Raumgewinn im Rest der Kabine zu spüren?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Stella
Was ich nicht so sonderlich mag: Deck 11, d. h. unter dem Lido-Deck. Zuletzt hatten wir eine schöne Heck-Mini-Suite nur direkt darüber ist das offene Deck: alle hängen über der Reiling, brabbeln vor sich hin und werfen mal was runter... Zigarettenstummeln und mal so Inhalt von Getränken... So richtig schön genießen kannst du daher den Balkon nicht.

Je nach dem, wo du die Kabine hast, kann es auch mal passieren, dass du morgens die Reinigungsarbeiten frühmorgens mitbekommst.

Es gibt halt nur mehr Platz, aber nicht mehr Privilegien usw.

Gruß
HeinBloed
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von Albatros »

Unsere Minisuiten waren etwa mittschiffs. Da warf niemnd irgend etwas hinunter. Es gab mal ein wenig Stühle rücken bei der JEWEL (darüber ist der Miniclub), auf der GEM haben wir nichts Störendes empfunden.
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von Stella »

Guter Einwand, Heinblöd. Das mit dem Lidodeck hatte ich nicht bedacht, und da wir keine Kabinennummer wählen können ist das etwas riskant. Ich hab gleich mal die Verfügbarkeit einer Balkonkabine angefragt...!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von HeinBloed »

Stella hat geschrieben:Guter Einwand, Heinblöd. Das mit dem Lidodeck hatte ich nicht bedacht, und da wir keine Kabinennummer wählen können ist das etwas riskant. Ich hab gleich mal die Verfügbarkeit einer Balkonkabine angefragt...!
Deswegen haben wir das Angebot für die NORWEGIAN JADE auch ausgeschlagen, in eine Mini-Suite upgegradet zu werden... Wir bleiben lieber auf Deck 9 mit unserem Heckbalkon...

Jeden Morgen um 04.00 Uhr morgens auf der MSC FANTASIA direkt unter dem SB-Restaurant und du hast immer mitbekommen, wenn sie mit dem Putzen angefangen haben...

Wie gesagt: ich finde die Mini-Suiten sehr schön, nur ich mag deren Lage nicht so sonderlich. Aber wie Albatros schon sagte: weiter vorne und in der Mitte des Schiffes kann die Situation schon anders sein...

Nach Möglichkeit versuche ich mich an die goldene Regel zu halten: oben Kabine, unten Kabine, rechts Kabine und links Kabine... und nach Möglichkeit nie wieder eine Pantry oder Gäste-Waschsalon gegenüber oder Service-Treppenhaus... aber das kann man leider nie immer vermeiden... und nach ein bis zwei Nächten überhört man es eh...

Gruß
HeinBloed
globus
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.12.2007 10:19
Wohnort: CH-9242 Oberuzwil Schweiz

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von globus »

Hallo zusammen
wie findet Ihr denn diese vorsichtig gesagt "gewöhnungsbedürftigen" Farbkombinationen?
Gruss
Fredy :confused:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von Albatros »

Man gewöhnt sich spätestens am zweiten Tag daran.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von HeinBloed »

globus hat geschrieben:Hallo zusammen
wie findet Ihr denn diese vorsichtig gesagt "gewöhnungsbedürftigen" Farbkombinationen?
Gruss
Fredy :confused:
Ist aber nur bei NORWEGIAN GEM und PEARL so extrem... Kannst du als Farbtherapie betrachten...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von OHV_44 »

Stella hat geschrieben:... und da wir keine Kabinennummer wählen können, ist das etwas riskant.
...wieso? Garantiekabine?
Wenn nicht, wie wärs denn mit dem Deck 10? Die BB # 10134 --> 19qm - müsste noch frei sein.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von Stella »

Genau, Garantiekabine wg. Special. Also ich glaube, wenn das Special für die Balkonkabinen noch zu haben ist: Auf es mit Gebrüll. Die 300 Euro Differenz krieg ich schon unter die Leute. Und bisher hab ich mich eigentlich immer sehr wohl gefühlt in eben diesen.

Danke für Eure Hilfe! Habt ihr noch einen Tipp bezüglich einer Hotelübernachtung in Venedig und Umgebung, die auch eine Parkmöglichkeit für die Dauer der Kreuzfahrt bietet?

Liebe Grüße

Stella
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von Albatros »

Hallo Stella,
schau mal hier nach:

http://www.hoteldelfino-mestre.com/de/location.htm
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: NCL Gem - Balkonkabine vs. Minisuite

Beitrag von Stella »

Danke, Albatros. Ich habe gleich mal angefragt! Wenn hier jemand ein nettes Anschlusshotel an der Adria sucht kann ich gerne einen Tipp per PN geben. Wir haben jetzt übrigens die Option in eine Balkonkabine gewandelt, der Unterschied war uns keine 300 € wert. Danke für die Entscheidungshilfen!
Antworten