Restzahlung in zwei Teilen bei MSC möglich?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 19.01.2016 15:32

Restzahlung in zwei Teilen bei MSC möglich?

Beitrag von Frawi »

Hallo,

ist euch eine Möglichkeit bekannt, wie man die Restzahlung an MSC per Kreditkarte in zwei Teilen erledigen könnte? Das Zahlungssystem bei MSC bietet auf den ersten Blick nur die Zahlung des Gesamtbetrages an.
Zum Hintergrund: Ich habe vor einem Monat den Anbieter meiner Kreditkarte gewechselt. Leider ist der neue Anbieter nicht bereit, jetzt schon das Kreditlimit der Karte zu erhöhen. Da ich aber ungern auf die Mastercard-Versicherungsleistungen verzichten möchte, würde ich gerne die Restzahlung aufsplitten: je einen Teil im Juli und August.
Also, wenn jemand einen Tipp hat, vielen Dank im Voraus!

Gruß Frank
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Restzahlung in zwei Teilen bei MSC möglich?

Beitrag von HeinBloed »

Einfach mal dort anrufen.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Restzahlung in zwei Teilen bei MSC möglich?

Beitrag von Jumbo747 »

Wann ist denn der Gesamtbetrag fällig?? Fals erst im August, würde ich im Juli einen Betrag zahlen mit dem Vermerk 1. Zahlung und dann im August die 2. Zahlung....aber das könnte bei der Abrechnung Probleme geben. Solche Rechnungsstellen sind ja nicht mit normalen Maßstäben zu messen....die sehen ja nur eine Zahlung und dabei dass diese nicht vollständig ist. Aber trotzdem Viel Glück....ich hatte dasselbe Problem, habe mir aber gemerkt wann ich eine neue Karte bestellen muss damit alles klappt - und es hat geklappt!!
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Restzahlung in zwei Teilen bei MSC möglich?

Beitrag von Wendy »

Überweise das Geld auf Deine Kreditkarte - aus Guthaben kannst Du beliebig bezahlen.
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Restzahlung in zwei Teilen bei MSC möglich?

Beitrag von Frawi »

HeinBloed hat geschrieben: 10.07.2023 07:45 Einfach mal dort anrufen.
Die Idee ist mir nach dem Einstellen meines Beitrags dann auch gekommen. :)
Ich werde heute Abend nach der Arbeit mein Glück versuchen, mal sehen, was der MSC-Service dazu sagt.
Danke!
Gruß Frank
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Restzahlung in zwei Teilen bei MSC möglich?

Beitrag von Passat »

Wendy hat geschrieben: 10.07.2023 11:08 Überweise das Geld auf Deine Kreditkarte - aus Guthaben kannst Du beliebig bezahlen.
Genauso.
Das mache ich auch bei Beträgen über dem Limit.
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Restzahlung in zwei Teilen bei MSC möglich?

Beitrag von MSC-Hannover »

Du kannst auch einfach mit der Buchungsnummer als Verwendungszweck direkt an MSC überweisen.

Die Bankverbindung steht in der Buchungsbestätigung...
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 10.07.2023 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Restzahlung in zwei Teilen bei MSC möglich?

Beitrag von HeinBloed »

MSC-Hannover hat geschrieben: 10.07.2023 15:55 Du kannst auch einfach mit der Buchungsnummer als Verwendungszweck direkt an MSC überweisen.

Die Bankverbindung steht in der Buchungsbestätigung...
Es geht ja darum, dass er mit der Kreditkarte zahlt, um die Zusatzleistungen der Kreditkarte nutzen zu können.
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Restzahlung in zwei Teilen bei MSC möglich?

Beitrag von Frawi »

Für alle, die evtl. mal vor dem gleichen Problem stehen. Anrufen bei MSC hat geholfen. Man hat mir einen Link geschickt, über den ich die Zahlung eines frei wählbaren Betrages veranlassen konnte. Unmittelbar danach war der im Kundenbereich ausgewiesene Restbetrag bereits um den Betrag der vorgenommenen Zahlung vermindert.
Gruß Frank
Antworten