Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Papua Neuguinea

Beitrag von marcookie »

GeFe hat geschrieben:.

Als i-Tüpfelchen obendrauf auch ein paar Bilder die mir beim Auslaufen / dem Sonnenuntergang geglückt sind..... :)

Bei solch gelungenen Aufnahmen bin ich sehr, sehr Stolz auf meine CANON EOS 60D !! :thumb:

.
Hello Gerd,
das freut mich sehr für Dich und möchte auch sagen, ich lese sehr gern Deine Berichte, Danke!!

Zu Deiner Kamera, ich bin ganz sicher...mit andere Kameras würde auch gut bis sehr gut klappen,
weil die schönsten Sonnenuntergänge in mein Leben habe ich in Darwin erlebt...eben es ist nicht
weit weg von P-Neuguinea. Meine Meinung, da ist beste Umgebung (zwischen nördlichste Nord-
australien und Südküste/P-Neuguinea) für Aufnahme von Sonnenuntergang weltweit, egal was
für Kamera man hat. ;)

Noch was zu Sydney...ich gebe User "Zbouby" schon recht....denn ich bin und werde immer sehr emotional
wenn ich in/von Sydney ankomme/wegkomme, egal ob beim Landeanflug oder mit Schiff durch Port Jackson
rumschippere...denn für mich gibt nur eines: Sydney ist einfach das beste Adresse auf der Erde.

Aber ich akzeptiere Dein Form der Berichte voll :thumb: und werde gern weiterhin dein Tagebuch verfolgen.
Und geniesse Dein Leben auf der Artania...
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1031
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Hamburger Jung »

Zouby hat geschrieben:Hallo Gerd, mir gefällt dein Weblog sehr, was ich mir noch wünschen würde, wären mehr persönliche und emotionalere Eindrücke, nach dem Motto: " So hat Sidney auf MICH gewirkt" oder aber diw Beschreibung von nette und weniger netten Begebenheiten.

Das vermisse ich auch. Das hatte ich vor Wochen schon mal geschrieben Daher lese ich den Blog auch schon lange nicht mehr. Aber man muss natürlich akzeptieren, wie Gerd es handhabt!
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

na so was ?!?

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute

wir Deutschen sind schon wirklich ein komisches Volk, niemals zufrieden, pausenlos meckern und immer nur rum eiern. :lol:
Genau dies erlebe ich auch hier auf dem Schiff. Immer frech einen angehen, belästigen und gegebenenfalls auch schon mal beleidigen.

Aber ich zwinge doch keinen mein Internet Tagebuch zu lesen - wem es nicht gefällt, der kann sich ganz gerne andere Lektüre suchen.
Aber dass ich angedeutet / vorgeschrieben bekomme wie ich es führe, ist denn doch etwas mehr als nur Banane. :(


Allerdings sagt mein Zähler von "GeFeWeRe2016.de" da ganz etwas Anderes.
Bis heute habe ich bereits mehr als 9'100 Leser, die beinahe 37'000 Seiten meines WebLog's aufgerufen haben. :thumb:


Wie auch immer, all dies lässt mich wirklich sehr Kalt. Ich mache genau so weiter wie ich mich selber sehen möchte, belasse mich innerhalb meiner ganz eigenen Wohlfühlzone und bin trotzdem hellauf begeistert ob dem Erlebten und den sehr schönen Destinationen die ich auf meiner Weltreise mit der Ms Artania zu sehen bekomme.


Seit zufrieden und lebt Euer Leben in Eurem Kokon, ich tue es doch auch

der G E R D

.
hexlex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 13.04.2011 16:32

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von hexlex »

Bravo Gerd!!!

Liebe Grüsse einer begeisterten Mitleserin aus Osttirol ;-)

hexlex
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Gerd Ramm »

Wie auch immer, all dies lässt mich wirklich sehr Kalt. Ich mache genau so weiter wie ich mich selber sehen möchte, belasse mich innerhalb meiner ganz eigenen Wohlfühlzone und bin trotzdem hellauf begeistert ob dem Erlebten und den sehr schönen Destinationen die ich auf meiner Weltreise mit der Ms Artania zu sehen bekomme.
Genauso lieber Namensvetter, mach so weiter, wir kleben an Deinen Lippen. Danke für die schönen Bilder.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1031
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: na so was ?!?

Beitrag von Hamburger Jung »

GeFe hat geschrieben:.

Hallo Leute

wir Deutschen sind schon wirklich ein komisches Volk, niemals zufrieden, pausenlos meckern und immer nur rum eiern. :lol:
Genau dies erlebe ich auch hier auf dem Schiff. Immer frech einen angehen, belästigen und gegebenenfalls auch schon mal beleidigen.

Aber ich zwinge doch keinen mein Internet Tagebuch zu lesen - wem es nicht gefällt, der kann sich ganz gerne andere Lektüre suchen.
Aber dass ich angedeutet / vorgeschrieben bekomme wie ich es führe, ist denn doch etwas mehr als nur Banane. :(


Allerdings sagt mein Zähler von "GeFeWeRe2016.de" da ganz etwas Anderes.
Bis heute habe ich bereits mehr als 9'100 Leser, die beinahe 37'000 Seiten meines WebLog's aufgerufen haben. :thumb:


Wie auch immer, all dies lässt mich wirklich sehr Kalt. Ich mache genau so weiter wie ich mich selber sehen möchte, belasse mich innerhalb meiner ganz eigenen Wohlfühlzone und bin trotzdem hellauf begeistert ob dem Erlebten und den sehr schönen Destinationen die ich auf meiner Weltreise mit der Ms Artania zu sehen bekomme.


Seit zufrieden und lebt Euer Leben in Eurem Kokon, ich tue es doch auch

der G E R D

.

Was das mal wieder mit den den DEUTSCHEN zu tun hat erschließt sich mir nicht! :confused: Ich habe doch geschrieben, dass man zu akzeptieren hat, wie Du Deinen Blog führst! Das er in meinen Augen uninteressant ist, hat nichts mit meckern zu tun! Andern gefällt er, das ist doch schön! Weiterhin gut Fahrt! :wave:
grelof
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2014 16:31

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von grelof »

Na hallo... was geht denn hier los...?
Ich habe nicht gelesen, dass hier einer meckert...
So ist das leider mit den geschriebenen Worten, man kann dahinter nicht erspüren wie es jemand meint.
Ich habe z.B. den Eindruck dass GeFe sehr heftig reagiert hat auf den Post von Zouby und Hamburger Jung. Uiiiii.... dachte ich, wieso fühlt er sich jetzt so auf den Schlips getreten?
Ich würde mir den Blog auch mit mehr persönlichen Eindrücken wünschen, aber das möchte GeFe nun mal nicht - also gut so.
Wahrscheinlich ist es auch sehr klug von ihm in der Öffentlichkeit diese Dinge weg zu lassen.
Und ich lese trotzdem weiter und erfreue mich sehr an den Fotos.
Ich finde es faszinierend mit welcher Akribie er all diese Daten aufarbeitet. Und die enorme Reichweite ist ja auch eine sehr coole Bestätigung seiner Arbeit.
Und wenn ich mir dann überlege, wie wirklich ewig lang er mit diesem Schiff unterwegs ist und noch sein wird...
Wenn ich von mir ausgehe... ich hätte bestimmt schon längst einen Schiffskoller (den hatte ich ja schon nach 2 Wochen :-)
Und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man noch aufnahmefähig bleiben kann für all die vielen schönen Orte die noch kommen. Ein Superlativ jagt das Nächste.

Das wollte ich nur mal sagen - und habe lange herum formuliert, damit es hoffentlich OK ist.
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Bessi »

:thumb: volle zustimmung. Ich lese es auch sehr gerne in seinen Block Würde aber selbst nicht die Tour machen wollen, diese extreme hitze und tropische luft wäre nichts für mich obwohl mir so manche Länder zu sehen sehr interesieren würde
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1031
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Hamburger Jung »

grelof hat geschrieben:Na hallo... was geht denn hier los...?
Ich habe nicht gelesen, dass hier einer meckert...
So ist das leider mit den geschriebenen Worten, man kann dahinter nicht erspüren wie es jemand meint.
Ich habe z.B. den Eindruck dass GeFe sehr heftig reagiert hat auf den Post von Zouby und Hamburger Jung. Uiiiii.... dachte ich, wieso fühlt er sich jetzt so auf den Schlips getreten?
Ich würde mir den Blog auch mit mehr persönlichen Eindrücken wünschen, aber das möchte GeFe nun mal nicht - also gut so.
Wahrscheinlich ist es auch sehr klug von ihm in der Öffentlichkeit diese Dinge weg zu lassen.
Und ich lese trotzdem weiter und erfreue mich sehr an den Fotos.
Ich finde es faszinierend mit welcher Akribie er all diese Daten aufarbeitet. Und die enorme Reichweite ist ja auch eine sehr coole Bestätigung seiner Arbeit.
Und wenn ich mir dann überlege, wie wirklich ewig lang er mit diesem Schiff unterwegs ist und noch sein wird...
Wenn ich von mir ausgehe... ich hätte bestimmt schon längst einen Schiffskoller (den hatte ich ja schon nach 2 Wochen :-)
Und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man noch aufnahmefähig bleiben kann für all die vielen schönen Orte die noch kommen. Ein Superlativ jagt das Nächste.

Das wollte ich nur mal sagen - und habe lange herum formuliert, damit es hoffentlich OK ist.

Gerd schrieb: wir Deutschen sind schon wirklich ein komisches Volk, niemals zufrieden, pausenlos meckern und immer nur rum eiern. :lol:
Genau dies erlebe ich auch hier auf dem Schiff. Immer frech einen angehen, belästigen und gegebenenfalls auch schon mal beleidigen.

Das dieser Blog viel Arbeit macht, ist unbestreitbar! Er ist ja nicht der einzige der tolle Reise Blogs schreibt und da wird dann eben sehr häufig über vieles Interessantes geschrieben, was nicht in jedem Reiseführer, oder Internet steht. Gerade das ist evtl. hilfreich wenn man eine ähnliche Tour plant. Gerd will das nicht, ist ja auch sein gutes Recht.
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Rosmarie »

Wir gehen ja für 6 Wochen am Karsamstag auf die Artania...wir kennen sie von Kap Hoorn...was ist neu an den Kreuzfahrern?
Im TODAY steht sehr oft...ziehen Sie Badekleidung an im Pool und duschen Sie vorher...oder noch schlimmer.1 x :

..werfen sie keine Handtücher und Waschlappen ins WC :confused: Ich glaubs nicht...
Hallo Gerd...gib uns Hoffnung auf normale Mitfahrer.
Bis bald
Rosmarie :)
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Astrid »

Auch Waltraud Hansen, die Frau des Kapitäns, schreibt über den aktuellen Reiseabschnitt einen Blog, den ich ebenfalls sehr gerne lese:
https://anbordkreuzfahrten.wordpress.com/
grelof
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2014 16:31

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von grelof »

Oh.... Danke für diesen Hinweis... :)
ich wusste nicht, dass ich das hier schreiben darf, denn ich lese parallel den Blog von Christian Baumann
http://christianbaumann.net
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Gerd Ramm »

Im TODAY steht sehr oft.
Nur mal so und auch für die, die noch nie mit Phoenix fuhren: an Bord heißt es Tagesprogramm
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Rosmarie »

Hallo Gerd Ramm...today heißt auf deutsch Tagesprogramm.. ;) :D .unsere ersten 5.Kreuzfahrten waren mit costa und msc...danach nur noch mein schiff oder Phönix.. also nochmals 10 Kreuzfahrten.Du siehst....today sitzt noch mit Genuss in meinem Sprachgebrauch... :cool:
Es grüßt der Phönixfan
Rosmarie :)
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Ewald »

Hallo Rosemarie, "today heißt auf deutsch Tagesprogramm" ????
Hmmm, da hab ich in der Schule wohl (mal wieder) geschlafen - oder?, today heißt einfach HEUTE auch wenn es an Bord dt Schiffe Tagesprogramm heißt um was es ging hier. "Besserwissermodus aus"
Ewald
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Rosmarie »

ich kenne mich aus in der englischen Sprache...hier ging es bei mir um TODAY in der Kreuzfahrtsprache...mir ist es nicht so wichtig ...Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Rosmarie
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Gerd Ramm »

Ihr müßt mal die Leute an der Rezeption fragen, die fordern glatt ein "Today" ab
Julius Findus
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 150
Registriert: 28.02.2014 11:41

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Julius Findus »

Hallo Phoenix-Fans,
ich schaue jetzt öfters die neuen Staffeln von "Verrückt nach Meer" - wirklich schön und man bekommt ein bischen Sehnsucht nach neuen Zielen. Jetzt habe ich mal eine Frage: Die suchen ja immer Protagonisten für die neuen Staffeln und die Produzenten machen gelegentlich Aufrufe, dass sich Leute melden sollen. Ist dann die Reise für dijenigen, die später in der Serie mitspielen, umsonst? In einem anderen Forum stellen sich nämlich Leute vor -auch mit Argumenten dass sie wenig Geld haben. Es wäre ihnen zwar besonders zu wünschen aber aus vergangenen Staffeln glaubte ich immer dass die Leute die Reise selbst finanzieren mussten. Sie dürfen halt nur mitspielen. Zumindest haben die Leute erwähnt wie lange sie darauf gespart haben, wie sie sich freuen usw. Aber in der gestrigen Folge sind mir bei Anja und Angelika Zweifel gekommen - fahren ohne Partner und Kinder? Kann aber auch so sein, wäre auch nichts ungewöhnliches.
Bewerben will ich mich persönlich nicht, da ich Single bin, kein Neuling und zu langweilig. Aber interessieren würde es mich mal. Bestimmt weiß einer von Euch was über die Produktions-Modalitäten. Grüße
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von dibi »

Gelesen habe ich mal, dass die Reise zwar bezahlt wird, die anfallenden Nebenkosten aber von den "Auserwählten" selber getragen werden.
Anders sieht es wahrscheinlich bei den "Praktikanten" aus, die müssen ja auch arbeiten.

Gruß Brigitte
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von uschisiggi »

Ein mehrtägiger Ausflug nach Macchu Piccu von Callao/ Lima aus ( und anderes geht es gar nicht) schlägt bei Phönix schon mit 2.000 € pro Person zu Buche!!!! Ob das die beiden Schwestern wohl gezahlt haben? Ich persönlich vermute eher nicht.
Antworten