Hi, ich denke, MSC sollte sich erstmal darauf konzentrieren, dass die bisherigen Benefits aus dem voyagersclub auch wirklich auf allen Schiffen verfügbar sind.
Meine Frau, versucht z.B. seit letztem Januar, den silbernen Pin zu bekommen... Ein Jahr und 5 kreuzfahrten später, ist sie mittlerweile Gold und steht kurz vor diamond aber den pin hat sie leider immernoch nicht...
Vielleicht sollten Sie auch evtl. irgendeine Art von Standart etablieren (z.B. Gutscheine in den Reiseunterlagen oder QR Codes in der App), um zu gewährleisten, daß die Leistungen auch überall erbracht werden können.
Ich kann mittlerweile kaum noch zählen, wieviele
Turnbeutel, schokoschiffe, etc. MSC uns schon schuldet
(meine Frau ist derzeit auf der Euribia, aktuell ist mal wieder alles vergriffen)
Die werbegeschenke sind mir persönlich auch egal, aber die Diskussion mit schulterzuckendem Personal bezüglich Spezialitäten Restaurant, Spa Zugang und die 10 euronen cashback für Einkäufe am ersten Tag führe ich regelmäßig mit Leidenschaft... versprochen ist versprochen.
Für uns zählen eigentlich nur die zusätzlichen Prozente und die Priorität beim Tendern sowie beim ein und auschecken.
Für uns wäre eine neue Stufe nur interessant, wenn es dadurch mehr Prozente/OBC gibt.
Grüße aus Hannover