MSC Europa - ein paar Fragen…

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Vielen Dank für das Foto! Sehr lieb. :thumb:
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Ich habe mir ein Angebot mit der World Europa angeschaut. Bei dieser Reise hat es mir „nur“ noch Innenkabinen „Fantastica“ angegeben. Diese könnte ich u.a. auf Deck 20 im Yacht Club buchen. Mit der Erlebniswelt Fantastica in den Yacht Club? Geht das?
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von mezqal »

Hallo, nein, die Kabinen sind zwar eingebettet - also umgeben - von Yachtclub, haben aber keine Verbindung in den Yachtclub.
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Alexandra »

Dachte mir schon, dass das nicht sein kann. :D Ich habe auf dem Deckplan nachgesehen und gemäss den Wegen könnte man mit dieser Innenkabine im Yacht Club frei umherlaufen.
Das wäre dann wirklich eine sehr günstige Tour im YC. :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von fneumeier »

Alexandra,

auf dem Deckplan sieht man schon, dass die Zugänge zu den Kabinen separat sind von denen des YC. Die vermeintlichen Verbindungen sind reine Crewbereiche.

Gruß

Carmen
Krabbe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2024 16:43

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Krabbe »

Hallo,
ich habe leider auch mal wieder Fragen , zu denen ich auf der Website von MSC nicht so richtig Antwort finde… :(
Wie ist das mit der Zahlung von vorab gebuchten Landausflügen? Werden die erst am Ende der Reise abgerechnet, wie z. B. bei Mein Schiff, sofort bei Buchung oder mit der Zahlung des Restbetrages kurz vor der Reise ?
Und wie ist das mit dem Reservieren der abendlichen Shows ? Bei MSC lese ich , dass man keine Plätze im Theater buchen muss, an anderer Stelle im Internet habe ich allerdings gegenteiliges gelesen, wonach man das vorab buchen sollte. Wie ist das denn nun …? :confused:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von fneumeier »

Landausflüge sind bei online Buchung sofort zu bezahlen. Können aber natürlich auch wieder storniert werden.

Bei der World Europa gibt es die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung für Shows, auf anderen Schiffen nicht. Daher unterschiedliche Aussagen im Netz.

Gruß

Carmen
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Corny_90 »

Krabbe hat geschrieben: 18.03.2024 10:39 Und wie ist das mit dem Reservieren der abendlichen Shows ? Bei MSC lese ich , dass man keine Plätze im Theater buchen muss, an anderer Stelle im Internet habe ich allerdings gegenteiliges gelesen, wonach man das vorab buchen sollte. Wie ist das denn nun …? :confused:
Hängt, wie schon gesagt, vom Schiff ab und bei der World Europa ist es wie z.B. bei der Euribia möglich bzw. mehr als empfohlen bei einem vollen Schiff, da alle Sitzplätze oft komplett reserviert sind. Reservieren kann man abends ab 22 Uhr für den nächsten Tag über die App oder den interaktiven Bildschirmen mit dem Armband/der Bordkarte.
Sollte kein Platz mehr verfügbar sein, kann man noch 5 Minuten vor Showbeginn zum Theater und hoffen, dass nicht alle, die reserviert haben, gekommen sind und man dadurch noch rein darf.

Ausnahme ist Yacht Club (sofern es einen gibt auf dem Schiff). Hier gibt es einen speziellen reservierten Sitzplatzbereich im Theater, sodass man ohne Reservierung und durch Vorzeigen der Bordkarte oder des Armbands direkt an der Schlange vorbei kann und eingelassen wird. Der Butler begleitet aber auch einen von der Top Sail Lounge ins Theater.
Krabbe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2024 16:43

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Krabbe »

Danke, Corny, für deine Antwort. Entschuldige, wenn das hier irgendwo schon geschrieben wurde, das habe ich dann überlesen :(
Wenn die Reservierungen erst am Vorabend auf dem Schiff freigeschaltet werden, muss ich zumindest nicht vor der Reise ständig in die App schauen aus Befürchtung,dass ich was verpassen könnte… :D
Carmen, auch dir vielen Dank. Dann weiss ich jetzt Bescheid und werde mich mal mit der Ausflugsbuchung beschäftigen.
Kuchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2024 12:36

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Kuchen »

Kann mir jemand sagen, wie es auf der Orchestra ist?
Die App ist ja scheinbar nicht für Reisen auf diesem Schiff gedacht.
Hatte auch nur gesehen, dass MSC schreibt, dass Reservierungen nicht notwendig sind.
Und lohnen sich die Shows insgesamt?
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 470
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Koelli »

fneumeier hat geschrieben: 18.03.2024 11:21 Landausflüge sind bei online Buchung sofort zu bezahlen. Können aber natürlich auch wieder storniert werden.
Eine Stornierung soll ja auch bei NCL möglich sein, aber dort sehe ich nirgends online eine Möglichkeit zur Stornierung
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von chris522 »

Kuchen hat geschrieben: 18.03.2024 15:28 Kann mir jemand sagen, wie es auf der Orchestra ist?
Auf den älteren Schiffen gibt es kein Reservierungssystem.
Kuchen hat geschrieben: 18.03.2024 15:28 Und lohnen sich die Shows insgesamt?
Nun ja, das ist Geschmackssache, für mich nicht (außer die Kurzoper, die aber immer öfter eingespart wird).
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von fneumeier »

Koelli hat geschrieben: 18.03.2024 16:34 Eine Stornierung soll ja auch bei NCL möglich sein, aber dort sehe ich nirgends online eine Möglichkeit zur Stornierung
Es geht auch bei NCL... und zur Not kannst Du immer noch an Bord stornieren.

Gruß
Carmen
Kuchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2024 12:36

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Kuchen »

chris522 hat geschrieben: 19.03.2024 04:28
Kuchen hat geschrieben: 18.03.2024 15:28 Kann mir jemand sagen, wie es auf der Orchestra ist?
Auf den älteren Schiffen gibt es kein Reservierungssystem.
Kuchen hat geschrieben: 18.03.2024 15:28 Und lohnen sich die Shows insgesamt?
Nun ja, das ist Geschmackssache, für mich nicht (außer die Kurzoper, die aber immer öfter eingespart wird).


Okay, vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.
Bin gespannt, ob es eine Kurzoper geben wird :)
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von chris522 »

Kuchen hat geschrieben: 19.03.2024 20:02Okay, vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.
Bin gespannt, ob es eine Kurzoper geben wird :)
Viel Glück, das ist wirklich ein Highlight, das kriegt man auch nicht bei den Reedereien geboten, die zehnmal mal kosten. Ich hatte es zweimal auf der Virtuosa miterleben dürfen, die zweite Besetzung ein Jahr später war noch besser als die erste und die war schon gut. Aber aufpassen, das gibt es nur einmal und wird nicht wiederholt und heißt auch nicht "La Traviata" sondern sonst irgendwie ;)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von msc-costa-fan »

chris522 hat geschrieben: 21.03.2024 15:02 ... Aber aufpassen, das gibt es nur einmal und wird nicht wiederholt und heißt auch nicht "La Traviata" sondern sonst irgendwie ;)
doch ich glaube schon dass die so heißen, aber wir bekommen es halt übersetzt und wie die Übersetzungen bei MSC sind, wissen wir ja alle :p
So war ich auch mal in der Nachmittagsaufführung "Schmetterling", ok war dann Madame Butterfly :lol:
Kuchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2024 12:36

Re: MSC Europa - ein paar Fragen…

Beitrag von Kuchen »

Wirklich gut zu wissen, ohne diese Tipps wäre ich beim Titel „Schmetterling“ wohl nie auf eine Oper gekommen ;)
Vielleicht haben wir ja Glück :)
Antworten