Zu den Kreidefelsen in Dover ab Hafen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Brunner
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2014 18:28

Zu den Kreidefelsen in Dover ab Hafen

Beitrag von Brunner »

Kann mir jemand sagen wie man in Dover vom Hafen zu den Kreidefelsen kommt. Muß man erst den Shuttlebus ins Centrum bzw. zum Castell nehmen oder gibt es eine direkte Verbindung schon im Hafenbereich. Unser Schiff liegt 10 Stunden im Hafen; wir haben also genügend Zeit. Danke für jeden Hinweis!!
jorgo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 25.11.2010 17:48

Re: Zu den Kreidefelsen in Dover ab Hafen

Beitrag von jorgo »

Hallo Brunner,

wir sind vor zwei Jahren den Weg vom Schiff aus gelaufen. Das hat sich jedoch gestreckt. Nach einiger Zeit wurde der Weg aber interessant, entlang der Promenade und orientiert an den Wegweisern langsam bergauf. Dazu gibt es auch eine tolle Karte im Netz: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lcienfgmmcqqdjea. Hier kann man auch die Entfernungen gut abschätzen.
Wir sind allerdings vom Leuchtturm aus bis St. Margarte´s at the cliffs weitergelaufen. Dort haben wir im Hotel eine Pause gemacht und uns bei einem Bier und fish and chips gestärkt. Zurück nach Dover ging es mit dem Linienbus (Fahrplan im Netz).
Wie es im Hafen heute aussieht, weiß ich leider nicht. Im Wiederholungsfall würden wir uns die erste Teilstrecke gerne sparen.
Vielleicht konnte ich dir helfen.

Jürgen
mkno
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2012 13:01

Re: Zu den Kreidefelsen in Dover ab Hafen

Beitrag von mkno »

Hallo, wir waren mit der Magnifica in Dower.
Wir sind mit dem Taxi nach St. Margarets Bay fahren (ca. 5 km vom Hafen) und den Küstenpfad oberhalb der Klippen zurückwandern. Unterwegs hat man die Möglichkeit zu einer "einsamen" Sandbucht abzusteigen.

Direkt an der Anlegestelle standen Taxen. Dort haben wir eines genommen und uns zum Leuchtturm St. Magrets fahren lassen (18 Pfund). Ab da immer der Steilküste den Küstenpfad langwandern, absolut spektakulär. Am Leuchtturm sowie auf halber Strecke Einkehrmöglichkeit. Zum Schluss geht es am Castle vorbei und durch die Fußgängerzone zurück zum Schiff.

Hier meine GPS-Tour:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gff ... D1880C170B

Für den Taxifahter am besten den Plan ausdrucken, er weiß dann wohin. Falls ihr ein GPS-Gerät habt kannst du die Route auch downloaden und dich führen lassen.

Gruß Martin
Antworten