Zukunft der QE2

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
PIT
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 11.12.2007 11:03
Wohnort: mal berlin, mal bayern

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von PIT »

interessante frage....ich versuch ml nen imam dazu zu befragen.

wusste gar nicht, dass die so was an bord hat....
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von MS Cruiser »

HeinBloed hat geschrieben:weiss eigentlich jemand zufällig, ob die Synagoge im Schiff vorher "entweiht" und umgewidmet wird, oder ob sie als Synagoge den Muslimen zufä�t, die dann mög�cherweise damit ein Problem haben???
Laut Informationen eines britischen Forums gehörte es zu den Bedingungen seitens der dubaiischen Käufer, daß alles jüdische, insbesondere die Synagoge einschließlich selbst des Türschildes, vor dem Eintreffen in ihren Hoheitsgewässer entfernt wird.

Der Ausbau der Synagoge hat bereits begonnen. Vorraussichtlich wird sie einem Museum zur Verfügung gestellt werden.
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 29.05.2008 16:13

Zerschneidet man die QE2 in 2 Teile ????

Beitrag von CC o t Seas »

Hallo zusammen!

Heute habe ich folgenden Zeitungsartikel gefunden:

http://www.dailyrecord.co.uk/news/uk-wo ... -21034591/

... danach plant man die QE2 in der Mitte zu teilen, offensichtlich um sie danach besser vermarkten zu können....

Eure Meinung(en) ???

Keep on Cruisin

Klaus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zerschneidet man die QE2 in 2 Teile ????

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Klaus,

dieser Artikel stellt die Verlängerung der "Queen Elizabeth 2" in Bremerhaven als beschlossene Sache dar.

Es handelt sich dabei aber um nichts weiter als ein bislang in keiner Weise auch nur ansatzweise bestätigtes Gerücht.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Die Legende liegt fest

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

laut unsere zeitung der oz soll die QE2 wahrscheinlich verlängert werden um 30 meter. Der eigentümer sieht es vor und die lloyd werft soll es evt. vornehmen. Auftrag haben sie allerdings noch nicht bekommen aber interesse gezeigt. So soll mehr platz geschaffen werden. Der umbau soll bis 2011 fertig sein.

Das heisst die QE2 wird vielleicht noch mal in deutschland zusehen sein.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Die Legende liegt fest

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

na wenn das stimmen sollte lassen sich die Scheichs das aber einiges kosten. QE2 nach Deutschland bringen, umbauen lassen, wieder zurück nach Dubai. Da fragt man sich doch, welchen Sinn das macht. Soll das Schiff als Hotel umgebaut werden, würde man doch bestimmt die Maschinen entfernen lassen, um mehr Raum zu gewinnen. Das könnte man aber doch erst wieder vor Ort machen, da das Schiff ja auch wieder zurück nach Dubai soll. Es sei denn man schleppt sie dorthin.

Fragen über Fragen...

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Die Legende liegt fest

Beitrag von Helge Barth »

Wäre für mich als Fischkopp schon cool... :cool:

Aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Vor dem Hintergrund, dass man die Silhouette erhalten möchte, wäre das sinnig. Die Lloyd Werft hat ja damals die komplette Maschinenanlage operativ durch den Schornsteinschacht entfernt, damit man ja nix sieht. Dagegen würde aber eine Verlängerung sprechen, dann damit verändert man das Schiff "ein kleines bißchen"... :lol:

Eine solche Schleppreise wäre allerdings nicht ungewöhnlich. Das kommt schon mal vor... Vor einigen Monaten erst war ein Frachter aus Südamerika in Bremerhaven zur Reparatur. :cool:
demo

Re: Die Legende liegt fest

Beitrag von demo »

und auf dem Hinweg geht sie dann vielleicht unter oder brennt aus??? Vielleicht ist den Scheichs ja auch das Geld für diese kostspielige Spielerei ausgegangen?
Egal, was auch immer, sie tut mir leid :cry:

Könnte man dann nicht auf der Reise Dubai - HH nochmals Passagiere mitnehmen? Da wäre ich sofort dabei.

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Die Legende liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie ich schon hier schrieb, handelt es sich bei dieser Meldung um derzeit nicht mehr als ein Gerücht.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich halte es auch erstmal für ein gerücht. Wäre aber sehr erstaunt wenn es wirklich so wäre und sie doch noch hoch geschickt wird um verschandelt zu werden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

in der Hoffnung, daß nun hier nicht Amok gelaufen wird: Peter Knego berichtet, die Pläne zum Umbau der "QE2" in Dubai seien aufgrund der Wirtschaftskrise gestoppt worden. Die Eigner prüfen demnach nun, das Schiff entweder ohne Umbau, d.h. in seinem derzeitigen Zustand zu nutzen oder es zum Abbruch zu verkaufen.
demo

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von demo »

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!! :eek: :cry:
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von AIDAblu »

Burj Dubai gestoppt, QE 2 gestoppt...wie sehen eigentlich die Finanzen und das Interesse von Southampton aus?!
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Peter W »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

in der Hoffnung, daß nun hier nicht Amok gelaufen wird: Peter Knego berichtet, die Pläne zum Umbau der "QE2" in Dubai seien aufgrund der Wirtschaftskrise gestoppt worden. Die Eigner prüfen demnach nun, das Schiff entweder ohne Umbau, d.h. in seinem derzeitigen Zustand zu nutzen oder es zum Abbruch zu verkaufen.
Moin,
ich hatte von Anfang an so Ahnungen, es könnte mit der QE2 einen ähnlichen Verlauf wie mir der Norway / France nehmen.
Klappe: "Norway die Zweite".
Schade Schade, aber gut, dass es wohl mit den grüchteweise bekanntgewordenen "Umbauplänen" nichts wird.
Gruß
Peter W
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Joerg »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

in der Hoffnung, daß nun hier nicht Amok gelaufen wird: Peter Knego berichtet, die Pläne zum Umbau der "QE2" in Dubai seien aufgrund der Wirtschaftskrise gestoppt worden. Die Eigner prüfen demnach nun, das Schiff entweder ohne Umbau, d.h. in seinem derzeitigen Zustand zu nutzen oder es zum Abbruch zu verkaufen.
Na wer wird denn hier Amok laufen... :D ;)

Aber im Ernst: Ganz, ganz schlechte Zeiten für die stolzen, alten Liner. :(
Man mag sich gar nicht vorstellen was alles passieren würde, wenn die Schrottpreise höher wären...
Hoffentlich geht das gut aus für die QE2...

Gruß Jörg
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von MathiasK »

Moin,

da gab es ja schon vor einiger Zeit Gerüchte drum ...
Schade das es nun wohl auch die Queen erwischen könnte.
Aber Hotelkapazitäten werden ja gebraucht. Also warum nicht auch in Southampton ? Dort könnte doch Cunard das Schiff für Vor oder Nachübernachtungen anbieten ... (Jetzt ganz ohne Ironie ! Das hätte Cunard schon früher mal durchdenken sollen ...)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Raoul Fiebig »

Schade Schade, aber gut, dass es wohl mit den grüchteweise bekanntgewordenen "Umbauplänen" nichts wird.
Hallo Peter,

stimmt. Zumindest der Teil "das Schiff entweder ohne Umbau, d.h. in seinem derzeitigen Zustand zu nutzen" klingt für mich persönlich dramatisch besser als das, was geplant war! :rolleyes:
demo

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von demo »

Hallo alle beisammen,

mal ehrlich, wie seht ihr denn die Chancen, dass die QE2 "überlebt". Oder kann man das gar nicht sagen? Da müssten doch aber auch CUNARD bzw. Carnival ein Interesse daran haben....

Gruss aus der Schweiz
Dennis
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von AIDAblu »

Ich glaube leider nicht, daß Carnival an einem "alten Schiff" noch Interesse hat, und Cunard ist leider auch Carnival...meiner Meinung nach wollen die "Großen Drei" in ihren Flotten nichts mehr haben, das älter als 20 Jahre ist. Schade, vor allem, wenn es sich um eine derartige Legende handelt... :rolleyes:
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Meex »

HIER glaub ich ein ganz guter seriöser Bericht!!

Es wird viel spekuliert ü�r die Zukunft der QE2, von Verschrottung bis üb�nahme von Cunard!!!
Antworten