Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog online

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Baran »

shiplover2002 hat geschrieben:Man hat uns erzählt, weil die Insel ja relativ neu ist, soll sie möglichst von allen Einflüssen ferngehalten werden. Die Forscher in Ny Alesund sind z B auch nicht erbaut von der Flut der Touristen weil die immer wieder die großen Schilder ignorieren auf den Strassen zu bleiben.
Daher finde ich es nicht gut nur wegen einer ausgefallenen Destination dort anzulanden. Aber noch sind die Tenderboote nicht zu Wasser gelassen. :wave:
shiplover2002 hat geschrieben:Ich hätte allerdings von der Routenplanung der Hamburg mehr erwartet als die Standardrouten. Mit dem kleinen Schiff kommt man in jede Ecke, warum tut man es mit wenigen Ausnahmen nicht?
Hallo Gerd,
gerade zurück von der EUROPA (Reisebericht und Bilder folgen), etwas erschlagen von soviel Luxus und perfektem Service, habe ich diesen Thread mal komplett gelesen und frage mich nun warum du dieses Schiff so ablehnst. Erst sind es die Standardrouten, dann die ausgefallenden Anlandung, zu guter Letzt der Preis.
Wir hatten auf der EUROPA eine Einladung an den Kapitänstisch ( trotz Garantiekabine, aber immerhin einen 50. und 15.Geburtstag) und haben lange mit Kapitän Damaschke über die Columbus diskutiert. Seiner Meinung nach war sie mit dem gebotenen Service zu dem jetzigen Preis nicht mehr zu halten. Die gesamte Logistik ist kaum preiswerter als für die EUROPA , klar es gibt keinen Kaviar und statt Champagner wird Sekt ausgeschenkt und die Künstler sind auch nicht so hochwertig.
Mal schauen, wie Plantours zurechtkommt und wo denn dann für den Passagier bemerkbar, eingespart wird. :wave: :wave: Baran
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Aus MS c.Columbus wird MS Hamburg - der neue Katalog onl

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Baran
ich lehne das Schiff nicht ab, ich stehe ihm kritisch gegenüber. In diesem Bereich gibt es Schiffe, die preiswerter zu haben sind bzw zu dem Preis einer höheren Kategorie angehören, das ist meine einzige Kritik.
Antworten