Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von c_christian25 »

Eine ähnliche App, wie die von Apple, wird hier in der Charite Berlin verwandt.

Im Grunde ein Fragebogen mit Auswertung ohne diagnostische Leistung - es sollen
die Handlungsabläufe in der Versorgung vereinfacht werden.

https://covapp.charite.de/
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

Carnival Australien nimmt nicht vor dem 15.06. seine Fahrten auf. Ich bin mal gespannt, ob das am Montag noch Bestand hat.
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Shipper »

Nachdem ich hier darüber belehrt wurde, dass Bindehautentzündung kein Coronasymptom ist, muss ich etwas richtig stellen:

Die American Academy of Ophthalmology, ein in San Francisco ansässiger Verband der US-Augenärzte, hat die Entzündung der Bindehaut des Auges (Konjunktivitis), als einen der möglichen Hinweise auf eine Infizierung mit dem neuartigen Coronavirus bezeichnet.


Auch in der Symptomübersicht des Focus ist die Bindehautentzündung aufgeführt.
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Bessi »

Naja darüber liesse sich streiten Ich hatte dieses vor jahren öffters gehabt da gab es diesen Virus noch nicht auch war ich nicht erkältet
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11841
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

@Shipper,

selbst wenn... Auf was willst Du hinaus?

Wäre es im Januar bei Dir schon Corona gewesen, dann Glückwunsch! Du bist mindestens die nächsten 10 Jahre immun!

Wäre es im Januar bereits Corona gewesen, hätte sich das ziemlich schnell ausgebreitet und es wären schwere Verläufe an Bord aufgetreten bis hin zu Todesfällen. Es trat aber nichts weiter auf.

Also, sorry, Du bist leider nicht immun, sondern hattest einen anderen grippalen Infekt erwischt.

Gruß
Carmen
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Shipper »

Bessi, darüber lässt sich nicht streiten, das ist das Ergebnis von aktuellen Studien, meines Wissens von 2.
Und das heist ja nicht, das jedes Bindehautproblem ein Coronaproblem ist.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

Leute! ICH DREHE DURCH und brauche dringend eine Kreuzfahrt, um wieder auf andere Gedanken zu kommen:

Im Traum laufe ich mitten in der Nacht Marathon in Chemnitz...

Wieso laufe ich?
Wieso mitten in der Nacht?
Wieso ausgerechnet in Chemnitz?

Ich werde in einem Park überfallen! Von jemandem in der Uniform eines Restaurantstewards (eher Hilfskellner oder Büffetrestaurant grüne Weste: 25-30 Jahre, männlich, 1,70-1,75 m, schmächtig, kaukasisch, dunkle, wellige Haare, schmales Gesicht, Bart rund um die Lippen - niemand von meinen Facebook-Freunden - so Prof. Börne aus dem Tatort vor 40 Jahren - falls in XY fahndet wird...)! Bevor ich auf dem Boden liegend erschossen werde, waren seine letzten Worte: ich habe ein bisschen Corona! Hochdeutsch ohne regionalen Dialekt.

Jetzt kann ich nicht wieder einschlafen!
demo

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von demo »

Was mich etwas beunruhig ist, dass der Herr auf der "Artania" dessen Blog ich verfolge, seit 27. März keine Aktualisierung mehr gesendet hat. Hoffe, dass weder er noch seine Frau erkrankt sind.

Wünsche allen Betroffenen eine baldige und gute Wendung!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11841
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

Crew Center und eine Zeitung von St. Vincent/Grenadines melden mit gleichlautendem Wortlaut, dass auf der Oasis of the Seas 14 Crewmitglieder positiv getestet worden sein sollen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11841
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

demo hat geschrieben: 29.03.2020 07:58 Was mich etwas beunruhig ist, dass der Herr auf der "Artania" dessen Blog ich verfolge, seit 27. März keine Aktualisierung mehr gesendet hat. Hoffe, dass weder er noch seine Frau erkrankt sind.
Demo, ich schreib was im anderen Thread. Es geht ihm gut.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

HAL hofft, dass sie in Kürze die Transitfreigabe für ZAANDAM und ROTTERDAM erhalten.

Was mich am meisten ärgert: die Besserwisser, die sagen, dass sie ja vor Kreuzfahrten gewarnt hätten.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HeinBloed,

mir schreiben auch Menschen, um mir ihre Schadenfreude auszudrücken, dass es den "bösen Kreuzfahrten" nun unmittelbar an den Kragen geht. :rolleyes:
demo

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von demo »

unglaublich, was für egozentrische und schadenfrohe Menschen es gibt.... :cry:
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Bessi »

Kann es sein das es neider sind
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1136
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von shipfriend »

demo hat geschrieben: 29.03.2020 09:18 unglaublich, was für egozentrische und schadenfrohe Menschen es gibt.... :cry:
Es sind die meisten, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, und sich diese verächtlichen Artikel aus den Massenmedien durchlesen; vor allem der Spiegel hat einige despektierliche Cover in der Vergangenheit zu Kreuzfahrten gehabt.
Deswegen habe ich mir auch die Artikel zu der schlechten Klimatisierung auf der Diamond Princess nicht durchgelesen. Momentan scheinen die Medien gern auf Kreuzfahrten einzuschlagen.
Und ich frage mich, woher die Journalisten dieser Medien diese Kenntnisse haben...
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von See »

shipfriend hat geschrieben: 29.03.2020 11:10
demo hat geschrieben: 29.03.2020 09:18
Raoul Fiebig hat geschrieben: 29.03.2020 08:52 mir schreiben auch Menschen, um mir ihre Schadenfreude auszudrücken, dass es den "bösen Kreuzfahrten" nun unmittelbar an den Kragen geht. :rolleyes:
unglaublich, was für egozentrische und schadenfrohe Menschen es gibt.... :cry:
Es sind die meisten, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, und sich diese verächtlichen Artikel aus den Massenmedien durchlesen; vor allem der Spiegel hat einige despektierliche Cover in der Vergangenheit zu Kreuzfahrten gehabt.
Deswegen habe ich mir auch die Artikel zu der schlechten Klimatisierung auf der Diamond Princess nicht durchgelesen. Momentan scheinen die Medien gern auf Kreuzfahrten einzuschlagen.
Und ich frage mich, woher die Journalisten dieser Medien diese Kenntnisse haben...
Das ist aber noch lange kein Grund dafür, auf Leute noch drauf zu treten, welche sowieso schon sprichwörtlich am Boden liegen.

Und dabei zu vermitteln: "Ätschipätsch, nun hast du kein Einkommen mehr, aber noch weiter Kosten. Nun weißt du nicht mehr, wie es bei dir weiter geht, wie lange die Durststrecke sein könnte, ob und wann es ein Ende geben könnte. Gönne ich dir, dass es dir nun richtig mies geht, und damit es dir noch mieser geht, setze ich noch eins oben drauf."

Extrem schlechte Kinderstube. Falsche Adresse zudem. Und wer so etwas vermeintlich aus Freundlichkeit gegenüber Natur und oder Menschen macht: der verwechselt Freundlichkeit mit Gehässigkeit.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von mezqal »

Ich hatte nach der sehr einseitigen Berichterstattung des Spiegel im vergangenen Jahr mein Abo bei denen gekündigt und es auch im Kündigungsschreiben klar gesagt, warum das Abo gekündigt wurde.

Da kam ein recht frech formuliertes Schreiben retour, dass sie es sehr bedauern würden jedoch ausgeglichenem Journalismus verpflichtet wären und es deshalb wohl besser wäre wenn sie mich verlieren würden als zahlenden Kunden. Natürlich ein bisschen verklausulierter, aber doch deutlich genug.

Was an deren Kampagne im vergangenen Jahr ausgeglichen war, hat mir immer noch niemand erklären können.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1136
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von shipfriend »

mezqal hat geschrieben: 29.03.2020 11:34 Ich hatte nach der sehr einseitigen Berichterstattung des Spiegel im vergangenen Jahr mein Abo bei denen gekündigt und es auch im Kündigungsschreiben klar gesagt, warum das Abo gekündigt wurde.

Da kam ein recht frech formuliertes Schreiben retour, dass sie es sehr bedauern würden jedoch ausgeglichenem Journalismus verpflichtet wären und es deshalb wohl besser wäre wenn sie mich verlieren würden als zahlenden Kunden. Natürlich ein bisschen verklausulierter, aber doch deutlich genug.

Was an deren Kampagne im vergangenen Jahr ausgeglichen war, hat mir immer noch niemand erklären können.
Wenn die Medienhäuser solche Reaktionen nötig haben, dann sagt das einiges über selbige aus. Egal, ob Corona-Krise, oder andere Dinge, die einseitige Berichterstattung der gängige Leitmedien fällt immer mehr Leuten auf, weswegen einige, u. A. ich, zu nun unabhängigen, alternativen Medien wechseln, aus gutem Grund, wie sich zeigt.
Die Auflageneinbrüche dieser Gazetten kommen nicht von ungefähr.

Sorry, Off Topic.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1032
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Hamburger Jung »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 29.03.2020 08:52 Hallo HeinBloed,

mir schreiben auch Menschen, um mir ihre Schadenfreude auszudrücken, dass es den "bösen Kreuzfahrten" nun unmittelbar an den Kragen geht. :rolleyes:
Darf ich das sagen, es sind Idioten. :mad:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Garfield »

mezqal hat geschrieben: 29.03.2020 11:34... wohl besser wäre wenn sie mich verlieren würden als zahlenden Kunden. ...
Wenn man die Forenbeiträge von Spiegel Online so liest, dann lässt sich nicht übersehen, dass die Struktur der dortigen Foristen eher ... na sagen wir mal: prekär geprägt und strukturiert ist. Ist doch ganz klar, dass es hier oft gar nicht um die Sache an sich geht, sondern dass gerade zum Thema Kreuzfahrt nur der blanke, gelbe, geifernde Sozialneid halt ein dünnes, grünes Mäntelchen umgehängt bekommt. Ich lese diese Beiträge mittlerweile nur noch zur Erheiterung. :D
Antworten