Proteinriegel nicht an Bord der MSC Preziosa?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Proteinriegel nicht an Bord der MSC Preziosa?

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben: 29.08.2023 07:47
Weil ich gerne lokale Spezialitäten einkaufe... und ich hatte ja schon geschrieben, dass ich in Neapel 1 kg Guanciale gekauft und vakuumieren lassen habe. Guaciale = luftgetrockneter Speck, den braucht man für Spaghetti Carbonara ;) und der ist hier eher schwer zu bekommen.

Gruß

Carmen
Schinken und Käse noch und nöcher…

Und auch schon frisches Obst, wenn mir die Obstsorten an Bord aus den Ohren rauskamen: Drachenfrüchte, Kirschen usw.

Allerdings bei Fleisch und Käse immer nur innerhalb der EU, wenn nicht eine Tierseuche das verbietet.

Und definitiv niemals in den USA.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11831
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Proteinriegel nicht an Bord der MSC Preziosa?

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed,

nachdem Neapel in der EU liegt und auch kein Nicht-EU-Land betroffen war ;) .

Ich kann mich vage, an eine Pizza in Dubrovnik erinnern, oder?

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Proteinriegel nicht an Bord der MSC Preziosa?

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben: 29.08.2023 12:14 HeinBloed,

nachdem Neapel in der EU liegt und auch kein Nicht-EU-Land betroffen war ;) .

Ich kann mich vage, an eine Pizza in Dubrovnik erinnern, oder?

Gruß

Carmen
Das war Split... mein Grillteller... alle anderen haben ihr Essen bekommen und ich nicht... als es dann kam... mussten wir los... also habe ich ihn einpacken lassen, um es an Bord zu essen: es war bestimmte der best-duftende kroatische Grillteller: Raznjici, Cevapcici...

An Bord wollten sie mich dann damit nicht lassen... es duftete zu gut: Die Security hat dann auf das Plakat gezeigt: Bilder von verbotenen Lebensmitteln...

Nur das Schild war für die USA, dass man nichts von Bord an Land mitnehmen darf...

ICH SCHWÖRE, DIE HABEN MIT MEINEM GRILLTELLER EINE CREW-PARTY GEFEIERT... der hat so toll geduftet... ich hätte auch alles dafür gemacht, um dem einen Gast abzujagen, wenn er bei mir hätte durchmüssen...

Seitdem: Luftdichte Tupperdosen... Seitdem wir die Tupper-Frauen auf ihrer Tagung auf der COSTA FAVOLOSA uns alles weggessen und einzutuppert haben, um zu zeigen, was alles reingeht, habe ich dazugelernt...
Antworten