Neue Organisationsstruktur Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Elfi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2008 03:31

Neue Organisationsstruktur Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Beitrag von Elfi »

Publikation vom 06.04.11
Neue Organisationsstruktur Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Zusammenführung der Bereiche Luxus, Premium und Kreuzflüge
Schaffung Verantwortungsbereich Produktentwicklung
Im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung hat Hapag-Lloyd Kreuzfahrten eine Neuorganisation der Produktbereiche vorgenommen: Die Bereiche Luxus, Premium und Kreuzflüge werden künftig unter der Federführung von Gabi Haupt als Leiterin Luxus- und Premiumkreuzfahrten zusammengefasst. Gabi Haupt, bisher für die EUROPA und Kreuzflüge zuständig, wird in Zukunft zusätzlich die COLUMBUS sowie die Neuzugänge COLUMBUS 2 und EUROPA 2 verantworten. Der neu geschaffene Bereich Produktentwicklung wird von Heike Bingel geleitet, die bisher als Leiterin Premiumkreuzfahrten für die COLUMBUS verantwortlich war.

„Im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung wird unser Unternehmen in den kommenden Jahren weiter wachsen und weiter zu einem der führenden Anbieter im Markt für Luxus-, Premium- und Expeditionskreuzfahrten avancieren. Um diese ambitionierten Ziele zu erreichen, wird es von entscheidender Bedeutung sein, dass wir unsere Organisation entsprechend aufstellen, um möglichst Synergien zu erzielen und Potenziale maximal auszuschöpfen“, so Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

„Die Neuorganisation ist keinesfalls eine Rationalisierungsmaßnahme, sondern geht vielmehr mit einem personellen Wachstumsprozess und der Etablierung einer zweiten Führungsebene einher und bietet Mitarbeitern neue Herausforderungen und Entwicklungschancen“, so Ahrens weiter.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Organisationsstruktur Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Beitrag von Gerd Ramm »

Gestern war zu lesen, dass TUI seine 49,8 Prozent an Hapag loswerden will . Offenbar wurden 15 Prozent an das Sultanat Oman verkauft Ein weiterer Käufer könnte das chinesische Logistikunternehmen HNA sein. Es geht wohl zum größten Teil um das Containergeschäft.
Antworten