AIDA-Schiffe auf ungewöhnlichem Kurs

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer

AIDA-Schiffe auf ungewöhnlichem Kurs

Beitrag von Unimedien »

Die AIDAmar, eigentlich von Hamburg in Richtung Stavanger (Norwegen) unterwegs, fährt aktuell einen sehr ungewöhnlichen Kurs in der Nordsee. Kennt jemand den Hintergrund dafür?
Caki
3rd Officer
3rd Officer

Re: AIDA-Schiffe auf ungewöhnlichem Kurs

Beitrag von Caki »

Was ist denn an dem Kurs "sehr ungewöhnlich"?
Wenn ich bei marinetraffic schaue, sieht sie mir recht direkt nach Norwegen unterwegs zu sein?
*EDIT*... Marinetraffic ist ja 8 std alt..... sorry
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Unimedien »

Auf der vesselfinder-Seite kann man es besser sehen.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

Zu windig, deswegen blieb sie im sicheren Bereich.
Die Häfen wurden nun auch geändert, sie fährt nun morgen nach Stavanger statt Bergen, dafür ist Bergen am Dienstag geplant.
Auch AIDAprima und AIDAsol mussten die Routen ändern.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Unimedien »

AIDAperla musste heute Nacht zwischen Helgoland und dem Elblotsen zwei große, mehrstündige Extrarunden drehen, die zu einem Zeitverlust von rund sechs Stunden geführt haben. Erst kurz vor 6 Uhr heute Morgen durfte der Elblotse aufgenommen werden. Das führt nun dazu, dass die AIDAperla heute erst gegen 12 Uhr Mittag an ihrem Liegeplatz in Hamburg Steinwerder fest sein wird. Da in Hamburg ein kompletter Gästewechsel ansteht, kann man sich ausrechnen, dass aufgrund des sechsstündigen Verzuges möglicherweise heute Abend auch der ursprünglich für 18 Uhr vorgesehene Auslauftermin nicht ganz eingehalten werden kann.

In der Gegenrichtung ist es gestern Nacht auch zu einem verspäteten Auslaufen der MSC PREZIOSA gekommen. Ursprünglich sollte sie gestern Abend gegen 21 Uhr aus Hamburg auslaufen, durfte/konnte dann aber erst kurz vor 1 Uhr heute Morgen ablegen.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Woesty »

Wie stark war denn der Wind?
Wir gehen Freitag auf die AIDAsol auf Kurzreise mit Eidfjord und Stavanger und es sind auch starke Böen von 49- 61km/h angesagt?
Das macht mir etwas Angst, aber ich habe das große Getränkepaket.
VG
Woesty
Antworten