Anreise Civitavecchia für Kreuzfahrt

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Anreise Civitavecchia für Kreuzfahrt

Beitrag von kasi1979 »

Hallo zusammen,

meine Famillie plant eine Kreuzfahrt und an mir ist es "Reisebüro" zu spielen.
Derzeit verzweifel ich etwas was die Anreise angeht.
Es soll eine Costa-KF ab Civitavecchia am 5.3. werden (selbe KF ab Savona ist für 3 Leute fast doppelt so teuer) ,
der Transfer von Costa geht laut Katalog ab FCO um 13 Uhr,
dummerweise scheint es ab Westdeutschland (Köln, Ddorf, Dortmund etc.) keine morgendlichen Flüge Richtung Rom zu geben, das frühste nonstop was ich finden konnte ist Germanwings, die landen aber planmäßig erst um 12:20 etwas sehr knapp um den 13 Uhr Transfer zu schaffen...

Hat einer von euch bzgl. der Anreise noch eine andere Idee?
Gibt es einen späteren Transfer?

Wer eine Idee hat, bitte meldet euch bei mir, da ich doch langsam am verzweifeln bin...

Ute
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Anreise Civitavecchia für Kreuzfahrt

Beitrag von HeinBloed »

kasi1979 hat geschrieben:Wer eine Idee hat, bitte meldet euch bei mir, da ich doch langsam am verzweifeln bin...

Ute
Ein privater Transfer kostet ca. 125-150 EUR. Brauchst du nur zu googlen: "Limo Service Shuttle Port Transfer Fiumicino Civitavecchia"

Wenn du mal nachrechnest, wie viel dich der COSTA-Transfer kostet, dann kannst du eigentlich auch bequem das machen.

Eine andere Alternative wäre ein Mietwagen.

Leonardo da Vinci-Fiumicino liegt sehr günstig Richtung Autobahn Civitavechhia. Du musst nicht einmal auf den Römischen Autobahn-Ring, da es eine direkte Zufahrt gibt.

Nach dem du deine Familie dort abgesetzt hast, kannst du den Wagen zu einer der vier großen zurückbringen:

Europcar, Hertz, Sixt und Avis liegen alle vier in Fußreichweite zum Hafentor, an dem der kostenlose Shuttle zum Schiff abfährt.

Bahn ist "blöd" - zunächst geht es Richtung Rom rein und dann wieder raus!

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3986
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Anreise Civitavecchia für Kreuzfahrt

Beitrag von Rhein »

Hi,

auf der Galaxy gab es einige, die den Weg per Bahn zurückgelegt haben - waren sehr zufrieden und bereits vor Rom umgestiegen.

Wir waren ab FRA mit LH geflogen und gegen 12h20 in Rom - gibt auch noch einen früheren Flug, wenn ich mich recht erinnere.

Aber HeinBlöd, verwechselt Du da die Preise nicht mit Celebrity, die verlangen in der Tat soviel aber Costa nimmt doch anderswo nur um die 30€ pro Fahrt :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Anreise Civitavecchia für Kreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ute,

es gibt um 0625 einen Flug mit Air Berlin von CGN nach FCO, der dort um 1100 ankommt (mit Umstieg in TXL).

Bei Lufthansa gibt es auch noch Möglichkeiten:

CGN - FCO via MUC: 0630-1005
DUS - FCO via MUC: 0615-1005
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Anreise Civitavecchia für Kreuzfahrt

Beitrag von kasi1979 »

Hallo und vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
EIn paar Telefonate mit Costa später fährt die Familie nun doch ab Savona auf Kreuzfahrt und Flüge nach Mailand waren ab Köln zu einem Spotpreis zu haben.
Hoffe daß da nun alles klappt.

Also nochmal vielen Dank und eure Hinweise sicher ich mir fürs nächste Mal.

Ute
Antworten