"Delphin" und die Experience Shipping Line

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3994
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Rhein »

.............aber auch nur FAST.... :wave: :wave: ;) ;)
gorgon3000
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2010 16:44

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von gorgon3000 »

Hallo,

ich habe es gewagt über meine Seite kreuzfahrten -news hier mal Wage eine kritik zu äussern, zudem ich die Nummer mit der Gold oder Silberkarte für Abzocke halte, Die Website keinerlei Standards erfüllt mal von der Dummheit des Namens abgesehen, Um ihnen die Chance zu geben habe ich bei der "Reederei" angefragt. Das Ergebnis ich bekam eine Mail mit einer Klageandrohung wenn ich meine Mahnung zur Vorsicht bei diesem Angebot nicht entferne, die Mail war nicht einmal nametlich unterschrieben. Die Domain gehört einer Privatperson Sabine Z. (denic) Was besonders auffällt ist es wird immer nur von der zukunft gesprochen. Es gibt keine Namen auf der Website ausser der von Sabine Z. Normal würde man doch schreiben... es ist uns gelungen Kapitän bla bla zu engagieren oder? Ich hoffe ich bekomme nach diesem Eintrag nicht noch eine Klage von dieser dubiosen Reederei mit schweizer Hintergrund. Übrigens noch nichteinmal eingetragen in den registern....Übrigens habe ich auch aml nach der Eignerstruktur gefragt. Die wörtlich Antwort: dies behalten wir der grossen Presse vor! Die Herschaften sollten uns Blogbetreiber mal nicht unterschätzen!
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von aficionado »

Rhein hat geschrieben:.............aber auch nur FAST.... :wave: :wave: ;) ;)
Ich habe mich bewußt vorsichtigt ausgedrückt, nicht dass ich auch eine Klageandrohung von Sabine Zaiser bekomme...

Bin mal auf die "große Presse" gespannt :D


Sonnigen Abend noch,

Martin
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3994
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Rhein »

Ja da hast Du auch recht!!!! ABER, wer einem schon so die Nase lang macht, muß dann auch mit Fragen rechnen , um Klarheit zu schaffen, dient ja schließlich auch dem eigenen Interesse ;) :nono:
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1848
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Hareid »

Moin,

eigentlich sollten doch heute die Kreuzfahrten für 2011 veröffentlicht werden :rolleyes:
Ein Grund mehr warum man sich von denen veräppelt fühlt.

MfG
Hareid
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Saracen »

Hallo,

bei der u.a. von Franz und Carmen betriebenen Webseite ist eine lange Stellungnahme eines Herrn Piekielny Bernd zu lesen, der das Konzept erläutert. Einfach bis fast ganz unten durchscrollen hier Stellungnahme

Durch google bin ich auf den Namen in Verbindung mit dem Seenotkreuzer Theodor Heuss gestossen hier Handelt es sich um den gleichen Mann bzw. was ist aus dem Schiff geworden?

Ich bin gespannt, aber zumindest scheint es auf einen Weiterbetrieb der Delphin als Schiff hinauszugehen.

LG-Tina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Delphin" verholt derzeit offenbar unter Assistenz dreier Schlepper von Venedig in den Industriehafen Marghera.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Delphin" hat nun an der Banchina Lombardia (Lombardei-Pier) des Terminals Intermodale Venezia im Industriehafen Marghera festgemacht.
Willi56
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2010 08:11

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Willi56 »

Hallo,

so wie es derzeit aussieht hat sich die Angelegenheit wohl vorerst erledigt.
Auf der Homepage der Experience Shipping Line AG ist keine Rede mehr vor der Delphin
und auch der Aufenthalt bei der Kieler Woche scheint ins Wasser gefallen zu sein.

Mal seh'n wie es weiter geht.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Willi,

wie hier nachzulesen ist, hat die Experience Shipping Line ihre Bemühungen hinsichtlich der "Delphin" eingestellt, da man (ich zitiere) "unter Androhung der Gefährdung von Leib und Leben, erpresserisch genötigt [wurde], das Projekt MS Delphin aufzugeben." Ah ja. :rolleyes:
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Astrid »

Warum überrascht mich das nicht?

Aber ich wusste wirklich nicht, dass sich in der Kreuzfahrtwelt derartige Gewalttäter tummeln... :nono: ;)
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von AIDAblu »

Vielleicht haben sie auch am Dienstag nur auf Tele5 das "Machwerk" TITANIC 2 - Die Rückkehr gesehen und wollten nicht ebenso enden :cool:
(Hat jemals schon jemand von Euch einen so grottenschlechten, dämlichen, abstrusen und idiotischen Film gesehen?)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3994
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Rhein »

Und was wird nun aus der DELPHIN?

Und vor allem - wer spricht denn da solche Drohungen aus - ist ja fast wie im Fernsehen, ob wir den Ermittlern vom Tatort mal einen Tip geben sollen? Oder ist vielleicht Commissario Brunetti zuständig (oder liegt das Schiff nicht mehr in Venezia?) :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von die-zwee »

Na, dann sind wir mal gespannt auf den nächsten Akt im DELPHIN-Thriller. Schon mal beruhigend, das dieser grauselige T..-Name dem armen Schiff erspart blieb. :rolleyes:

Und wer weiß schon, ob HEY LÜCHT oder H.-H. H. nicht doch identisch sind und wie weit drei-H. immer noch ins Geschehen involviert ist . . .


Wochenend-Grüße von der Kieler Förde

Rike & Guido
Benutzeravatar
TorTas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2008 16:43

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von TorTas »

Heute gabs im WDR einen kleinen Bericht über ein Ehepaar, das man in Villefranche an Land gesetzt hatte. Deren Antrag an die ZURICH auf Erstattung der Kosten wg. Insolvenz hat die Versicherung abgelehnt. Begründung: Die Insolvenz sei erst 14 Tage später eingetreten.

Der Insolvenzverwalter soll bestätigt haben, dass die Insolvenz bereits in Villefranche vorgelegen habe. Die ZURICH lehnt dennoch ab. Vermutlich gab es Kontakte zwischen Schiff und Versicherung und man spiegelte den Pumpenschaden nur vor, um die Versicherung zu entlasten. Das Ehepaar wird wohl klagen und demnächst lieber eine Flußkreuzfahrt machen. Als gäbe es dort kein Insolvenzrisko. :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo TorTas,

diese ganze Diskussion hatten wir hier schon.

In diesem Thread geht es bitte nicht um die Delphin-Insolvenz. Vielen Dank!
Benutzeravatar
TorTas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2008 16:43

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von TorTas »

Oh sorry,

wusste nicht, dass das skandalöse Verhalten der Zürich bereits Thema war...
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Stevbln »

Gibt es hier eigentlich irgendwas neues?????
Willi56
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2010 08:11

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Willi56 »

Hallo,

hat inzwischen mal wieder jemand etwas von der MS Delphin gehört ?
Inzwischen ist unsere letzte Fahrt auf der Delphin schon ein ganzes Jahr her und ich möchte nicht wissen
wie das einst so schöne Schiff inzwischen aussieht.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: "Delphin" und die Experience Shipping Line

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo Willy,

die DELPHIN liegt nach wie vor in Marghera. Sie ist inzwischen etwas angestaubt, die Wachmannschaft tut das nötig machbare, um das Schiff so gut es geht instand zu halten.
Hier zeichnet sich mittlerweile eine ähnliche Situation ab, wie 1995 bei der ODESSA in Neapel. Die Umstände und Hintergründe sind in einigen Punkten vergleichbar, die Mühlen mahlen langsam und die DELPHIN liegt auch in einem italienischen Hafen an der Kette.

Ich kann nur hoffen, daß es nicht ähnlich lange dauern wird, bis etwas konkretes passiert und daß das Endresultat nicht gleich dem der ODESSA sein wird.
Antworten