folgende Pressemeldung habe ich von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erhalten:
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neu gestalteter Onlinepräsenz
• Vereinfachte Menüstruktur und intuitive Nutzerführung
• Emotionale Ansprache durch Vielzahl an Bildern
• Neu: Kreuzflüge integriert
• Für Reisebüros: eigener Vertriebspartnerbereich
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat seine Website www.hlkf.de einem umfassenden Facelift unterzogen. Ab sofort erscheint die Homepage mit neuer Struktur und verbesserter Benutzerführung sowie in frischer Optik. Die Onlinepräsenz bündelt Inhalte für Gäste, Kreuzfahrtinteressenten, Journalisten und Vertriebspartner.
Mit dem Relaunch präsentiert das Hamburger Unternehmen in seinem Internetauftritt erstmalig auch das neue Markenversprechen „Hapag-Lloyd Kreuzfahrten – Große Momente.Ganz Exklusiv“, unter dem ab sofort die gesamte Flotte vereint ist. Dazu bestimmen großflächige Bildmotive aus den weltweiten Destinationen die Optik der Seiten und stimmen den Nutzer emotional auf die vielfältigen Themen und Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ein.
Die neue horizontale Navigationsleiste gliedert auf einen Blick das Informationsangebot in wesentliche Menüpunkte: „Schiffe“, „Kreuzfahrt“ und „Expedition“ eröffnen dem Nutzer das gesamte Angebot zu Wasser. Unter „Kreuzflug“ erhalten zukünftig auch die Reisen im luxuriösen Privatjet ihren eigenen Auftritt auf www.hlkf.de. Schnellen Zugriff auf konkrete Informationen und Beratung erlauben die Rubriken „Reisefinder“ sowie „Kontakt & Services“.
Auch PASSAGEN.tv, das Videoinformationsformat von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, unterstützt die emotionale und informative Ansprache. Unter www.hlkf.de/passagentv werden Kurzfilme rund um die Indienststellung der COLUMBUS 2 und EUROPA 2 sowie zu Themen der bestehenden Flotte gezeigt.
Reisebüros werden weiterhin im eigenständigen Partnerbereich, der ebenso ab sofort im neuen Design erscheint, effektiv mit Informationen unterstützt
Hamburg, Februar 2012