Upgrade Getränkepaket

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
PalimPalim
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2022 21:28

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von PalimPalim »

Die Upgrades scheinen deutlich günstiger geworden zu sein.
Für 12 Nächte Norwegen habe ich jetzt von Easy auf Easy Plus 84€ pro Person bezahlt. Letzte Woche wollte MSC noch 149€ pro Person
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von Meerline »

Vielen Dank 👍
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von Rauschi911 »

@Meerline
meine Reise geht 7 Tage. Da sind es 49 Euro auf Easy+ und azf Premium 210 Euro.
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von Rauschi911 »

Anbei ein Screenshot.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von Meerline »

Wir haben auch 7 Tage. Sind das jetzt Aktionspreise oder ist es wirklich billiger geworden? Die Dame am Telefon sagte es sei billiger geworden.
Das Upgrade zum Premium Paket ist geblieben.

Wir haben am Schiff im März gebucht und ich habe gestern ein Upgrade auf Aurea gemacht weil wir nur eine Junior Balkonkabine gebucht hatten. Da haben wir das Easy+ direkt mitgebucht. Gestern ist der Dame dann aufgefallen, dass das Upgrade für das Getränkepaket günstiger geworden ist. So haben wir für das Aurea Upgrade nur noch 97€ zahlen müssen.
PalimPalim
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2022 21:28

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von PalimPalim »

Die Getränke upgrades sind definitiv günstiger als letzte Woche.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2581
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von kofferradio »

Nur zur Info: Zusatzleistungen lassen sich stornieren. Wer also das Upgrade zum Normalpreis (12€) bereits gebucht hatte, kann stornieren und neu buchen.

Eine kurze Mail an das Reisebüro oder MSC direkt reicht... Ich habe so 70€ zurück bekommen...
peppo76
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2024 20:53

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von peppo76 »

Ich hatte es auch versucht, allerdings hatte man mir geantwortet das der neue 49 EUR Preis nur für Buchungen ab Mai gelten würden.
Zu stornieren und neu zu buchen - ich bin mir nicht sicher ob ich mich traue :)
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2581
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von kofferradio »

Direktbuchung oder Reisebüro?

Zunächst würde ich neu Kontakt aufnehmen. Anderer Mitarbeiter, vielleicht mehr Glück.

Wenn sie sich stur schalten, stornieren lassen. Das ist nach AGB vor der Reise möglich. Dann zum reduzierten Preis neu buchen.

Kein Risiko, die Erstattung kann nur etwas dauern.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 342
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von APZG »

kofferradio hat geschrieben: 27.05.2024 11:25 Nur zur Info: Zusatzleistungen lassen sich stornieren. Wer also das Upgrade zum Normalpreis (12€) bereits gebucht hatte, kann stornieren und neu buchen.

Eine kurze Mail an das Reisebüro oder MSC direkt reicht... Ich habe so 70€ zurück bekommen...
Danke für den Tipp. Wir konnten auch übers Reisebüro stornieren und es wurde direkt der neue günstige Tarif gebucht.

Gruß
André
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2581
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von kofferradio »

Interessant wäre ja, warum MSC den Preis zumindest temporär gesenkt hat. Schon 12€ Aufpreis sind angesichts des Umfangs fair. Bei 7€ ein ziemlicher No-Brainer.

Kann natürlich sein, dass durch die Aufzahl-Möglchkeit beim Easy die Nachfrage gesunken isr.
Benutzeravatar
holla
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2008 15:59

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von holla »

Moin, bin bisher nur stiller Mitleser und habe zu meinem Anliegen bisher keine Ausreichende Aussage gelesen. Ok der Aufpreis von 7€ alles in Ordnung. Aber den Unterschied sehe ich nur bei den Spirituosen die mit 9€ statt 7€ dabei sind + Service und weitere Bierspezialitäten. Ist das so oder was ist beim Plus dabei was beim normalen Easy nicht dabei sind?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2581
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von kofferradio »

Beim Easy sind nur ausgewählte Getränke inklusive (nicht mehr "alles bis X Euro"). Zum Beispiel nur Bier von Heineken, ein bis zwei Sorten Hauswein und ausgewählte, einfache Cocktails. Auf den neueren Schiffen gilt es außerdem nicht mehr in allen Bars.

Das EasyPlus gilt in allen Bars und auch den Spezialisten-Restaurants. Und es sind alle Getränke bis zur genannten Schwelle (variiert je nach Fahrtgebiet) inklusive. Ein sehr umfangreiches Angebot.
DonniW
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2021 15:43

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von DonniW »

Wenn ich das richtig gesehen habe sind jetzt beim EasyPlus die Spezialitätenrestaurants nicht mehr inkludiert.
Cruisefan83
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2013 16:42

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von Cruisefan83 »

DonniW hat geschrieben: 29.05.2024 10:53 Wenn ich das richtig gesehen habe sind jetzt beim EasyPlus die Spezialitätenrestaurants nicht mehr inkludiert.
Wo hast Du das gesehen? Auf der Homepage steht weiterhin dass EasyPlus in den Spezialitätenrestaurants gültig ist!
holla hat geschrieben: 29.05.2024 10:21
Moin, bin bisher nur stiller Mitleser und habe zu meinem Anliegen bisher keine Ausreichende Aussage gelesen. Ok der Aufpreis von 7€ alles in Ordnung. Aber den Unterschied sehe ich nur bei den Spirituosen die mit 9€ statt 7€ dabei sind + Service und weitere Bierspezialitäten. Ist das so oder was ist beim Plus dabei was beim normalen Easy nicht dabei sind?
Neben der eingeschränkten kleinen Karte für Easy werden die Cocktails auch nur mit Eigenmarken-Spirituosen gemischt. Im EasyPlus kannst du auswählen solange die Marke vom Preis her enthalten ist (9 EUR/10USD).
Benutzeravatar
holla
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2008 15:59

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von holla »

OK vielen Dank für Eure Infos. Wir fahren im Oktober mit der Euribia. Dann werde ich für 49€/ Person das noch buchen.
DonniW
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2021 15:43

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von DonniW »

Cruisefan83 hat geschrieben: 29.05.2024 11:30
DonniW hat geschrieben: 29.05.2024 10:53 Wenn ich das richtig gesehen habe sind jetzt beim EasyPlus die Spezialitätenrestaurants nicht mehr inkludiert.
Wo hast Du das gesehen? Auf der Homepage steht weiterhin dass EasyPlus in den Spezialitätenrestaurants gültig ist!
holla hat geschrieben: 29.05.2024 10:21
Ich habe nochmal nachgeschaut. Wenn ich unter Buchung verwalten in die Bedingungen des Pakets gehe steht das da.

[img]C:\Users\Ich\Downloads\Screenshot 2024-05-29 144536.jpg[/img]
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: UpgradHale Getränkepaket

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich habe mal im MSC-Buchungssystem nachgeguckt, und da gibt es aktuell widersprüchliche Angaben dazu, wo das EasyPlus-Paket gilt. Bei Zubuchung von Zusatzleistungen steht auch dort, dass es nicht in Spezialitätenrestaurants gilt. Wir versuchen das mal durch unseren Sales Manager klären zu lassen. Kommuniziert wurde eine inhaltliche Änderung der Getränkepakete seitens MSC jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von MichelCruises »

Kann es sein, dass die Upgrades zum GP ein paar Tage vor der Abfahrt aus dem System verschwinden ???
Sind jetzt noch 19 Tage und keine Upgrade Option mehr im System.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 342
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von APZG »

MichelCruises hat geschrieben: 29.05.2024 16:50 Kann es sein, dass die Upgrades zum GP ein paar Tage vor der Abfahrt aus dem System verschwinden ???
Sind jetzt noch 19 Tage und keine Upgrade Option mehr im System.
Hallo,

wennn du über ein Reisbüro gebucht hast einfach über das Reisbüro das Upgrade durchführen lassen. Die können das auch wenn es aktuell nicht auf der Website sichtbar ist. Außer es ist eine Grand Voyages Reise, dann geht es auch dort nicht.


Gruß
André
Antworten