Includierte Ausflüge bei der MSC Weltreise

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
hundtuw
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 02.01.2013 08:34

Includierte Ausflüge bei der MSC Weltreise

Beitrag von hundtuw »

Es gibt für MSC Weltreisen gelegentlich Angebote, bei denen zum Beispiel 14 Landausflüge mit inkludiert sind (MSC Magnifikat 2026). Nun machen wir, wenn es irgendwie orgnisatorisch machbar ist, alle Landaktivitäten auf eigene Faust und haben auch recht spezielle Vorstellungen, wie wir die Liegezeit in den Häfen effizient nutzen. Das ist uns bisher gut gelungen, so dass wir auf 19 Hochseereisen gerade mal 3 Ausflüge an Bord gebucht haben.
Weiß jemand, ob man inkludierte Landausflüge an andere Gäste an Bord weitergeben kann in Eigeninitiative (zu einem deutlich reduzierten Preis, so dass es die anderen dann vielleicht auch freut)? Oder sind die Ausflugstickets namentlich oder auf Kabinennummer gebucht und nicht übertragbar?
So ein Ausflug wie dieser zum Beispiel: PALAST VON KNOSSOS UND EINKAUFEN bringt uns gar nichts. Den Palast kennen wir schon und Zeit an Land mit Einkaufen zu vertrödeln kommt auch nicht in Frage.
Torsten
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2023 19:42

Re: Includierte Ausflüge bei der MSC Weltreise

Beitrag von Torsten »

Ich würde mal vermuten, dass das mit dem Weitergeben nicht funktionieren kann, weil die inkludierten bei allen dabei sind. Zumindest scheint mir das bei der MSC Poesia 2024 so zu sein - da habe ich die Ausflüge bei allen Anbietern als inkludiert gesehen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2034
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Includierte Ausflüge bei der MSC Weltreise

Beitrag von msc-costa-fan »

naja es können ja auch Teilstrecken der Weltreise gebucht werden, da sind dann keine inkludierten Ausflüge dabei...
Torsten
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2023 19:42

Re: Includierte Ausflüge bei der MSC Weltreise

Beitrag von Torsten »

Kann sein - für die Teilstrecken habe ich das nicht gecheckt.
Allerdings ist das für die Gesamtstrecke nicht ein Paket mit 15 Ausflügen, sondern es sind 3 Pakete mit je 5 - die dann wieder zu den Teilstrecken passen. Aber vielleicht sind die dort ja tatsächlich nicht inkludiert.
Aber für die 2024er MS Poesia sind nach zahlreichen Routenänderungen (heute, 2 Tage vor dem Start, kam die vierte Änderung) von den 15 nur noch 11 Ausflüge zutreffend. Bin gespannt, was MSC da als Ersatz geplant hat...
Antworten