Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Indalo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 16.11.2007 13:46

Beitrag von Indalo »

Hallo zusammen,
mit Vergnügen habe ich auf der Heimatseite des "alten" Forums, bei den Cruisereviews von Tom Ogg, immer die Beiträge von Tom und Mary gelesen. Nun habe ich dort festgestellt, dass von ihnen schon länger keine Beiträge oder Neuigkeiten mehr kamen, aber seit der Ankündigung, dass es dieses neue Forum hier gibt, dort auch gar nicht mehr reingeschaut. Pardon also, falls ich was übersehen habe, aber weiß jemand von euch vielleicht, was aus den beiden alten Herrschaften, die sich zum Ende ihrer Zeit auf Erden als wahre Lebenskünstler im besten Sinn des Wortes entpuppten, geworden ist? Würde mich interessieren zu erfahren, auch wenn ich wohl mit schlechten Nachrichten rechnen muss. Danke.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

ich denke, die Milanos haben - wie die meisten anderen der ursprünglichen Teammitglieder auch - CruiseReviews.com den Rücken gekehrt, seit Tom Ogg nicht mehr dort ist. Die momentane "Meet the Staff"-Seite ist ein Witz und entspricht in keiner Weise mehr der Realität. Es gibt de facto kein Team mehr, sondern nur noch irgendwelche anonym agierenden Mitarbeiter von Internet Brands, die die Reiseberichte einstellen. :rolleyes:

Aber da die Werbeeinnahmen offenbar weiter fließen, wird Internet Brands an dieser Situation vermutlich auch nichts ändern. :(
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Susanne »

And now for something completely different: :)

Hallo Fachleute,

ich übersetze grade einen Text zum Thema AIS-Systeme und dort taucht der Begriff "blue sign status" auf. Leider ist Google hier extrem unergiebig, daher meine Frage: Kennt jemand die Bedeutung dieses Begriffs und vielleicht sogar eine deutsche Übersetzung dafür? Das wär einfach supiii!

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Helge Barth »

Hi Susanne,

das kam mir schon mal unter, aber ich musste auch erst googeln:

das ist der "Status der blauen Tafel" der Binnenschifffahrt. Bevor ich rumstottere :rolleyes: :D , hier habe ich eine kurze, verständliche Erklärung gefunden:

http://www.wer-weiss-was.de/theme103/ar ... 46719.html

:wave:
Helge
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Susanne »

Hej Helge,

genialst, vielen vielen vielen Dank!!! :) :wave: Wusst ich doch, dass ich hier geholfen werde! :thumb:

Viele Grüße
Susanne

... die wieder mal das Knutsch-Smiley vermisst... ;) :D
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Helge Barth »

Gerne! :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Der langweilige Eisbär Flocke mag Schiffe!

Beitrag von Daniel »

Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Albatros »

Als quasi Nachbar von Flocke: langweilig ist sie nicht, nur wird sie schnell müde. Und die Nürnberger machen nicht solch ein Brimborium um Flocke wie weiland die Berliner. Knut mit Pfleger tagein tagaus. Das war langweilig.

Aber das nur am Rande.

Ich habe eine ganz andere Frage: seit letztem Jahr hielt uns Rainer (ohne Beate) unter Spannung. Wie wird sein Komplott in Venedig ausgehen? Er hatte viele, viele Ratschläge erhalten.....und müsste eigentlich schon seit Tagen wieder von der Kreuzfahrt zurück sein. Wenn ich mich recht erinner, war der 2. Juni der letzte Tag auf dem Schiff.
Bisher hat er sich nicht im Forum gerührt, oder habe ich das etwas verpasst? Habe sowohl im alten wie auch im neuen Forum per Suchfunktion nach Neum von "Rainer&Beate" gesucht, aber nichts gefunden.
War wohl nicht so ganz erfolgreich?
Wer weiß mehr?
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Britt »

Hallo Albatros :wave:
geht mir genauso, ich warte auch mit Spannung auf den Ausgang der Überraschung. Hoffentlich schreibt Rainer (jetzt mit Beate) wie es war. :eek:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Albatros »

Hallo Britt,
schau mal hier nach. Rainer hat uns erhört.
Bin schon sehr gespannt auf seinen Bericht.
Grüße aus dem Frankenland
Uwe
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 27.06.2008 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehlerhaften bzw. nicht vorhanden Link korrigiert. RF
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 574
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,
in einem amerikanischen KF-Forum habe ich schon mehrfach gelesen, daß Kreuzfahrende vorab Gutscheine o.ä. kaufen, und sich so quasi selbst Onboard-Kredit schenken. Gibt es eine solche Möglichkeit auch in Deutschland? So daß ich z.B. meinem Freund zu Weihnachten einen Gutschein der Reederei geben könnte? Wisst Ihr, welche Redereien, so etwas überhaupt anbieten? Oder welche anderen Möglichkeiten es gibt? Onlineshops für Getränkecoupons etc gibt es ja nicht, so daß ich nicht mal eben etwas derartiges kaufen kann...
Stand einer von euch schonmal vor dieser Frage?
Interessant wäre für mich neben der allgemeinen Frage auch, ob es bei Costa irgendeine Möglichkeit gibt...

Danke und schönen Sonntag.

Ute
demo

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von demo »

Hallo Ute,

bei CUNARD habe ich das schon merhfach gemacht. Allerdings erst, nachdem eine Reise gebucht war und ich bin auch selbst dabei gewesen. Ich bekam ein kleines Buch mit den Rieseunterlagen, woraus man verschiedene Geschenke auf die Kabine einer beliebigen person (oder sich selbst) bestellen konnte. Unter anderem habe ich auf diesem Weg auch schon Gutscheine für Onbord Credite oder SPA-Besuche/-Behandlungen verschenkt. Das hat immer funktioniert. Ob Dir das hilft...... :confused:

Grüsse
Dennis
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Britt »

Hallo Ute :wave:
Ja, bei Costa kannst Du auch Sonderleistungen vorab bestellen. Sobald Du Deine Buchungsnummer hast, kannst Du Dich auf der Homepage von Costa registrieren und dann Getränkepakete, Geburtstagskuchen, Spaanwendungen, Bordguthaben usw.dazubuchen.
Liebe Grüße
Britt :wave:
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von moeve »

Es geht eigentlich bei allen. Kurzer Anruf bei den Reedereien oder Vertretungen genügt. Du brauchst allerdings ein paar infos. Name der Kreuzfahrer Abfahrtstermin und die Buchungsnummer. Der Rest ist einfach.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Garfield »

shiplover2002 hat geschrieben:...lieber einen Euro mehr und keinen schweren Kopf ...
Hallo Gerd,

nachdem die Wein-Diskussion nichts mit Ursprungsthread zu tun, mache ich hier mal weiter: Wenn du vom Genuss des besten Weins der Welt einen schweren Kopf bekommen hast, gibt es eigentlich nur zwei mögliche Ursachen:

1. Du hast deutlich zu viel getrunken. :lol: Da kann dann aber der Wein nichts dafür ...
2. Du hast gar keinen Frankenwein getrunken. Wie bei allen guten Sachen gibt es nämlich auch hier mittlerweile Produktpiraterie, soll heißen, nicht überall, wo Franken draufsteht ist tatsächlich auch Franken drin.

Wie wärs - sollen wir ein Fläschchen auf die Marco Polo mitbringen? Der Transport tut ihm zwar nicht gut, aber was soll´s ... Du besorgst dann die Gläser? Welche Richtung/Sorte bevorzugst du?
funcruise hat geschrieben:... PS @ Stefan - Badischer Wein - von der Sonne verwöhnt
Hall funcruise.

ist nicht mein Fall, ist mir meist zu lieblich. Bis auf Kaiserstühler - da gibt es wirklich einige feine Tröpchen...
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

Welche Richtung/Sorte bevorzugst du?
Hallo Stefan
auf die Gefahr hin, dass es hier OT wird: meine Lieblingstraube ist Blauer Portugieser trocken aus Rheinhessen (Worms)
Viele Grüße
Gerd.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Garfield »

shiplover2002 hat geschrieben:... auf die Gefahr hin, dass es hier OT wird ...
Na ja, dafür befinden wir uns hier ja im OT-Thread. ;)
shiplover2002 hat geschrieben:: meine Lieblingstraube ist Blauer Portugieser trocken aus Rheinhessen (Worms)...
Hm Bild ... Rotwein, nicht allzu schwer, trocken ... das wird schwierig, allzu viele Rotweine werden in Franken nicht angebaut. Ich denke, ich werde nach einem Domina schauen - die Sorte entstand aus einer Kreuzung aus Portugieser und Spätburgunder ...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11871
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von fneumeier »

Stephan,

der beste Rotwein war ein 1994er Dornfelder Dabug Randersacker (Bio) von der GWF. War nach über 10 Jahren immer noch genießbar!

Vielleicht war der auch so gut, weil wir ihn morgens um 11 direkt im Weinberg getrunken haben und ich noch nicht wusste, was mir der restliche Tag so bringen wird (ca. 13 weitere Weine, 1 Federweißer, 1 Sekt und den Rest habe ich vermutlich vergessen), der uns von der GWF noch zu Castell führte. Ich war froh, dass ich noch mein Hotelzimmer gefunden habe. Wie es der Rest unserer Gruppe geschafft hat, am späteren Abend in Würzburg noch auf ein Bierchen wegzugehen, habe ich bis heute nicht verstanden...

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

...ja ja ich sollte doch nicht so tief ins Glas schauen....also weiter OT.
Den Winzer, der uns beliefert , habe ich besucht. Da stand so ein V2A Stahltank aufrecht mit zig tausenden Liter meines Lieblingsweins und unten war ein kleiner Wasserhahn....manchmal träume ich davon, darunter zu liegen
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Daniel »

Grüner Veltliner aus der Wachau!!! ;)
Antworten