Roll Call Norwegian Epic - 22.08.18 ab Civitavecchia (Rom)

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
kiste2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2018 10:44
Wohnort: Berlin

Roll Call Norwegian Epic - 22.08.18 ab Civitavecchia (Rom)

Beitrag von kiste2015 »

Hallo,

das wird meine erste Kreuzfahrt :D Ist noch jemand dabei?

Mi. Rom (Civitavecchia), Italien (EINSCHIFFUNG)
Do. Florenz/Pisa (Livorno), Italien
Fr. Cannes, Frankreich
Sa. Palma, Mallorca, Spanien
So. Barcelona, Spanien
Mo. Erholung auf See
Di. Neapel, Italien
Mi. Rom (Civitavecchia), Italien (AUSSCHIFFUNG)

Ich nehme auch sehr sehr gerne Tipss bzgl. Landausflügen an. Diese möchte ich eher nicht bei NCL sondern privat buchen...

Danke!
pippie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007 23:10

Re: Roll Call Norwegian Epic - 22.08.18 ab Civitavecchia (Ro

Beitrag von pippie »

Hallo kiste2015,

herzlich Willkommen erstmal.
Ich fahre auch genau an diesem Datum mit der Epic mit :)
Was Ausflüge betrifft, bin ich auch noch auf der Suche, denn die Preise auf den Schiffen erreichen ja inzwischen Dimensionen...
Ich werde in einer ruhigen Minute hier im Forum mal unter " Destinationen" schauen, vielleicht hilft das ja schon.
LG pippie
kiste2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2018 10:44
Wohnort: Berlin

Re: Roll Call Norwegian Epic - 22.08.18 ab Civitavecchia (Ro

Beitrag von kiste2015 »

Hallo Pippie,

ach wie schön, dann sind wir ja schon Zwei ;)

Ja genau, die NCL Preise schrecken mich auch sehr ab, wenngleich ich einen sehr spendablen Sponsor habe :D
Cora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 205
Registriert: 31.08.2010 17:24
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Norwegian Epic - 22.08.18 ab Civitavecchia (Ro

Beitrag von Cora »

kiste2015 hat geschrieben:Ich nehme auch sehr sehr gerne Tipss bzgl. Landausflügen an. Diese möchte ich eher nicht bei NCL sondern privat buchen...
Hallo,
ein paar Erfahrungsberichte zu Landausflügen für Stationen auf Deiner Route habe ich:

Livorno:
von Livorno aus sind wir mit dem Zug nach Pisa gefahren. Ich hatte vorher gelesen, dass man auch Pisa und Florenz kombinieren könnte. Letztlich war ich aber froh, dass wir uns dagegen entschieden hatten und uns nur auf Pisa konzentrierten.

Barcelona:
In Barcelona haben wir den Park Güell, die Sagrada Familia und das Gotische Viertel besucht. Zwischendurch haben wir noch eine Pause in einer Tapas-Bar gemacht. Insgesamt war das zurückblickend ein wenig zuviel für einen Tag. Allerdings weiß ich auch heute nicht, was ich davon streichen würde ;)

Neapel:
Wir waren zwar nicht in Neapel, sondern in Sorrento. Aber unser Ausflug von Sorrento nach Pompeji und zum Vesuv lässt sich ebenfalls von Neapel aus machen - liegt an der gleichen Bahnstrecke, der Circumvesuviana.

Falls ihr noch ein paar Tage vor oder nach der Kreuzfahrt in Rom verbringt, dort kann man alles zu Fuß erlaufen. Hier der Bericht von unserem Spaziergang durch Rom.

Bei Fragen - einfach fragen ;)
Liebe Grüße
Cora
pippie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007 23:10

Re: Roll Call Norwegian Epic - 22.08.18 ab Civitavecchia (Ro

Beitrag von pippie »

Vielen Dank Cora!!! :thumb:
Antworten