neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von henry »

seit heute neu: die Homepage von Phoenix-Reisen ist völlig umgestaltet; hab´ es bemerkt bei einem meiner regelmäßigen Besuche wg. "wo ist die ... heute", muss das alles mal in Ruhe anschauen, insbes. die Deckpläne mit Anzeige der belegten / freien Kabinen, was bisher ja super war (und hoffentlich noch ist, hab jetzt nur keine Zeit...
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von marcookie »

Eines kann ich sagen: Mir gefällt neue HP überhaupt nicht und punkt !
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von henry »

für einen schnellen Blick hat´s noch gereicht: keine Tagesprogramme und keine Speisenkarten mehr zu sehen - falls Ihr in Bonn das lest: SCHADE :nono: ;
man hatte immer einen Eindruck über das, was sich an Bord abspielt, die "Künstler" etc. das stimmt mich schon etwas traurig :(
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von marcookie »

henry hat geschrieben:für einen schnellen Blick hat´s noch gereicht: keine Tagesprogramme und keine Speisenkarten mehr zu sehen - falls Ihr in Bonn das lest: SCHADE :nono: ;
man hatte immer einen Eindruck über das, was sich an Bord abspielt, die "Künstler" etc. das stimmt mich schon etwas traurig :(
Hallo Henry,
es gibt doch Tagesprogramme/Speisenkarte in HP...aber man muss schon genau gucken, es ist in simple PDF-Symbol drin!
Trotzdem ich kann wiederholen, das ist wirklich ein scheussliche HP und werde Bonn melden.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von henry »

danke, Marc, für Deinen Hinweis, abe ich hab´s nicht gefunden, ist also nach meinem Verständnis "gut versteckt".
Die belegten / freien Kabinen sind noch zu finden, halt anders als früher. Gut: es gibt auf den entsprechenden Reisen Hinweise auf Dreharbeiten (man lernt aus Unterlassungen u deren Folgen), auch auf sog. Stargäste.
Gefallen tut´s mir auf den ersten Blick auch nicht, aber mal sehen, es ist halt nichts beständiger als der Wandel. ich werd´s mal in Ruhe checken.
Aber "schämt Euch in Bonn": bei den Kapitänen sind noch Mats Nelson (längst bei TC) und Arne Gran Ernsten (wo?) aufgeführt, aber der "Neue", Robert Fronenbroek fehlt (und der fuhr noch kürzlich und ist nach meinem Kenntnisstand sicher noch dabei). :nono:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von henry »

OK.Tagesprogramm heute nur bei Albatros und Deutschland (ich hatte wirklich bei Artania u Amadea geschaut), u keine Speisekarten...
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Patrick Wetter »

also ich finde die neue Homepage sehr gelungen. Sie wirkt viel frischer und nicht so überladen. Und man muss ja mit der Zeit gehen und auch mal etwas wagen und ändern.
Für viele mag die Veränderung anfangs gewöhnungsbedürftig sein aber ich bin mir sicher dass die Änderung ein richtiger Schritt ist. Und im Laufe der Zeit werden auch sicherlich noch Verbesserungen oder Zusatzfunktionen hinzugefügt.

Ich vermisse z.B. die tagesaktuelle Übersicht über die Reisen, wo der Geburtstagsrabatt noch verfügbar ist. Da ich die Seite aber bisland auch nur flüchtig duchgeschaut habe, kann es durchaus sein, dass ich etwas übersehen habe.

Was mir als Schiffsliebhaber noch gefallen würde, wäre eine Seite mit den Details zu den historischen Schiffen von Phoenix (AKDENIZ, IASON, MAXIM GORKIY, ALBATROS, etc.). Es ist zwar nicht was Profit bringt aber es würde vieles zeigen, was zur Erfolgsgeschichte von Phoenix beigetragen hat und man könnte sehr viele schöne Erinnerungen mit einbringen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Gerd Ramm »

Dadurch, dass alles sehr viel größer dargestellt ist, ist es für Sehbehinderte besser. Leider ist, wie überall, dort wo man etwas eingeben soll.....nichts. Warum macht man dort nicht deutlich sichbare Kästchen.
Das PDF Symbol für Tagesprogramm usw habe ich trotz eifriger Suche immer noch nicht entdeckt.
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von werder »

hallo, ich finde die hp gut. werde jetzt mal die tagesprogramme etc suchen. danke und gruss
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von werder »

ok einfach auf die albatros gehen - wo ist die albatross heute ? dann steht alles , da wie gehabt. danke
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von werder »

von der amadea gibt es sogar ein live bild / webcam. nicht schlecht, machen andere cruise lines auch , zb. tui. danke
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1839
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Hareid »

Finde die Seite auch gelungen. Alles was ich suchen will finde ich auch sofort, Tagesprogramme sind auch einfach zu finden.
Viele haben sich an das alte Design gewöhnt, deswegen mag das für einige Spanisch aussehen, aber das wird sich in paar Tagen wieder legen. :thumb:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von henry »

inzwischen wurde 2nachgelegt": bei der ATS sind Tageprogramm und Speisekarten vorhanden, ansonsten - wie gehabt - nicht immer alles; das wird schon werden. @ Gerd: hast Du´s inzwischen gefunden? starte die Seite, und oben links gibt es Hinweise hzu den Neuerungen, auch "wo sind die Schiffe heute", und bei dem betreffenden Schiff (nimm heute die Albatros) in der Rubrik "an Bord" sind TP und SpK sichtbar, per Klick auf pdf-Symbol.
Das ist - wie Neues öfter mal - gewöhnungsbedürftig, aber ich werd mich schon zurecht finden, probieren geht halt über studieren, und "Jedermann es Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".
Ich pflichte Patrick Wetter bei, etwas "Nostalgie" wäre speziell bei Phx schön und auch angebracht, aber da hab ich auch wenig Hoffnung, das bringt keinen Cent Umsatz.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Henry
ja wo nichts ist, kann man nichts finden. Ich hab dann die Amadea genommen und siehe da über der Diashow waren die Links.
Ich finde es übersichtlicher, man gewöhnt sich schon dran.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1031
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Hamburger Jung »

Auf dem Tablett ist das ganze sehr unübersichtlich und eine Schlimmverbesserung! :mad:
Dennis

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Dennis »

Hamburger Jung hat geschrieben:Auf dem Tablett ist das ganze sehr unübersichtlich und eine Schlimmverbesserung! :mad:
Also bei mir passt sich die Seite optimal an die Darstellungsmöglichkeiten der verschiedenen Geräte an: Bildschirm, Tablet und Smartphone – so wie es sich für eine zeitgemäße Website gehört, denn ohne Responsive Design geht da heute nichts mehr.

Ich finde sie insgesamt gelungen – sie entspricht dem, was man heute so als "gängig" bezeichnen würde. Und es wurde m.E. auch längst mal Zeit, vom alten muffigen Design Abstand zu nehmen :thumb:

Gruß,
Dennis.
demo

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

gestern viel mir auch auf, dass der abgespeicherte Link auf die Seite unserer gebuchten Reise nicht mehr ging. Der erste Blick auf die neue HP war „schockierend“ ich finde es nicht besonders übersichtlich und ansprechend.

Heute habe ich mir dann etwas mehr Zeit genommen und mich durch die Seite geklickt. Jedoch ist mein Urteil noch nicht besser, der Relaunch überzeugt mich nicht.

Grüsse aus der Schweiz
Dennis
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von werder »

hallo, ich habe heute auf der hp unsere reise im November aufgerufen, und finde die aufteilung gut - auch mit den unterteilungen reise, ausflüge etc.
auch endlich bilder in farbe von den kabinen und destinationen. gruss
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von marcookie »

hier bin ich wieder...
ich kann sagen, es gibt einige Neuerungen in neue HP, ok.
Aber...aber...aber...ich muss bei denen immer dauernd scrollen nach unten oder oben...weil es ist alles stark vergrößert.
Trotz meiner überdimensionale Monitorgröße (34") ist bei neue Phoenix-HP ein Bild auf einen Blick nicht möglich, was aber bei alte üblich war
zum Beispiel Preisliste, Reise-Route, usw.
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von shiplover77 »

Ich fand die alte Seite deutlich übersichtlicher!
Antworten