ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamburg

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von ginus »

Da geht schon dagegen, dass bei mir nie die US Seite aufploppt. Immer zwangsdrängt sich die NCL.com/de/de rein, da kann ich gar nix machen, oder :confused: :confused:

ginus
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

ginus hat geschrieben:Da geht schon dagegen, dass bei mir nie die US Seite aufploppt. Immer zwangsdrängt sich die NCL.com/de/de rein, da kann ich gar nix machen, oder :confused: :confused:

ginus
Spielt eh keine Rolle mehr... die Preise sind bereits nach oben gegangen...

Ansonsten braucht man eben ein gewisses Interesse sich eine entsprechende IT-Infrastruktur zu schaffen.

Dazu zählt auch ein sog. US-VPN - steht aber alles im Blog... wer ihn nicht liest und davon nicht profitiert, ist selbst Schuld, wenn er die Angebote von NCL, Cunard, HAL, Princess, RCI, Celebrity usw. nicht wahrnehmen kann.

Mir fehlt die notwendige Einsicht, warum ich mehr im Euro-Raum zahle, bloß damit ich an Bord die selbe Leistung bekomme.

Bis auf zwei Reisen habe ich alle Reisen selbst bezahlt. Die zwei von Princess und NCL haben sie jeweils bezahlt. Wenn ich alle im Euro-Raum gebucht hätte, hätte mir nicht so viele Reisen leisten können.

Gruß
HeinBloed
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von JanMartin »

HeinBloed hat geschrieben:Dazu zählt auch ein sog. US-VPN - steht aber alles im Blog ... wer ihn nicht liest und davon nicht profitiert, ist selbst Schuld, wenn er die Angebote von NCL, Cunard, HAL, Princess, RCI, Celebrity usw. nicht wahrnehmen kann.
Wer nicht liest, ist selbst Schuld, ... oh jeeeh. Also, wenn ich in einen Deiner zahlreichen Blog's 'reinschaue, wo soll ich denn da eine spezielle Information über US-VPN's in welchem Blog finden; ich meine, zwischen all Deinen Selfies sind bestimmt trotzdem nützliche Informationen; aber wirklich, mal im Ernst!
HeinBloed hat geschrieben:Mir fehlt die notwendige Einsicht, warum ich mehr im Euro-Raum zahle, bloß damit ich an Bord die selbe Leistung bekomme ... Wenn ich alle im Euro-Raum gebucht hätte, hätte mir nicht so viele Reisen leisten können.
Sooo groß sind die Unterschiede oft nicht, Knackpunkte dagegen gibt es einige. Das vormals große Britannien läßt sich von Europa scheiden, damit ist das großzügige EU-Recht bei Buchungen auf deren Insel nicht mehr gegeben, nur mal als Beispiel. Wenn alles gut läuft, ok, aber was ist, wenn es Probleme gibt und dann später eigentlich Regreß fällig ist ...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

JanMartin hat geschrieben:Sooo groß sind die Unterschiede oft nicht, Knackpunkte dagegen gibt es einige. Das vormals große Britannien läßt sich von Europa scheiden, damit ist das großzügige EU-Recht bei Buchungen auf deren Insel nicht mehr gegeben, nur mal als Beispiel. Wenn alles gut läuft, ok, aber was ist, wenn es Probleme gibt und dann später eigentlich Regreß fällig ist ...
Ich muss nur für mich entscheiden, ob es sich für mich lohnt.

Wenn du für dich keinen Vorteil siehst: niemand steht hinter dir mit geladener Pistole und zwingt dich außerhalb Deutschlands zu buchen.

Jeder darf ungestraft mehr zahlen, als das günstigste Angebot für dieselbe Kategorie.

Jeder muss für sich selbst bewerten, was er im Rahmen einer Kreuzfahrt braucht oder nicht.

Und ich muss auch für mich selbst entscheiden, ob ich bei den Buchungsbedingungen für mich Vorteile sehe. Für mich ist es wichtig, dass ich eben 90 Tage vorher quasi kostenlos stornieren kann und auch, dass ich Preissenkungen mitnehmen kann.

Das wichtigste ist am Schluss, dass ich mit dem Preis und der Reise wohlfühle. Alles andere spielt keine Rolle.

Ich weiss was ich will und ich weiss wo ich es bekomme und ich weiss, wie ich es bekomme und ich weiss, welche Risiken damit behaftet sind. Und das ist gut so. Für mich!
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von ginus »

@ HeinBloed

was ich jedoch jetzt nicht so richtig verstehe, du hast doch dein/e Us-amerikanischen Reisebüro-/Portalverbindungen, die du wenn ich das richtig verstehe, gerne nutzt und bevorzugst. Dieselbigen krieg ich doch auch ohne Probleme auf meinen PC drauf, und ohne US-VPN was ich sowieso nicht gehandelt bekommen würde. Bin nicht IT-affin, und werde es wohl nie werden.
Warum dann also noch die Original-Reederei Seite. Nur wegen 1. überschlägigem Preisvergleich, was überhaupt infrage kommt. Und dann mit dem Feintuning zu D.?

Und ich habe schon extrem viele deiner Berichte gelesen - wie wohl auch Jan - das siehst du auch schon daran dass ich mich vor eiigem sehr bei dir bedankte für deinen Norway in Nutshell Tipp. Aber, das scheinst du nicht mehr zu wissen, und befremdet / ärgert mich in keinster Weise. Sorry aber ich erinnere mich einfach auch nicht mehr an alles. Unterstelle mir doch bitte nicht einfach Faulheit oder Unwilligkeit. Bin doch auch nur ein Mensch, und mit menschlichem Vergessen.

Und ja, ich müsste mir bei Buchung in USA alle Details zum dortigen Reise-Usus und Recht alles wieder hart erarbeiten. Ich hatte die mal drauf, aber mittlerweile ... :confused: :confused: :confused: .

ginus
HelgeK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 388
Registriert: 02.09.2014 20:47

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HelgeK »

ginus hat geschrieben:@ HeinBloed
was ich jedoch jetzt nicht so richtig verstehe, du hast doch dein/e Us-amerikanischen Reisebüro-/Portalverbindungen, die du wenn ich das richtig verstehe, gerne nutzt und bevorzugst. Dieselbigen krieg ich doch auch ohne Probleme auf meinen PC drauf, und ohne US-VPN was ich sowieso nicht gehandelt bekommen würde
Wenn ich z. B. versuche, https://www.cunard.us/home zu öffnen, werde ich augenblicklich auf die deutsche Cunard-Seite umgeleitet. Du bist in Deutschland, hast das Problem aber nicht? Bei Dir geht wirklich die amerikanische Seite auf?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

OK: VPN für Dummies von Dummies (für den EDV-Teil ist Bruno zuständig...)

Also wenn du im Internet surfst, werden drei Informationen MINDESTENS abgefragt, damit du ggfls. umgeleitet wirst:

1. wo du bist: In dem Augenblick, in dem du dich im Internet anmeldest, erhälst du eine LOKALE IP-Adresse: z. B. 1.2.3.4 in Deutschland
2. er stellt fest: du hast selbst eingestellt (in Windows am Rechner oder am Smartphone), dass du dein Betriebssystem in Deutsch hast
3. er stellt fest: du hast selbst eingestellt (in Windows am Rechner oder am Smartphone), dass du als "Heimat" Deutschlandl eingegeben hast

Und dem entsprechend leitet:

ja - ich lasse dich durch

oder

nein - derjenige erfüllt das Kriterium für eine lokale Seite, die ich anbiete und deswegen tue ich dir einen Gefallen und kann dir ein Angebot in deiner Heimatsprache und in deiner Heimatwährung machen.

So leitet

ncl.com oder cunard.com

dich auf die lokalen Seiten weiter.

Und

princess.com oder hollandamerica.com

zeigen die Preise in Euro.

WENN MAN VOR AUFRUF der US-Seiten sich einen "VPN-Tunnel gräbt" (Fragt mich nicht, woher der Ausdruck kommt - VPN steht für Virtual Private Network).

Dann baue ich mir innerhalb des Internet einen Tunnel beispielsweise in die USA auf und gehe über ein US-Server rein - oder auch Großbritiannien oder andere Länder.

Das hat man hauptsächlich geschäftlich, weil man ein einer "privaten Umgebung" Internet nutzen möchte.

D. h. auf Knopfdruck (mit Kosten verbunden) baue ich mir zunächst eine Leitung zu einem US-Server auf, der mir dann eine US-IP-Adresse zuweist: Also erscheine ich bei ncl.com nicht mehr mit der deutschen IP-Adresse 1.2.3.4 sondern mit der US-IP-Adresse 5.6.7.8.

Damit identifiziert mich ncl.com als US-Kunde und gibt mir Zugang auf die US-Preise.

Das ist auch noch wichtig, wo der Zugang zu freien Medien (z. B. in China, in Russland, in der Türkei oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten usw.) beschränkt ist und man bespielsweise

google
cnn
washingtonpost

geblockt sind und nicht erreichen kann.

Dann bildest du auch noch diesen Tunnel und kannst dann auch in Beijing, Moskau, Ankara oder Dubai beispielsweise Google, CNN oder Washington Post nutzen, weil du erst nach dem US-Server mitteilst, was du suchst und vorher du dich in den Schutz des VPN-Tunnels eingegraben hast.

Auf dem Schiff ist ein VPN-Tunnel dann interessant, wenn beispielsweise die Leitung nicht so läuft und du alle paar Minuten vom Satteliten "gestört" wirst und du dadurch ab und zu Bilder nicht hochladen kannst. Ich lade ja schon mal 300 Bilder auf Facebook hoch und dann sind oft von den 300 nicht alle übertragen worden oder dann in einer anderen Reihenfolge. Und der VPN-Zugang sorgt dafür, dass das Dienstsignal des Satteliten außerhalb des Tunnels quasi abprallt. Oft kann man daher auf Schiffen auch gar kein VPN nutzen.

Und dann ist es doch ganz einfach:

Du vergleichst den Preis,
was du dafür bekommst,
rechnest alles um.

Muss versuchen für dich festzulegen, was dir wirchtig ist oder nicht (speziell bei ncl.com).

Und versuchen Äpfel mit Birnen zu vergleichen wie bei NCL
oder
eben auch nicht bei den anderen.

ICH rechne für mich aus, was ich pro Tag in einer bestimmten Kategorie ausgeben will und das betimmt den Preis.

MEIN Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen.

Vor allem frage ich ab:

wie kann ich stornieren/umbuchen
welche Anzahlung muss ich leisten
wie sicher ist meine Anzahlung/Schlusszahlung (über Reisebüro oder DIrektinkasso)
besteht eine Absicherung im Falle einer Insolvenz
was bekomme ich für mein Geld (sind alle vergleichbaren Elemente in Deutschland dort auch inbegriffen)

Und das vergleiche ich für mich und meine Risikobereitschaft für Währungsschwankungen und Verlust.

Andere haben für sich entschieden, dass es sich für sie nicht lohnt und ich habe entschieden, dass es sich aufgrund meines Reiseverhaltens lohnt.

So einfach ist das.

Alle Gesellschaften haben eine Zentrale.

Und daher wenn es zu einer Reklamation kommt, dann schreibe ich grundsätzlich nur direkt an den Vorstand.

Ich habe beispielsweise COSTA FAVOLOSA bei einem Reisebüro in Deutschland gebucht, der aufgrund der Besonderheit der Reise mit Zustieg in Marseille, über ein französisch-luxemburgisches Reisebüro gebucht. Nach französischem Reiserecht.

Als es Probleme gab:

Ich habe direkt an den Vorstand in Genua geschrieben und der hat dann Costa in Hamburg beauftragt, die Reklamation abzuwickeln, obwohl ich bei denen gar nicht gebucht habe.

Und andere leiten es an das Verkaufsbüro weiter in dem Land, in dem ich gebucht habe.

Deswegen NORWEGIAN ESCAPE war scheisse, wie das dort ablief: Wiesbaden hat sich dafür nicht interessiert.

Brief an Vorstand in Miami: alles wurde zu meiner Zufriedenheit reguliert. Ich habe diese komische britische Steuer und ein wenig mehr zurück.

Wenn andere sich nicht die Mühe machen, zu schreiben:

Mir fällt auf: wenn im Restaurant meine Karte eingelesen wird, dann liest der Kellner, der mich zum Tisch führt, dass ich gewillt bin zu reklamieren und ich bekomme den besten verfügbaren Tisch und muss auch ohne Getränkepaket für manche Getränke an Bord zahlen usw.

Und andere: das steht eben drauf: "Passagier, der sich alles gefallen lässt und mit dem du machen kannst, was du willst: der beschwert sich eh nicht und kommt immer wieder."

Wenn es ein Problem geben sollte: dann die Insolvenz eines Kreuzfahrtanbieters. Aber das sieht mir eher nicht danach aus, dass ich mir bei Carnival oder NCL Sorgen machen muss. (Bevor die Frage kommt: mit anderen befasse ich mich einfach nicht so intensiv und fahre mit denen auch nicht so häufig).

Andere brauchen sich also keine Gedanken zu machen, wie ich mit meinen Problemen später umgehe.

Es ist aber auch mal schief gegangen. P&O kann man beispielsweise nicht über mein US-Reisebüro buchen. Die Promos in UK gibt es in Deutschland nicht. Und jetzt mussten wir umbuchen und das wurde ganz schön teuer. Und eine US-Gesellschaft gibt es im vergleichbaren Zeitraum zu dem Preis nicht und ohne Yacht-Club buche ich keine ganze Woche MSC. Aber alles meine Entscheidung. Ich werde sie mit allen Konsequenzen tragen und solange ich gut und preiswert fahre, werde ich es einfach tun und mir die Meinungen derjenigen einfach ignorieren, die nichts damit anfangen können: Es ist nämlich mein Geld und mein Urlaub.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

HelgeK hat geschrieben:
ginus hat geschrieben:@ HeinBloed
was ich jedoch jetzt nicht so richtig verstehe, du hast doch dein/e Us-amerikanischen Reisebüro-/Portalverbindungen, die du wenn ich das richtig verstehe, gerne nutzt und bevorzugst. Dieselbigen krieg ich doch auch ohne Probleme auf meinen PC drauf, und ohne US-VPN was ich sowieso nicht gehandelt bekommen würde
Wenn ich z. B. versuche, https://www.cunard.us/home zu öffnen, werde ich augenblicklich auf die deutsche Cunard-Seite umgeleitet. Du bist in Deutschland, hast das Problem aber nicht? Bei Dir geht wirklich die amerikanische Seite auf?
Ich bin im Moment in der Schweiz und werde bei Eingabe von

http://www.cunard.com
http://www.cunard.co.uk
http://www.cunard.de

auf die schweizerische Cunard-Seite geleitet.

Aber da will zum Preisvergleich eh hin.

Und gleich schalte ich einen VPN-ein und wähle mir einen US-Server aus und bekomme eine US-IP-Adresse und gucke dann bei

http://www.cunard.com

nach, wie die US-Preise sind.

Dann melde ich mich in den US wieder ab und wähle mich in UK ein, um zu sehen wie die Preise auf

http://www.cunard.co.uk

sind.

Und dann melde ich mich in UK auch wieder ab und wähle unseren Router in unserer Fritz-Box in Deutschland an und surfe dann mit deutscher IP-Adresse bei

http://www.cunard.de

an und gucke mir die Europreise an.

So kompliziert ist das doch gar nicht - oder?

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

JanMartin hat geschrieben:zwischen all Deinen Selfies
Die Selfies sind unter anderem eine Wertschätzung der Crew!

Sie freuen sich darüber, dass sie es Wert sind, mich an sie zu erinnern, weil sie Teil der guten Erinnerungen sind.

Und sie freuen sich darüber, dass sie namentlich erwähnt werden und so deren Namen auch in Miami, Genua, Southampton, Genf, Valencia, Seattle usw. später in Briefen bekannt werden.

Es steht einem frei einfach zwischen den Zeilen zu lesen und die Bilder zu ignorieren oder gar nicht zu lesen.

Ein Selfie mit mir und den VPN-Zugang gibt es nicht.
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von JanMartin »

ginus hat geschrieben:Und ich habe schon extrem viele deiner Berichte gelesen - wie wohl auch Jan
Nööö, ... ich habe mir nur einen einzigen mal genauer angesehen; auf der Hälfte der Photos war HeinBloed und auch noch andere Leute abgebildet; ich schaue mir lieber Reiseberichte an, bei denen es um die Reise geht und nicht um die Personen, die die Reise gemacht haben.

Ich sage auch ganz klar, daß mir dieser Selfie-Waaahn ziemlich unangenehm daherkommt! Ich war gerade an der Algarve und hoch auf den wunderschönen Klippenformationen in Lagos haben mich innerhalb von nur 1 Stunde 4 verschiedene Leute / Pärchen darum gebeten, ihnen bei Selfies behilflich zu sein. Es nervt; ich reise nicht, um den persönlichen Fotografen zuvieler Personen mit einem offensichtlichen Selbstproblem zu machen. Roma: 3 innerhalb von 2 Stunden! Wer bin ich? Jedenfalls keiner, der es braucht oder mag, sich selbst darzustellen!
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von trichter »

JanMartin hat geschrieben: Jedenfalls keiner, der es braucht oder mag, sich selbst darzustellen!
Das ist ziemlich weit weg vom Thema finde ich. Und auch sonst, jeder oder jede wie er oder sie es mag. Man muss kein Selbstdarsteller sein wenn man z.B. ein Foto mit Partnerin vor einer schönen Landschaft als Erinnerung an eine schöne Zeit und Freude am Leben haben möchte. Wenn mich jemand fragt mache ich es gerne.

Einfach etwas gelassener werden :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

JanMartin hat geschrieben:
ginus hat geschrieben:Und ich habe schon extrem viele deiner Berichte gelesen - wie wohl auch Jan
Nööö, ... ich habe mir nur einen einzigen mal genauer angesehen; auf der Hälfte der Photos war HeinBloed und auch noch andere Leute abgebildet; ich schaue mir lieber Reiseberichte an, bei denen es um die Reise geht und nicht um die Personen, die die Reise gemacht haben.

Ich sage auch ganz klar, daß mir dieser Selfie-Waaahn ziemlich unangenehm daherkommt! Ich war gerade an der Algarve und hoch auf den wunderschönen Klippenformationen in Lagos haben mich innerhalb von nur 1 Stunde 4 verschiedene Leute / Pärchen darum gebeten, ihnen bei Selfies behilflich zu sein. Es nervt; ich reise nicht, um den persönlichen Fotografen zuvieler Personen mit einem offensichtlichen Selbstproblem zu machen. Roma: 3 innerhalb von 2 Stunden! Wer bin ich? Jedenfalls keiner, der es braucht oder mag, sich selbst darzustellen!
Mach dir keine Sorgen: ich habe einen Selfie-Stick, um eben niemanden fragen zu müssen.

Du musst daher keine Befürchtungen haben, dass ich dich belästige und auf einem Selfie mit mir drauf muss.

Ich lese mir keine Tipps von anderen durch, an deren ich kein Interesse habe.

Vielleicht solltest du es auch so handhaben.
Dennis

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Dennis »

HeinBloed hat geschrieben: Ein Selfie mit mir und den VPN-Zugang gibt es nicht.
Der war gut! :lol:

Gruß,
Dennis.
HelgeK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 388
Registriert: 02.09.2014 20:47

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HelgeK »

trichter hat geschrieben:
JanMartin hat geschrieben: jeder oder jede wie er oder sie es mag. Man muss kein Selbstdarsteller sein wenn man z.B. ein Foto mit Partnerin vor einer schönen Landschaft als Erinnerung an eine schöne Zeit und Freude am Leben haben möchte. Wenn mich jemand fragt mache ich es gerne
- Zustimmung!

Ich freue mich über jeden Reisebericht hier. Wir haben unterschiedliche Interessen und stellen entsprechend individuell jeweils andere Themen in den Mittelpunkt.

Die Beiträge und Blogs von Tien gehören zum substantiell informativsten, was im Forum geteilt wird. Ich bin einfach dankbar, hier solche Inhalte finden zu können.
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Tinamama »

Nochmal zu dem VPN:
Nach einem Hinweis von Tien, dass er Schnäppchen gefunden hat, gings mir mit Cunard und der .de-Seite genauso, logisch. Ich: sauer, wieso kann ich nicht da gucken, wo ICH will!!!
Er hat dann von dem VPN berichtet, und mein etwas technisch versierterer Mann hat im Internet was gefunden, wo man noch nicht mal was bezahlen muss, für solche wie uns mit ganz seltenem Bedarf. Es nennt sich hide.me, man kann dort Kanada kostenlos anwählen, wo die Preise in meinem Fall gleich waren mit denen in USA. Und der Unterschied zu .de war riesig.
Das ist auf einem PC installiert, gilt wohl nur beschränkt, nach gewisser Zeit muss man sich wieder neu anmelden, aber das ist für meine 3x im Jahr genug.
(Gebucht haben wir dann nicht, weil die Reise dann doch zu kurz war).
Viel Erfolg beim Suchen
Christina :wave:
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo zusammen,

mal eine kleine Zwischenfrage:
Kennt jemand von Euch ein anderes Kreuzfahrtforum, das von einem Reisebüro betrieben wird, welches sich mit Eigenwerbung auf seiner selbst finanzierten Plattform extrem zurückhält und das die letzten Beiträge zum Thema "Anregung und Anleitung zur Direktbuchung" bei der Reederei nicht zumindest editiert oder gar gelöscht und die entsprechenden User verwarnt hätte?
Falls ja, dann wäre es sehr rücksichtsvoll, wenn diese "Direktbuchungs-Selbsthilfe" dort weitergeführt werden könnte.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Jens Walpert hat geschrieben:Kreuzfahrtforum, das von einem Reisebüro betrieben wird
Unabhängig mal hiervon:

ich wäre generell auch bereit mich mit einem Obulus an den Kosten des Forumbetriebs zu beteiligen.

So halte ich es bei wikipedia (so in etwa bewerte ich den Informationsgehalt hier) oder mimikama oder irfanView:

Diese Dienste kann ich offiziell alle kostenlos nutzen, aber ich beteilige mich gerne auch an der Finanzierung, um ein gewisses Niveau zu halten.

Eben auf freiwilliger Basis, wie ich es dort mache, ohne Verpflichtung. Weil es mir Wert ist, etwas dazu zu geben, um die Dienste weiter aufrecht zu erhalten.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Zum 8. Mal auf die MEINE NORWEGIAN JADE.

Der Blog beginnt mit der Anreise im Tesla X, ein Hotelzimmer mit Blick auf die NORWEGIAN JADE und
natürlich von der NORWEGIAN JADE selbst.

Zum ersten Mal im Penthouse 9000 mit Blick über den Bug.

Wieder mit tollen Crew-Mitgliedern wie Mia, Carlos, Cheika, Petar, Suresh, Jade, Valeria, Gina.

Und auch netten Mitreisendenden wie Verena, Dennis, Nils, Jürgen, Janna und Jan Geerds.

Selbstverständlich wurde meine Frage beantwortet: ein Jahr nach dem Trockendockaufenthalt, sind
fast alle Möbel ersetzt, aber der Umbau ist immer noch nicht vollständig abgeschlossen.
Ich melde mich vom Seetag wieder.

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2018 ... -jade.html

Bild
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 152
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von capetowner »

Eigentlich hat der Beitrag gar nichts mehr mit der Norwegian Jade zu tun. :confused:

Meine Cunard-Reisen buche ich seit Jahren in UK bei einem dortigen Reisebüro, und zwar ohne An- und Abreisepauschalen.
Seit der Brexit-Entscheidung und dem gefallen Pfund-Kurs ist das eine deutliche Einsparung gegenüber dem deutschen Cunard-Angebot.
Allerdings, meine Celebrity-Reise 2017 konnte ich dort nicht buchen, da Celebrity die UK-Preise nur an Passagiere mit UK-Adresse gibt.
Hier meine ich mich allerdings zu erinnern, dass es mittlerweile eine EU-Entscheidung gibt, die das unterbindet. Vielleicht weiß hier jemand mehr???

Nun habe ich versucht, in USA eine Oceania-Reise zu buchen, ist mir auch nicht gelungen. Die Dame im Reisebüro teilte mir mit, dass sie für NON-US-Anfragen eine spezielle Abteilung anrufen muss, und die haben es abgelehnt, den US-Preis an deutsche Passagiere zu geben.
Wir sind immer noch entschlossen, diese Oceania-Reise für November 2019 zu buchen. Bei dem UK-Reisebüro habe ich noch nicht angefragt, aber auch dort ist es deutlich preiswerter als auf der deutschen Seite. Momentan bin ich mit anderen Dingen beschäftigt, deshalb muss die Reiseplanung für 2019 noch etwas warten.

Insgesamt kann man sagen, dass die angebotenen Preise in Deutschland doch meistens über denen in UK und USA liegen. Der Kreuzfahrtmarkt ist dort einfach anders.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Während ich meinen Blog schreibe, fällt mir auf:

10 Jahre HeinBloed auf der NORWEGIAN JADE

Zeit für einen Rückblick über die Veränderungen auf dem Schiff.

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2018 ... d-auf.html


Zeit für einen Rückblick auf meine schönsten Momente an Bord.

Vielen Dank für diese tollen Erinnerungen.

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2018 ... d-auf.html


Und auch im regulären Blog auf der NORWEGIAN JADE geht es weiter:

Tag 2 mit dem Meet & Greet von cruisecritic.com/kreuzfahrten-treff.de

NCL ist nun mal meine Hassliebe. Sie geht weiter. Es geht nicht mit ihr. Es geht aber auch nicht ohne sie.

Alles wird gut, denn schließlich findet man ja auch wieder neue Freunde an Bord.

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2018 ... egian.html

Bild
Antworten