Ocean Spa auf der MS ALBATROS

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Kreuzfahrt2009
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2014 15:11

Ocean Spa auf der MS ALBATROS

Beitrag von Kreuzfahrt2009 »

Hallo,

wer kann mir etwas über den Spa-Bereich der MS ALBATROS sagen. Sind Massage - Kosmetik - Friseur zu empfehlen ? Sind die Termine sehr begehrt oder ist auch kurzfristig was zu bekommen ?

Danke und Gruß
demo

Re: Ocean Spa auf der MS ALBATROS

Beitrag von demo »

Hallo Kreuzfahrt2009,

Wir haben Ende Oktober/Anfang November letzten Jahres eine kurze Kreuzfahrt auf der ALBATROS gemacht und dabei beide je eine Massage genossen. Einmal 50 und einmal 30 (oder 25?) Minuten.

Der SPA- resp. Therapiebereich ist sehr klein, ich hatte den Eindruck es gäbe nur einen Massageraum, weil man die Termine nicht parallel machen konnte; oder vielleicht hatte es auch nur einen Masseur an Bord.
Daher war es auch nicht ganz einfach einen Termin zu bekommen, da wir natürlich nicht mitten während der Hafen-Liegezeiten wollten. Wenn man das in Kauf nimmt, ist es, glaube ich, einfacher.

Die Massagen selbst waren sehr gut und professionell. Ich weiss nicht mehr was es gekostet hat, aber es war sicher günstiger als bei CUNARD, Oceania oder bei HAL.

Gruss und viel Vergnügen
Dennis
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Ocean Spa auf der MS ALBATROS

Beitrag von henry »

hängt sicher auch etwas von der Tour und der Kabinenauslastung ab. An Tagen mit Käptnsempfan / Käptnsdinner / BuffetMagnifique ist es zT schwer, einen Friseurtermin zu bekommen - die Damen nehmen dann den Salon gerne in Anspruch.
Ich empfehle, alle Termine mögl gleich nach Reisebeginn zu reservieren.
Antworten