MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Ich war zum ersten Mal auf der Diamond Party und echt enttäuscht. Die Häppchen waren grottig und da wir das Premium Paket haben waren die Getränke so wie immer. Es wurde der Kapitän, der Kreuzfahrtdirektor und Co. vorgestellt. Das wars dann auch schon.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Cruisebiggi »

Leider ist diese Veranstaltung in den letzten Jahren häufig zu einer (lästigen 🤔) Pflichtveranstaltung der Crew geworden, die möglichst schnell abgearbeitet werden muss. Wir gehen trotzdem gerne hin, beim letzten Mal auf der World Europa war es ganz informativ und unterhaltsam. Getränke und Häppchen sind allerdings zu vernachlässigen 😏.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Jumbo747 »

Ja was erwartet ihr eigentlich?? Was soll dennn geschehen??? Sollen rote Teppiche ausgerollt werden und Kaviar serviert werden?? das ist ein entgegenkommen der Reederei und weiter nichts.....ich war mit meiner Frau auch einmal eingeladen und wir haben nur vom sehen schon gedacht, naja, mann muss ja nicht hingehen. Wir sind dann auch weggeblieben aber es ist (finde ich) ein Zeichen des Guten Willen und nichts weiter....
hundtuw
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 02.01.2013 08:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von hundtuw »

kofferradio hat geschrieben: 14.03.2024 19:50 Ich glaube da ging was durcheinander. Üblicherweise gibt es zwei Veranstaltungen. Einen "Welcome-Back-Cocktail" für alle Voyager-Member, meist in der Galeria. Das ist eine Massenveranstaltung, da wird nicht kontrolliert. Es lohnt sich aber ehrlicherweise auch nicht, außer man möchte kostenlos ein, zwei Gläser Sekt trinken.

Die Diamond-Party findet in einer anderen Location statt, zum Beispiel in der Heckbar. Der Zugang wird kontrolliert, es ist deutlich intimer und es gibt höherwertigere Getränke und manchmal auf was zum Snacken. Das "Programm" ist aber auch hier selten ein Highlight.
Genau wie hier beschrieben haben wir es auch jeweils erlebt. Und wir gehen auch gern hin und gönnen uns ein oder auch mehrere Getränke bei den Veranstaltungen. Ich habe da auch überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn man nach vielen Kreuzfahrten eben einen höheren Status erreicht hat. Die angebotenen Getränkepakete buchen wir nie, da die sich aufgrund der Mondpreise noch nie auch nur annäherend gelohnt hätten. Aus meiner Sicht muss man dafür schon die gesamte Kreuzfahrt nur zum Trinken machen, um überhaupt den bezahlten Betrag auch nur "abzutrinken" geschweige denn etwas zu sparen. Da freuen wir uns durchaus, wenn es bei den beiden Parties etwas gratis gibt.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Wir hatten das Glück, ein Halloween Special zu bekommem. Da war im Aurea Preis bereits (0€ Aufpreis) das Getränkepaket Easy Plus drin. Wir haben dann für nur 126€ das Upgrade zum Premium gemacht. normal wäre der Aufpreis zum AI 140€ gewesen und nur das Easy dabei.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Cruisebiggi hat geschrieben: 15.03.2024 11:19 Leider ist diese Veranstaltung in den letzten Jahren häufig zu einer (lästigen 🤔) Pflichtveranstaltung der Crew geworden, die möglichst schnell abgearbeitet werden muss. Wir gehen trotzdem gerne hin, beim letzten Mal auf der World Europa war es ganz informativ und unterhaltsam. Getränke und Häppchen sind allerdings zu vernachlässigen 😏.
Das finde ich überhaupt nicht. Da gibt es wirklich gute Weine, die kriegt man sicherlich nicht einmal mit Easy Plus. Und Longdrinks wie Aperol Spritz (richtig gut), die Häppchen waren nett, nix besonderes, aber Kaviar auf Trüffelschaum kann man da wohl nicht erwarten :D

Die Cruise Direktorin für die deutschsprachigen Gäste ist von Tisch zu Tisch gegangen und hat sich mit allen sehr nett unterhalten und aus dem Nähkästchen geplaudert. War überhaupt nicht gehetzt, alles sehr entspannt. Für mich ist die Diamond Party ein Highlight der Woche, das für mich schon ein Pull-Faktor für MSC ist.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2523
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

chris522 hat geschrieben: 15.03.2024 13:53 . Für mich ist die Diamond Party ein Highlight der Woche, das für mich schon ein Pull-Faktor für MSC ist.
So unterschiedlich sind die Eindrücke ;)

Die Umsetzung schwankt natürlich von Schiff zu Schiff. Ein Pflichttermin ist das für uns definitiv nicht.

Ich finde schon, dass man mehr Liebe in die Veranstaltung stecken könnte. Die "Costa-Club -Party" auf der Deliziosa 2019 (erste und bisher letzte Costa-Reise) fand ich zum Beispiel deutlich unterhaltsamer. Und das lag nicht an den Getränken.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mezqal »

Wir halten uns von diesen Veranstaltungen fern, im besten Fall ist es langweilig, im schlechtesten wird man nicht fertig mit Fremdschämen bei all den wichtigen, wichtigeren und allerwichtigsten Gschaftlhubern die man da mitunter antreffen kann. Gleiches gilt für die Cocktailempfänge im Yachtclub... Die Turnbeutel nehmen wir als Schuhsäcke, die Schokolade verschenken wir.... Das für uns wichtige perk ist das diamondsdinner im Butchers Cut, alles andere ist nun ja.... achja, natürlich die 5% Rabatt, die sind freilich auch nice.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

kofferradio hat geschrieben: 15.03.2024 16:03Die Umsetzung schwankt natürlich von Schiff zu Schiff.
Klar, ich wurde erst letzten Herbst zu Diamond befördert und war erst einmal dort. Vielleicht einfach Glück gehabt.
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von 0815 »

Jumbo747 hat geschrieben: 15.03.2024 12:29 Ja was erwartet ihr eigentlich?? Was soll dennn geschehen??? Sollen rote Teppiche ausgerollt werden und Kaviar serviert werden?? das ist ein entgegenkommen der Reederei und weiter nichts.....ich war mit meiner Frau auch einmal eingeladen und wir haben nur vom sehen schon gedacht, naja, mann muss ja nicht hingehen. Wir sind dann auch weggeblieben aber es ist (finde ich) ein Zeichen des Guten Willen und nichts weiter....
Was geschehen soll? Etwas, was die Treue tatsächlich belohnt.
Kann sich die Reederei ja mal Gedanken zu machen. Nicht die Vielfahrer.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

also wir gehen auch immer gerne zu der Diamond Party, eben weil man auch mal mit den Offizieren reden kann. Klar ist das ganze immer gemütlicher, wenn nicht gar so viele Diamonds an Bord sind. Am schönsten ist es, wenn es in einer "abgeschlossenen" Bar ist, und nicht in einer, an der jeder vorbei läuft und schaut...
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2523
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

mezqal hat geschrieben: 15.03.2024 16:47 Die Turnbeutel nehmen wir als Schuhsäcke
Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke für den Tipp! Endlich Verwendung für die Dinger.
Bisher immer in der Kabine liegen gelassen in der Hoffnung, dass sie verpackt nicht im Müll landen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

also so ganz eigentlich sind das auch Schubeutel und keine Turnbeutel, konnte (kann?) man genauso kaufen, also als Shoebag ;)
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mezqal »

msc-costa-fan hat geschrieben: 15.03.2024 18:33 also so ganz eigentlich sind das auch Schubeutel und keine Turnbeutel, konnte (kann?) man genauso kaufen, also als Shoebag ;)
Na dann haben wir ja alles richtig gemacht 😃
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Jumbo747 »

Zum Glück ist jeder selbst seines Glückes oder UNglückes Schmied!!! Wir wissen was wir tun!!
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von sandygo »

Also MSC ist sicher nicht die beste und exklusivste Reederei aber man wundert sich schon was manch einer erwartet.. Ich finde durchaus das man sich in Sachen Kundenbindung viel Mühe macht, die Diamond Party ist da sicher nicht das größte Highlight davon aber es gibt eben viele kleine die sich zumindest im Diamond Status doch summieren.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Ich fand nur die hochgelobte Diamondparty langweilig. Vielleicht weil ich mit falschen Vorstellungen hin gegangen bin.

Mein Highlight des Diamond Status ist der Priority Check in und das Menue im Le Grill, der Raumduft hat mir auch gut gefallen.
Prosecco und Macarons sind ja auch nicht schlecht, besonders wenn man kein Getränkepaket und einen Balkon hat. Bevorzugtes Tendern wäre mir auch lieb (hatten wir auf den Metropolentouren nicht).
Genossen habe ich den Late-Check-out, besonders weil die letzte Nacht recht spät wurde, wir noch Koffer packen mussten und uns länger landtauglich machen mussten.

Ich mag die Benefits. Bei Costa bekomme ich gerade mal ne Pizza ;) ... OK, bin ich aber auch erst einmal gefahren.
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Corny_90 »

Jetzt mal eine Frage zu den Tender Prio-Tickets, die es ab Gold gibt.
Wir werden im Mai mit der Seaview in Cannes tendern und ich frage mich, ob wir beide dann Prio-Tickets auf die Kabine bekommen, obwohl nur ich Gold bin und meine Freundin noch Classic. Beim Spa gilt es ja nur für die Person.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Es bekommen beide die Tickets. Sie darf auch mit ins Spezialitätenrestaurant 😁
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 145
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von andre110977 »

Wie das gehandhabt wird kommt auf das Schiff an. Bei dem einen bekommst du eine Karte, mit welcher du einfach ohne Nummer zum Tenderausgang gehen kannst. Bei einem anderen bekommst du eine Tendernummer auf die Kabine gebracht. Ich hatte beides schon.

Andre
Antworten