Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von Raoul Fiebig »

Gerd Ramm hat geschrieben:Die Albatros ist ja kein Expeditionsschiff
Hallo Gerd,

völlig richtig. Allerdings gibt es natürlich auch Kreuzfahrtschiffe mit Eisklasse, die ebenfalls keine Expeditionsschiffe sind, z.B. die "Marco Polo", die "Deutschland", die "Hamburg" oder die "Europa", um nur einige wenige zu nennen. :)
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von Ramona HSV »

Wir sind keinem Ort gebunden, Hauptsache Grönland :thumb:
Und die Bilder sind so schön :thumb: danke
Liebe grüße Ramona :wave:
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von C+C »

Ein bißchen schade, dass die Reise 2016 nur bis Uummannaq geht, obwohl das ein wunderschöner Ort mit einer ganz herrlichen Aussicht über Berge und Eisberge ist. Aber Siorapaluk und vor allem die Fahrt dorthin und von Quaanaq aus nach Thule ist einfach unvergesslich ! Da steht man sogar morgens um 4 Uhr gerne auf ... :-)

Hier noch ein paar Bilder von der Albatros-Grönlandreise 2014 zum Einstimmen (... und Träumen ;) ... vielleicht ... :wave: )

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von Ramona HSV »

Ohhhhhhhhh wie Traumhaft. Vielen Dank. :wave:
Freuen uns so wen die 80 WOCHEN rum sind.
Aber die Vorfreude ist auch schön
Liebe grüße Ramona :wave:
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von marcookie »

Liebe C+C,

danke für die Hammerbilder !!! Ich bin echt entzückt :thumb:
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von C+C »

:) Gern geschehen ... ! Auf die grönländische Natur und Landschaft darf man sich echt freuen ... aber ob auf die Albatros ...?! Ich hoffe sehr, dass sich meine Befürchtungen bezüglich der Einrichtung des Pooldecks nicht bestätigen.
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von Ramona HSV »

Das verstehe ich jetzt nicht mit der Albatros :confused:
ich Liebe sie.War im September, auf der Albatros und war hin und weg
oder was meinst du :confused:
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von marcookie »

Ramona HSV hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht mit der Albatros :confused:
ich Liebe sie.War im September, auf der Albatros und war hin und weg
oder was meinst du :confused:
Hallo, ich glaube warum...weil ihm die Bierzelt-Garnitur am Pool nicht gepasst hat...
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von Ramona HSV »

Ah,die war im September nicht . :-)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich habe am 29. September 2014 für mein Schiffsportrait die "Poollandschaft" gefilmt, da ist kein Biertiswch zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=K8p833R4yBo
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von Ramona HSV »

Lach, ich war die Kurzreise mit Vicki vorher auf der Albatros :thumb:
Da war auch nix
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich darf im Sinne des Punktes 3.a) der Forenregeln darum bitten, die "Bierzeltgarnitur-Diskussion" nicht parallel in mehreren Threads zu führen. Hier gibt es einen eigenen Thread zu diesem Thema. Ich bitte die Diskussion dort fortzusetzen.

Danke. :)
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von Ramona HSV »

War keine Diskussion nur Verwirrung :D
Jetzt wieder mehr von dem Traumhaften Grönland, Island und Färöer :thumb: :wave:
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von C+C »

Noch ein paar Grönlandimpressionen zur kleinen Wiedergutmachung ;) ... und um die Vorfreude zu steigern:

Bild


Bild


Bild


Bild

Grönland ist wirklich mehr als "eine" Reise wert ... wir grübeln noch ;)
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von Ramona HSV »

:thumb: DANKE
Ich glaube, diese Bilder schaue ich jetzt jeden Tag an :D
Habt ihr auch viele Tier Gesehen ?
Wale z.b.
Auf unserer ersten Island Tour 2012, allerdings mit der Mein Schiff 2 :) haben wir 100000000 von Wale gesehen :)
Es war traumhaft schön.
Liebe Grüße Ramona :wave:
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von marcookie »

C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von C+C »

viele, viele verschiedene Wale und Vögel, Robben, jede Menge Schlittenhunde, eine Katze (in Qaqertoq) :D und 2 Labrador Retriever (auf Island) ... und einen Eisbär (leider war der aber ausgestopft) :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von Ramona HSV »

Hu Hu Marc :thumb: cool lach. Wird schon eine lustige und Traum Reise werden.
Im September, war ich ganz alleine auf der Albatros :D um sie zu testen.
Roland mein Mann vertraut mir, das die Albatros genau die richtige Entscheidung war,
für diese Reise
C+C du versüßt unsere Vorfreude mit diesen Bildern immer mehr DANKE
Liebe grüße Ramona :wave:
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von C+C »

ATS 463 vom 28.07.2014 bis 23.08.2014
und
ATS 406 vom 02.08.2012 bis 27.08.2012
waren unsere beiden Grönlandreisen und vielleicht kann ich ja eure Urlaubsvorfreude noch ein bißchen steigern :D

Seydisfjørdur / Island (empfehlenswert "Scalanes" oder "Bakkagerdi und Vogelkolonie" - beide Ausflüge waren sehr interessant)
Bild

Akureyri ("Myvatn und Godavoss" mit den bizarren Lavaformationen in Dimmuborgi und den Schlammpfuhlen bei Námaskard ... wenn die Liegezeit mind. 8 Stunden beträgt, den Ausflug in 5 Stunden durchzuziehen hat Island nicht verdient, da bleibt einfach zu wenig Zeit zum Schauen und Genießen. Aber auch Laufas ist schön und für Welllnessfreaks empfiehlt sich "Baden In Myvatn" )
Bild

Ammassalik / Grönland ( Spaziergang ins "Blumental" bei strahlendem Sonnenschein ... Grönland von seiner wunderschönen Seite )
Bild

Passage des Prins Christian Sunds ("WOW" und BEEINDRUCKEND ... vor allem bei gutem Wetter)
Bild

Qeqertarsuaq (das "Tintenfass Gottes" anschauen und die Eisberge am Strand, und dann - wenn es möglich ist - am "roten Fluß" entlang zum Wasserfall laufen)
Bild

so weit nördlich geht es 2016 leider nicht mit der Albatros (diese Route macht die Amadea)
( Siorapalak ... die Fahrt dorthin war unvergesslich und süchtig machend!)
Thule (karg und arktisch, windig und kalt aber SCHÖN)
Quanaaq ( Passage ) TOLL )
Bild



Uummannaq
("die Herzförmige" Insel, eine der schönsten "Städte", die wir in Grönland gesehen haben)
Bild

Ilulissat (war vorgesehen, konnte aber nicht angelaufen werden s.o.) ... kann eben passieren. Wir waren aber 2012 schon bei bestem Wetter dort und unternahmen den Ausflug mit dem Boot in den Eisfjord (... würde ich gerne noch einmal machen) und für 2014 hatten wir eigentlich die Wanderung geplant ... ok ... wir heben sie uns für das nächste Mal auf :-)
Bild

Sisimiut ( sehr sehenswert das alte Kolonialviertel mit Museumshäusern und die Bootsfahrt zur verlassenen Assaqutaqsiedlung ist ein Erlebnis)
Bild

Kreuzen im Søndre Strømfjord (Grönland pur on the rocks !!!)
Bild

Kangerlussuaq (... selbst hat nicht viel zu bieten außer dass es eben der Ausgangspunkt für den Ausflug zum Inlandeis ist ... wenn das Wetter gut ist und die "Reise" nicht schon am Russelgletscher endet - der aber ungelogen ebenfalls ein echtes Erlebnis ist. Die Fahrt in den urigen Bussen hat auf jeden Fall etwas für sich :) - auch für die Wirbelsäule - und die Landschaft: wow!!! GRÖNLAND)
Bild

Nûk (das alte Viertel ist sehr sehenswert und die Walsafari ... siehe Fotos - aber ein bißchen Glück gehört auch dazu, eine Gruppe vor uns hat wohl nicht viel von den Walen gesehen)
Bild
Bild

Qaqortoq (der Kaffeemik ist ein sehr nettes Erlebnis, ansonsten kann man die Stadt gut zu Fuß erkunden ... auf jeden Fall die Felsbildnisse anschauen :-) )
Bild
Bild

Kap Farvel -Passage- ... Abschied von Grönland und der fiel uns wirklich nicht leicht
Bild

Reykjavik / Island Gullfoss und Geysir oder die Gletschertour, ganz besonders beeindruckend ist der Flug ... Island ist IMMER für eine Überraschung gut!
Bild

Thorshavn / Färöer Inseln ... eigentlich ganz egal welchen Ausflug man da wählt: sie sind alle sehr interessant und zeigen eine herrliche Landschaft (vor allem wenn dann auch noch das Wetter mitmacht)
Bild

das arktische Weidenröschen, die Nationalblume Grönlands:
Bild

... und spätestens da sind wir Grönland verfallen ;)
Bild

Was uns auch auffiel auf den Grönlandfahrten an Bord der MS Albatros: Grönlandreisende sind ein ganz besonderes Publikum ... hart im Nehmen (was die Tempertur angeht), fröhlich (auch wenn´s nicht so klappt wie vorgesehen), nicht pingelig (da darf man dann auch abends mal mit dicker Jacke, Mütze und Handschuhen in Harry´s Bar schnell einen heißen Tee zum Aufwärmen trinken weil man ja gleich wieder raus will, Landschaft, Wale, Eisberge anschauen ...) und sportlich (wir hatten echt unverfrorene Schwimmer an Bord) ... einfach richtig nett!

(... und jetzt hoffe ich nur, ich kriege keinen Rüffel weil die Bilder doch recht groß sind ;) )
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Roll Call MS Albatros Grönland 15.08.2016

Beitrag von Ramona HSV »

C+C ich könnte dich knutschen DANKEEEEE
Antworten