Celebrity Fly Cruise

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Rhein »

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage in die Runde, da ich etwas verunsichert bin:

Vor ein paar Tagen habe ich über mein Reisebüro eine Kreuzfahrt mit der Infinity, 5.4.24 ab Piräus inklusive Flug gebucht. Mein Reisebüro bestätigte mir, dass im Preis die Transfers zwischen Hafen und Flughafen inkludiert sind.

Heute kamen dann meine Flugzeiten ohne Hinweis auf die Transfers. Stattdessen war ein Link beigefügt, über den man für 72€ pro Person die Transfers zubuchen kann. Ist das ein exklusiverer Transfer im Kleinbus oder ist bei X der Transfer nicht inkludiert??? Die Buchungsbedingungen halfen mir da leider nicht weiter.

Weiß jemand von euch mehr?
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von chris522 »

Die Transfers sind dabei, aber Celebrity freut sich natürlich riesig über jeden, der trotzdem den Transfer noch einmal (abstrus überteuert) bucht. Daher hält man sich mit Hinweisen dazu auch sehr bedeckt.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Rhein »

Vielen Dank - genauso kenne ich Celebrity - hab's mir schon fast gedacht. :wave:
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Cali65 »

Das hängt wohl vom Reisebüro ab. War bei mir von Beginn an sauber in der Rechnung ausgewiesen als Einzelposition.
Und selbst wenn, kann man das an Bord monieren.
Wir hatten ein miniproblem mit unserem Rauchmelder nachts auf der Kabine. Wurde demontiert, 2-3 x entschuldigt.
Thema für uns erledigt.
Am Ende der Cruise kam ein Entschuldigungsbrief mit 2 x 200 USD Kreuzfahrtguthaben auf die Kabine.
Hätte es nicht gebraucht.
So viel zum Thema typisch Celebrity. :wave:
Bucht doch einfach was anderes, wenn ihr mit solchen Vorstellungen und Meinungen vorab um euch werft.
Fraktion Innenkabine aber Essen und drumherum muss vom Feinsten sein, gibt es unter deutschen Gästen leider auch bei X genug.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cali65,

die Buchungsbestätigungen werden in der Regel von Celebrity Cruises erstellt, darauf hat das Reisebüro keinen Einfluss. Natürlich gibt es Reisebüros, die keine Veranstalter-Bestätigungen weitergeben, sondern stattdessen immer eigene erstellen. Aber das ist etwas anderes.

Für die Transfers gibt es dann Voucher in den eDocs.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Rhein »

Lieber Cali65,

Deine Unterstellung finde ich absolut unangebracht (gelinde gesagt)! Ich war bereits 3 Mal auf Celebrity und habe die Firma seit 2012 gemieden, weil das Preis- und Leistungsverhältnis nicht mehr gestimmt hat und weil ich von der "Freundlichkeit" bedient war.

2011 auf der Constellation:

Wir haben um 13h00 Einschiffungszeit und sind um Punkt 13 Uhr im Terminal. In den nächsten gut 3 Stunden werden nur Suiten-Gäste eingecheckt während alle anderen (hunderte) warten müssen. Der Kapitän erscheint im Terminal und wird laut. Danach müssen alle irgendwie an Bord. Am nächsten Morgen ein Brief auf der Kabine "Da Sie zu spät zum Schiff kamen..." Und dieser Brief hängt an jeder 2. Kabinentür - sehr freundlich. Ich unterhalte mich mit einer Mitarbeiterin, die mich von der letzten Fahrt erkennt und werde von ihrem Vorgesetzten gebeten, sie nicht von der Arbeit abzuhalten. Die Dame bekommt prompt einen Anschiss - sehr kundenfreundlich. Landausflug gebucht, Reiseleiterin fragt "just to be sure, when do You have to be back on board?" 13h30 "You're kidding!" No honestly. Sie ruft auf dem Schiff an. Um 13h30 müssen alle an Bord sein. Punkt. Aber Sie haben den Kunden einen Ausflug verkauft, der 6 Stunden dauert - und es ist 9 Uhr.... Das interessiert uns nicht! Also müssen eben 2 Programmpunkte ausfallen.

Und das waren nur 3 Beispiele einer völlig unfreundlichen Crew. Und nein, eine Entschuldigung gab es nicht. Nach 53 Kreuzfahrten muß ich sagen, es gab nur 4 Kreuzfahrten, mit denen ich unzufrieden war. Das war eine davon.

Und mit meiner Frage wollte ich nur Klarheit haben, ob nun der Transfer inkludiert ist oder nicht. Du bezahlst sicherlich auch nicht eine Leistung gleich zwei Mal, oder?
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von shipfriend »

Wird jetzt etwas off topic:
Cali65 hat geschrieben: 21.12.2023 10:39 Fraktion Innenkabine aber Essen und drumherum muss vom Feinsten sein, gibt es unter deutschen Gästen leider auch bei X genug.
Ich kann mir schon erklären, was du damit meinst. Andererseits, die von der Reederei beworbenen Standards (premium, gehoben, wie auch immer) sollten ja grundsätzlich für jeden Passagier gelten, unabhängig der gebuchten Kategorie.
Sonst müssten die Passagiere, die Balkon gebucht haben, ja besseres Essen und besseren Service bekommen als die, die innen gebucht haben.
Oder nach der Logik dürften ja bei Carnival, NCL, RCI und co. nur die Passagiere Zugang zu den Attraktionen haben, die keine Innenkabine gebucht haben.
Der Standards in den Restaurants, die jetzt nicht für Suiten-Gäste oder andere exklusive Klassen vorbehalten sind, sind doch für jede Passagiere in den regulären Kabinen-Kategorien gleich.

Anders sieht das natürlich bei exklusiveren Kabinen bzw. Suiten aus, Club Class, Aqua Class und wie das alles heißt, das wird ja aber nochmal gesondert beworben und haben auf vielen Schiffen mittlerweile exklusive Bereiche.

Und auf der Nieuw Statendam, Koningsdam, Star Princess in der Innenkabine kam ich in den Genuss der hohen Holland America oder Princess Standards mit tollem Essen und Service. Auf der Celebrity Summit 2014 in der Außenkabine allerdings genauso wie auf der Summit 2013 oder Millennium 2015 in der Balkonkabine, ebenso wie auf der Liberty oder Anthem otS in jeweils einer Innenkabine. ;)

Sollte also nicht mal etwas mit Celebrity an sich zu tun haben, sondern hier einfach nach Klarstellung fragen was du meinst oder wie ich das zu verstehen habe. Mehr nicht :)
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Tinamama »

Hallo Rhein,
da begegnen wir uns fast. Wir machen die Fahrt vor euch. Dem Angebot inkl. Flug konnten wir nicht widerstehen, ein paar Sonnenstrahlen Ende März werden uns guttun.
Wir haben sogar gestern schon die Kabinennummer und die Flugzeiten erhalten; müssen morgens von Frankfurt über München nach Athen, hoffentlich bekommen sie das mit dem Koffer geregelt. Der Rückflug ist gegen Abend nonstop.
Viele Grüße und viel Vorfreude
Christina
(auf dem Sprung zu einem Landurlaub in Bremerhaven - mit wenig Sonne.... :rolleyes: )
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Rhein »

Die Vorfreude ist tatsächlich groß: Die Millenium-Schiffe sind absolut toll! Und erst die Route: Thessaloniki steht schon ewig auf meinem Wunschzettel, auf Rhodos und Zypern war ich schon seit 2009 nicht mehr, obwohl ich die Inseln liebe, Kreta ist toll, Athen sowieso und Kusadasi geht immer. Dazu feines Essen und der phantastische Pool im Solarium.

Wir sind schon gegen 10h30 mit unserem Flug aus FRA am Flughafen ATH - da könnten wir uns tatsächlich über den Weg laufen. :wave:
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Cali65 »

shipfriend hat geschrieben: 22.12.2023 08:36 Wird jetzt etwas off topic:
Cali65 hat geschrieben: 21.12.2023 10:39 Fraktion Innenkabine aber Essen und drumherum muss vom Feinsten sein, gibt es unter deutschen Gästen leider auch bei X genug.


Sollte also nicht mal etwas mit Celebrity an sich zu tun haben, sondern hier einfach nach Klarstellung fragen was du meinst oder wie ich das zu verstehen habe. Mehr nicht :)
Du kannst dir nicht erklären, was ich damit meine. Du hättest dir den Roman sparen können.
Sprüche wie „typisch Celebrity“ wegen der Transfers und somit diese Reederei als „Abzockerbude“ hinzustellen, passen einfach nicht.
Und ich kenne mittlerweile die Klientel, die gerne die quersubventionierten innenkabinen bucht und gleichzeitig die Graf Koks Erwartungen zelebriert und vor und hinterher jedes unwichtige Detail genüsslich als Kritik kommentiert. Gab ja genug hier zu lesen diesbezüglich.
Dann fahrt mit den anderen Reedereien und freut euch, dass da nicht noch einmal ein Hinweis auf Transfers kommt, wie bei mir übrigens von Seiten des Reisebüros auch nicht.
Dann brauchst man nicht hinterher im Internet Abzockermethoden als typisch Celebrity hinzustellen.
So einfach ist das.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Cali65 »

Rhein hat geschrieben: 21.12.2023 22:04 Lieber Cali65,

Deine Unterstellung finde ich absolut unangebracht (gelinde gesagt)! Ich war bereits 3 Mal auf Celebrity und habe die Firma seit 2012 gemieden, weil das Preis- und Leistungsverhältnis nicht mehr gestimmt hat und weil ich von der "Freundlichkeit" bedient war.

2011 auf der Constellation:

Wir haben um 13h00 Einschiffungszeit und sind um Punkt 13 Uhr im Terminal. In den nächsten gut 3 Stunden werden nur Suiten-Gäste eingecheckt während alle anderen (hunderte) warten müssen. Der Kapitän erscheint im Terminal und wird laut. Danach müssen alle irgendwie an Bord. Am nächsten Morgen ein Brief auf der Kabine "Da Sie zu spät zum Schiff kamen..." Und dieser Brief hängt an jeder 2. Kabinentür - sehr freundlich. Ich unterhalte mich mit einer Mitarbeiterin, die mich von der letzten Fahrt erkennt und werde von ihrem Vorgesetzten gebeten, sie nicht von der Arbeit abzuhalten. Die Dame bekommt prompt einen Anschiss - sehr kundenfreundlich. Landausflug gebucht, Reiseleiterin fragt "just to be sure, when do You have to be back on board?" 13h30 "You're kidding!" No honestly. Sie ruft auf dem Schiff an. Um 13h30 müssen alle an Bord sein. Punkt. Aber Sie haben den Kunden einen Ausflug verkauft, der 6 Stunden dauert - und es ist 9 Uhr.... Das interessiert uns nicht! Also müssen eben 2 Programmpunkte ausfallen.

Und das waren nur 3 Beispiele einer völlig unfreundlichen Crew. Und nein, eine Entschuldigung gab es nicht. Nach 53 Kreuzfahrten muß ich sagen, es gab nur 4 Kreuzfahrten, mit denen ich unzufrieden war. Das war eine davon.

Und mit meiner Frage wollte ich nur Klarheit haben, ob nun der Transfer inkludiert ist oder nicht. Du bezahlst sicherlich auch nicht eine Leistung gleich zwei Mal, oder?
Vielleicht klappt es ja erneut mit mangelnder Freundlichkeit. Dann kannst du dir ja Celebrity zukünftig wieder sparen, zumal du die Sonderpreise dieser Israel-Ersatzcruises sowieso eher nicht mehr sehen wirst. Denn Vorsicht: Abzocke! Typisch Celebrity!
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Rhein »

Danke für das Wiederholen Deiner Frechheiten. Mir war schon klar, was die Beschimpfungen bedeuten. Du darfst mit Deinen Vorurteilen gerne etwas vorsichtiger sein.

Habe ich Innenkabine gebucht? Nein, Balkon und noch nicht einmal eine GTY Garantiekabine!
Gehöre ich zu denjenigen, die sich über jeden Krümel beschweren oder gar anschließend für die Krümel auch noch eine Erstattung einklagen, obwohl sie sowieso schon einen Super.Schnäppchen-Preis gezahlt haben? Nein - ich bin ja schließlich auch nicht perfekt! Und nur nebenbei, ich bin selbst seit 30 Jahren im Servicebereich und kann über diese Klientel auch nur den Kopf schütteln.

Und wenn Costa in den Reiseunterlagen deutlich angeben kann oder auch TUI und viele andere Reedereien, dass der Transfer zwischen Schiff und Flughafen im Preis inbegriffen ist, warum dann nicht auch X? Wenn's nicht inbegriffen ist, okay, dann nehme ich auch gerne U-Bahn oder Taxi. Ich will's halt nur vorher wissen. ;-)

Und meine Beweggründe, mal diese Reise zu buchen, liegen nicht bei X, sondern - wie oben erwähnt - in einer tollen Route! Und ja - die Millenium-Klasse ist schon eine Wucht. Zudem muß ich ja nicht wieder so ein Pech mit X haben wie 2011.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Chris522 und Rhein,

ich teile Carstens Befremden über diese, eure Beiträge (Nr. 2 und 3 in diesem Thread), die Celebrity einfach so nichts anderes als Abzocke und Betrug („typisch“) unterstellen. Was soll der Quatsch?

Ich kann mich Carsten nur anschließen, X war stets auf meinen Reisen nicht billig aber sehr preiswert im besten Wortsinne. Gab es mal eine (seltene) Beanstandung, reagierte das Personal immer freundlich, verbindlich und hochkompetent. Abrechnungen waren stets transparent und korrekt.

Früher unter Dan Hanrahan und speziell Michael Bailey nervten manchmal der An-Bord-Verkauf und die Aufsteller auf den Tischen im Restaurant (speziell die aufdringlichen Sommeliers gingen mir ab und an auf den Geist), aber seit vor Jahren die Damen bei X das Zepter übernahmen, ist Schluss mit jeglichem Verkaufsdruck. Auch die Getränkepakete haben dazu beigetragen. Sehr angenehm.
Cali65 hat geschrieben: 21.12.2023 10:39 Bucht doch einfach was anderes, wenn ihr mit solchen Vorstellungen und Meinungen vorab um euch werft.
Fraktion Innenkabine aber Essen und drumherum muss vom Feinsten sein, gibt es unter deutschen Gästen leider auch bei X genug.
Satz 1 Zustimmung, aber Satz 2: welche deutschen Gäste bei X denn? Während es damals 2009 auf der Premieren-TA der Equinox in einer sehr gut gefüllten Sky Observation Lounge noch einen extra Empfang für die deutschsprachigen Gäste (mit Schnitzel und Kartoffelsalat) gab, waren sie nunmehr auf meinen 2 (eigentlich 3) Reisen 22 und 23 nur mehr in homöopathischer Dosis an Bord. Und ich kann X verstehen, dass „wir“ keine Rolle mehr spielen: Speziell Gäste aus Lateinamerika und Indien, die gerade erst angefangen haben zu cruisen, sind ungleich zahlungskräftiger und -williger.

Wir waren uns mit einem deutschen Paar (eigentlich die einzigen Landsleute, die wir auf der Infinity kennenlernten) einig, dass wir Deutschen eigentlich ständig nach Schnäppchen schauen, sonst reisen wir nicht. Auch sie waren wie wir in der Innenkabine unterwegs (aber 3 Wochen) und gaben sich aber auch Mühe, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. ;) :D

Es ist sehr bezeichnend, dass die Buchungen der Deutschen bei X nur jetzt wo die Infinity zur Saure-Gurken-Zeit in Europa verschleudert wird, wieder hoch gehen.

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von shipfriend »

Fühle dich doch bitte nicht gleich angegriffen oder werte jeden Beitrag doch bitte nicht gleich wieder gegen Celebrity… :confused:

Einen weiteren Roman kann ich dir nun aber nicht ersparen.
Cali65 hat geschrieben: 29.12.2023 21:09 Du kannst dir nicht erklären, was ich damit meine. Du hättest dir den Roman sparen können.
[…]
Und ich kenne mittlerweile die Klientel, die gerne die quersubventionierten innenkabinen bucht und gleichzeitig die Graf Koks Erwartungen zelebriert und vor und hinterher jedes unwichtige Detail genüsslich als Kritik kommentiert. Gab ja genug hier zu lesen diesbezüglich.
Wie ich schrieb, ging’s mir überhaupt nicht darum, hier jetzt eine Diskussion über eben diese Reederei erneut zu starten, sondern ich wollte lediglich wissen, wie ich deinen vorigen Beitrag zu verstehen habe. Schade, dass da eine sachliche Diskussion oder Beantwortung meiner Frage nicht so ohne weiteres möglich ist.

Außerdem habe ich mich mitnichten hier darüber aufgeregt, dass Celebrity Transfers nicht richtig ausweist oder hier diese Reederei als Abzocker hingestellt.
Ich gebe gern zu, dass ich in einem anderen Thread (rund um Italien mit der Constellation) den Mund zu voll genommen habe und mich in Rage geschrieben habe oder Celebrity z. T. Unrecht getan habe. Dennoch gern nochmal: ich wollte hier keinen negativen „typisch Celebrity“ Beitrag verfassen und sehe auch nicht, dass ich dazu Anlass gegeben habe.
Du siehst offenbar weder bei Rhein und mir, dass wir uns zur Millennium-Klasse positiv geäußert haben, denn ja, mir gefallen diese Schiffe sehr. Würde ich trotz meiner Absage der X Silhouette im Herbst die Solstice- oder auch Edge-Klasse gern mal probieren? Grundsätzlich ja. Ob du das jetzt überliest bzw. überlesen willst, ist deine Sache, aber ich stelle es hier gern nochmal klar.

Ich gebe Rhein außerdem recht, dass diese Unterstellungen, dass man eine Innenkabine als Preisbrecher bucht, gewagt sind, ohne die Hintergründe eben dieser Leute zu kennen. Vielleicht ist ihnen die Kabine nicht so wichtig, aber anderes? Nochmal: die grundsätzlich kommunizierten Standards der Reederei erwarte ich in JEDER Kabinenkategorie, von exklusiven, extra beworbenen Standards exklusiver Kabinen bzw. Suiten einmal abgesehen. Und genau DARAUF wollte ich mit meinem Beitrag hinaus.

Solltest du mir attestieren wollen, dass ich nur Innenkabinen buche aber höchste Standards erwarte, kann ich dir gern das Gegenteil beweisen. Sowohl auf der Regal Princess im Herbst 2022 als auch auf meinen beiden Fahrten mit der Enchanted Princess im April und Herbst 2023 hatte ich stets einen Balkon gebucht, und das sicher nicht gerade zu Rabatt-Preisen. Für viele weitere Kreuzfahrten gilt das ebenso.
Und auf der Rotterdam im Mai 2024 haben wir eine Außenkabine gebucht. Soll ich dir zum Beweis meine Buchungsbestätigungen senden? Rein rhetorische Frage. ;)
Jetzt lasse mich nach 23 Kreuzfahrten bitte selbst festlegen und entscheiden, welche erwarteten Standards ich für richtig und angebracht halte oder nicht, ganz unabhängig der gebuchten Kabinen-Kategorie.

Ich sehe letztlich keinen Erfolg darin, dieses Thema weiter zusammen auszudiskutieren, sondern wollte lediglich zu deinem Beitrag nochmal Stellung beziehen. Dass wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen, sehe ich allerdings nicht. Du hast deine Ansichten und ich meine. Guten Rutsch ins neue Jahr. :cool:
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von chris522 »

CrownPrince hat geschrieben: 30.12.2023 13:45 Hallo Chris522 und Rhein,

ich teile Carstens Befremden über diese, eure Beiträge (Nr. 2 und 3 in diesem Thread), die Celebrity einfach so nichts anderes als Abzocke und Betrug („typisch“) unterstellen. Was soll der Quatsch?
Was soll der Quatsch, von Abzocke und Betrug zu reden, wenn davon keine Rede ist?

Dass die Ami-Reedereien gerne tricksen und es mit den Gesetzen der BRD nicht ganz so genau nehmen, das ist was anderes und durchaus amtsbekannt. Celebrity aber eigentlich nicht, fast schon die rühmliche Ausnahme. Drum fahr ich mit denen, wenn der Preis passt so wie mit der Infinity off season :p Ich wollte ja mal NCL buchen, davon habe ich dann aber Abstand genommen. Aus Gründen.

Und wie abstrus ist die Vorstellung, dass Innenkabinen quersubventioniert sind? Die einzigen "Quersubventionierer" sind Familien, die - egal welche Kabinenkategorie - in den teuren Schulferien fahren und die tollen Schnäppchen außerhalb dieser finanzieren :D
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von CrownPrince »

Moin,
chris522 hat geschrieben: 30.12.2023 20:43 Was soll der Quatsch, von Abzocke und Betrug zu reden, wenn davon keine Rede ist?

Dass die Ami-Reedereien gerne tricksen und es mit den Gesetzen der BRD nicht ganz so genau nehmen, das ist was anderes und durchaus amtsbekannt.
ach so? Ein Versuch von Abzocke und Betrug ist es nicht, Trickserei und Gesetzesmissachtung jedoch schon? Sorry, das ist mir zuviel der Spitzfindigkeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das US- Rechtssystem das Einbehalten einer „trickreich“ herbeigeführten erneuten Zahlung für eine bereits gebuchte und honorierte Leistung nicht gestatten würde. ;)

Frohes Weiterquatschen wünscht

Andreas
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von chris522 »

CrownPrince hat geschrieben: 31.12.2023 11:23ach so? Ein Versuch von Abzocke und Betrug ist es nicht, Trickserei und Gesetzesmissachtung jedoch schon? Sorry, das ist mir zuviel der Spitzfindigkeiten.
Nichts davon, was Du hier herbeiphantasierst, habe ich geschrieben. Sondern genau das Gegenteil, nämlich, dass Celebrity hier eher die "rühmliche Ausnahme" darstellt.
CrownPrince hat geschrieben: 31.12.2023 11:23Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das US- Rechtssystem das Einbehalten einer „trickreich“ herbeigeführten erneuten Zahlung für eine bereits gebuchte und honorierte Leistung nicht gestatten würde. ;)
Selbstverständlich ist das völlig legal.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Cali65 »

Ich sehe das auchcwie Andreas und wünsche einen guten Rutsch und schöne Cruises in 2024. besagten Herren gerne auch gerne in Innenkabinen, verbunden mit erhöhten Ansprüchen zu Bestpreisen ( diese Touren sind preislich sowieso eher eine Ausnahme und daher hat sich im Zweifel eine Abzocker-Reederei wie X ja bald erledigt).
Ansonsten noch ganz klar. Bei mir stehen 144 Euro Transfers auf der Rechnung und es kam auch keine Mail oder weiterer Hinweis, dass ich noch die Transfers buchen sollte.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von Rhein »

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy
Beitrag von Cali65 » 18.12.2023 15:21

Habe ich schon gesagt, dass wir im März ab Athen wieder auf der infinity sind. Außer der Livemusik konnte uns bei den Preisen nichts abhalten. Wenngleich kein Retreat mehr. Da sind die Preise noch immer hoch

Anderen etwas vorwerfen, was man scheinbar selbst tut. :lol:

Aber wenn der Herr (oder die Dame), mal die Beiträge richtig lesen würde, hätte sich die ganze Aufregung längst erledigt.

In diesem Sinne auch 2024 immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel und viel Spaß bei der Pflege der Vorurteile! :wave:
snubyuby
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2013 17:50

Re: Celebrity Fly Cruise

Beitrag von snubyuby »

Um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen: bei uns steht explizit auf der Rechnung „Transfers im Zielgebiet inklusive“ Wir hatten Israel und Ägypten mit der Infinity ab Athen inkl. Flugpaket gebucht und sind nach der Routenänderung bei der Buchung geblieben.
Schönen Abend an euch
Antworten