Rio!

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
robinson7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008 19:36

Rio!

Beitrag von robinson7 »

Hallo,
wir fliegen im März nach Sao Paulo und fahren mit der Costa Mediterranea zurück nach Savona.
Wir möchten schon vorab im Internet Ausflüge buchen. Meine Frage: Welcher Ausflug in Rio ist empfehlenswerter?
Auf den Zuckerhut oder aber der Corcovado.
Für Antworten wäre ich euch dankbar.
L.G. Martha
demo

Re: Rio!

Beitrag von demo »

Hallo Martha,

na sowas, wir sind nächstes Frühjahr auch in Rio. Wir starten am 17.02. mit der INSIGNIA (Oceania Cruises) ab Rio um Südamerika. Wie lange seid ihr denn in Rio, denn eigentlich "sollte" man beides sehen, man kann das schlecht abwägen. Ihr könnt doch sicher ein oder 2 Tage vorher fliegen, damit ihr Rio richtig geniessen könnt.

Schöne Grüsse :wave:
Dennis
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 399
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Rio!

Beitrag von Pjotr »

Hallo Martha,
wir waren im Februar in Rio, sind von Buenos Aires mit der Sinfonia gekommen. Beide Ziele sind unbedingt anzusteuern. Auf der Christus-Statue waren wir bei Tageslicht, den Zuckerhut und Rio haben wir in der Dunkelheit genossen, super!
Gruss!
Peter
robinson7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008 19:36

Re: Rio!

Beitrag von robinson7 »

Hallo Dennis,
unser Schiff liegt von 8:00 morgens bis Mitternacht in Rio, da wird es vielleicht möglich sein beide zu buchen.
Ich danke dir für deinen Tipp.
L.G.
Martha
robinson7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008 19:36

Re: Rio!

Beitrag von robinson7 »

Hallo Peter,
danke für den Tipp. Das wäre super, wenn wir auch beide Ausflüge buchen könnten. Ich kann mir vorstellen, dass es ein einmaliges Erlebnis ist nachts auf dem Zuckerhut. Habt ihr den Ausflug auf dem Schiff gebucht?

Leider sind es noch über vier Monate bis zur Reise.
L.G.
Martha
demo

Re: Rio!

Beitrag von demo »

Hallo Martha,

die Zeit geht rasend schnell rum, wirst schon sehen. Zwischendrin ist ja noch Weihnachten mit Neujahr, wo man auch meist 2 Wochen hat, die einen Break markieren. :)
Wir haben in Rio privat einen deutschen Stadtführer gebucht, den uns ein Freund empfohlen hat. Der verlangt für 6 Stunden 170 EUR (es gitb natürlich auch andere und kürzere Touren), wenn es Dich interessiert, schreib mir doch eine PM, dann gebe ich Dir seinen Kontakt.

Gruss
Dennis

P.S. richte Dir doch einen Ticker ein, das verkürzt die Zeit auch, wenn man jeden Tag genau sieht, wie lange es noch ist. ;)
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 399
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Rio!

Beitrag von Pjotr »

Hallo Martha,
beide Ausflüge, eigentlich war es ein Ausflug, haben wir auf der Sinfonia gebucht. Imposant auch : die Copacabana bei Nacht!
Gruss!
Peter
Antworten