neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1031
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Hamburger Jung »

Phoenix_und_AIDA_Fan hat geschrieben:Moinsen,

ich habe mich zugegebenermaßen zuerst auch ein wenig an die neue Seite gewöhnen müssen (manches muss man anfangs halt suchen), finde sie aber mittlerweile deutlich besser, als das etwas altbackene alte Design :)

Auch das neue Format der Tagesprogramme der MS Deutschland ist deutlich besser - frischer und übersichtlicher !!

Gruß Klaus
Komisch, ich habe hier bis zur Änderung nie gelesen, dass das Desing altbacken ist. :confused: Beschwert hatte sich auch keiner. Aber jetzt ist plötzlich alles viel besser! ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hamburger Jung hat geschrieben:Komisch, ich habe hier bis zur Änderung nie gelesen, dass das Desing altbacken ist. :confused:
Hallo Hamburger Jung,

das hast Du noch nicht einmal bis jetzt gelesen, außer wenn Du Deine eigene diesbezügliche Äußerung (die von niemand anderem als von Sir stammt!) als "Beweis" siehst. :rolleyes:
Beschwert hatte sich auch keiner. Aber jetzt ist plötzlich alles viel besser! ;)
Man darf also nur etwas besser finden, wenn man sich zuvor über das "davor" beschwert hat? :confused:
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1839
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Hareid »

Verstehe auch die Logik nicht. Nur weil es einem nicht gefällt soll es den anderen Leuten auch nicht gefallen :confused:
Ich finde das Design wesentlich besser als die veralterte Version vorher.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Hareid,

vor allem hat ja auch niemand geschrieben, daß das alte Layout des Tagesprogramms nicht gefallen hat, sondern nur, daß das neue besser gefällt. Es muß doch etwas nicht schlecht sein, damit man etwas anderes (noch) besser finden kann. :)
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1031
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Hamburger Jung »

Na gut, ich bleibe aber bei meiner Meinung, man muss bewährtes nicht verändern um irgend einem Trend zu folgen. Aber wenn andere User meinen, es ist jetzt moderner und schöner, dann ist es wohl so! :wave:
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

>> PS: Willkommen an Bord!
Danke schön :)

Also ich habe jetzt in den letzten 12 Monaten drei Fahrten mit der Albatros gemacht, davon die letzten beiden im Dezember und jetzt im Juni zusammen mit meinem Vater, der in vier Monaten 91 (!!) wird.
Also er hatte mit den 'alten' Design des Tagesprogramms so seine Probleme. Das neue von MS Deutschland ist frischer, kompakter und durch die blockweise Darstellung IMHO wesentlich übersichtlicher!

Ich hatte eine E-Mail an Phoenix geschrieben, um denen mal ein positives Feedback zu geben (gilt übrigens auch für diese tolle Seite, auf die ich leider erst vor kurzem gestossen bin) und Michael Schulze schrieb zurück, dass dies dort wohl ein Testlauf sei und möglicherweise (hoffentlich :lol: )das Design irgendwann für die ganze Flotte übernommen werden soll !

LG Klaus
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von miniaturas »

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das "neue" Tagesprogramm der Deutschland angesehen (sonst schau ich meistens nur auf die Artania) und ich muß sagen: sehr gelungen und übersichtlich :thumb:
Wobei wir auf unseren vorherigen Reisen mit Phoenix immer einen Textmarker dabei hatten, um die für uns relevanten Daten zu markieren :)

Auf die neue HP habe ich mich soweit eingefummelt, jedoch vermisse ich sehr auf der Startseite die jeweiligen Neuigkeiten, zB neues Schiff, neue Route...aber das wird wahrscheinlich noch :)

Wir fahren am 17.9. Norwegen, der von uns vorab gebuchte Ausflug "Faszinierende Wasserkraft" wurde nicht mehr angeboten. Kurzer Anruf was da los ist, oops, das ist wohl im Zuge der Umstellung untergegangen/vergessen worden, findet aber statt.

@Phoenix_und AIDA_Fan (passt das überhaupt zusammen :lol: ) finde ich gut mit der email und positivem Feedback, da wird halt noch gelesen und beantwortet, da fühlt man sich als Gast doch ernst genommen.

mini
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moinsen,
miniaturas hat geschrieben: @Phoenix_und AIDA_Fan (passt das überhaupt zusammen :lol: )
Aber selbstverständlich :D
Aber alles zu seiner Zeit und (bei mir) sehr stark vom Fahrgebiet anhängig!
Im März ist dann wieder AIDA dran - mit der AIDAmar zwei Wochen Karibik :lol:
miniaturas hat geschrieben: Finde ich gut mit der email und positivem Feedback, da wird halt noch gelesen und beantwortet, da fühlt man sich als Gast doch ernst genommen.
Richtig ... und man hatte auch den Eindruck, dass die sich über ein Feedback wirklich gefreut haben!
Allzuviele Gäste werden das vermutlich nicht machen ...
Ich denke, wenn wirklich was fehlt oder man etwas auf der Seite schlecht findet, sind sie auch für Hinweise dankbar!!

Gruß Klaus
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von werder »

hallo, auf der homepage hat sich wieder etwas getan. wenn man eine reise gebucht hat, und mit seiner buchungs nr in die reise geht, werden neue seiten aufgezeigt.. danke
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von henry »

werder hat geschrieben:hallo, auf der homepage hat sich wieder etwas getan. wenn man eine reise gebucht hat, und mit seiner buchungs nr in die reise geht, werden neue seiten aufgezeigt.. danke
ja, stimmt, das ist "My Phoenix", das kennt man doch von "My Kussmund". Ich hab mich gerade mal auf die Schnelle mit meiner nächsten Reise (2017) eingeloggt, die erste Seite sieht sehr übersichtlich aus :thumb: , in die Tiefe geh ich demnächst mal, hab kurz vor der nächsten KF eher keine Zeit dazu :wave:
DANKE für den Hinweis, hatte es noch nicht gesehen
Antworten