Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neu gestalteter Onlinepräsenz

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neu gestalteter Onlinepräsenz

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erhalten:
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neu gestalteter Onlinepräsenz

• Vereinfachte Menüstruktur und intuitive Nutzerführung
• Emotionale Ansprache durch Vielzahl an Bildern
• Neu: Kreuzflüge integriert
• Für Reisebüros: eigener Vertriebspartnerbereich

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat seine Website www.hlkf.de einem umfassenden Facelift unterzogen. Ab sofort erscheint die Homepage mit neuer Struktur und verbesserter Benutzerführung sowie in frischer Optik. Die Onlinepräsenz bündelt Inhalte für Gäste, Kreuzfahrtinteressenten, Journalisten und Vertriebspartner.

Mit dem Relaunch präsentiert das Hamburger Unternehmen in seinem Internetauftritt erstmalig auch das neue Markenversprechen „Hapag-Lloyd Kreuzfahrten – Große Momente.Ganz Exklusiv“, unter dem ab sofort die gesamte Flotte vereint ist. Dazu bestimmen großflächige Bildmotive aus den weltweiten Destinationen die Optik der Seiten und stimmen den Nutzer emotional auf die vielfältigen Themen und Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ein.

Die neue horizontale Navigationsleiste gliedert auf einen Blick das Informationsangebot in wesentliche Menüpunkte: „Schiffe“, „Kreuzfahrt“ und „Expedition“ eröffnen dem Nutzer das gesamte Angebot zu Wasser. Unter „Kreuzflug“ erhalten zukünftig auch die Reisen im luxuriösen Privatjet ihren eigenen Auftritt auf www.hlkf.de. Schnellen Zugriff auf konkrete Informationen und Beratung erlauben die Rubriken „Reisefinder“ sowie „Kontakt & Services“.

Auch PASSAGEN.tv, das Videoinformationsformat von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, unterstützt die emotionale und informative Ansprache. Unter www.hlkf.de/passagentv werden Kurzfilme rund um die Indienststellung der COLUMBUS 2 und EUROPA 2 sowie zu Themen der bestehenden Flotte gezeigt.

Reisebüros werden weiterhin im eigenständigen Partnerbereich, der ebenso ab sofort im neuen Design erscheint, effektiv mit Informationen unterstützt

Hamburg, Februar 2012
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neu gestalteter Onlinepräse

Beitrag von madita »

Nur haben sie die MS Columbus auf der neuen Seite vergessen. Immerhin fährt sie noch bis 07.05.12 für Hapag Lloyd. Ich wollte noch die Reisen von Bekannten verfolgen. Oder finde ich die nur nicht auf der neuen Seite?
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neu gestalteter Onlinepräse

Beitrag von Tinamama »

Nein, sie ist nicht mehr da. Schade.
Was mir auffiel: Es gibt nur noch ein Webcam-Bild. Bisher konnte man den ganzen Tag durchklicken; praktisch, wenn das Schiff auf der anderen Seite der Welt fährt. Nicht mehr Eisberge in der Antarktis suchen, wenn mal Zeit ist. Jetzt geht nur noch die aktuelle Einstellung.
Oder hat jemand eine Möglichkeit gefunden?
Viele Grüße
Christina
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neu gestalteter Onlinepräse

Beitrag von Kruizefan »

madita hat geschrieben:Nur haben sie die MS Columbus auf der neuen Seite vergessen. Immerhin fährt sie noch bis 07.05.12 für Hapag Lloyd. Ich wollte noch die Reisen von Bekannten verfolgen. Oder finde ich die nur nicht auf der neuen Seite?
Zumindest ihre Reisen sind noch unter dem Button "Reise buchen" aufgeführt.
P.
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neu gestalteter Onlinepräse

Beitrag von madita »

@tinamama
Das hab ich noch gar nicht gesehen dass nur noch das aktuelle Bild abrufbar ist :( . Ich hab mir mitunter schon von interessanten Häfen die webcam-bilder geladen.
@kruizefan
Das hab ich schon gesehen, hilft mir aber nicht weiter weil ich die Route nicht mehr verfolgen kann. Nicht immer sind Neuerungen Verbesserungen.
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neu gestalteter Onlinepräse

Beitrag von Baran »

Also ich finde die neue Seite passend zu den Schiffen, aber auch bin noch ziemich verwirrt und finde wenig von dem was es mal gab :( Die Startseite gefällt mir gut, da fällt mir nur noch ein "Ich will sofort aufs Schiff" :) :) Nur danach - bin ich etwas hilflos, aber man hat sich ja an die alte Seite gewöhnt und wußte schnell wo man was findet.Also üben :D Schade, daß die Columbus schon weg ist :cry: :cry: Ich glaube nämlich nicht,daß wir das letzte Mal auf diesem Schiff waren, an den Name Hamburg kann ich schon gewöhnen und so gerne wir mit Hapag fahren, verheiratet sind wir nicht mit denen. :wave: Baran
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neu gestalteter Onlinepräse

Beitrag von Kruizefan »

madita hat geschrieben: @kruizefan
Das hab ich schon gesehen, hilft mir aber nicht weiter weil ich die Route nicht mehr verfolgen kann. Nicht immer sind Neuerungen Verbesserungen.
Vielleicht hilft diese Antwort von HLKF weiter:

"Wenn Sie auf der Startseite mit dem Cursor ganz nach unten gehen, finden Sie dort diverse Rubriken (Kontakt, Services etc.) die sich öffnen, wenn der Cursor sie berührt. Unter der Rubrik „Praktisches“ gibt es die Unterabteilung „Webcam“ . Da öffnet sich dann die Weltkarte, die auch direkt oben unter dem Emblem von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zu sehen ist (auch ein Klick auf diese Weltkarte ist möglich) und sie sehen wo sich unsere Flotte gerade befindet und auch unsere COLUMBUS ist noch mit dabei."
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neu gestalteter Onlinepräse

Beitrag von madita »

Ich wollte auch eigentlich gestern hier noch schreiben.............danke Kruizefan dass es mir durch Deinen Beitrag wieder eingefallen ist.

Inzwischen entwickelt sich die neue Seite von Hapag Lloyd fast täglich weiter. Ich dachte es sei schon von Anfang an die "fertige" Seite. Der von Dir beschriebene Weg zur Webcam, Kruizefan, war meine ich nicht von Anfang an vorhanden. Als ich diese Möglichkeit vor ein paar Tagen fand sah man nämlich von der Webcam der Columbus immer nur das aktuelle Bild, inzwischen kann man schon jeweils vom ganzen Tag die Bilder sehen und auch zurückblättern. Ist sogar jetzt komfortabler als auf der alten Seite.
Auch die Route kann man in der Übersicht durchaus noch sehen. Aber irgendwie fehlen da auch Routen. Zum Beispiel die letzte Route von Dubai nach Nizza, obwohl sie lt. Buchungsseite noch nicht ausgebucht ist.
Für die Columbus2 gibt es wohl auch Routen die ich nicht mehr finden kann, Stand allerdings vor ein paar Tagen. Weder in der Übersicht noch auf der Buchungsseite. Ob die verchartert wurden?

Gruß
madita
Antworten