Stavanger - Weg zum Preikistolen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Chini
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2024 06:44

Stavanger - Weg zum Preikistolen

Beitrag von Chini »

Liebes Forum,
wir werden am 13.9.24 mit der Costa Diadema u.a. nach Stavanger reisen. Wir würden sehr gerne die Wanderung auf den Preikistolen machen, haben aber festgestellt, dass dieser Ausflug über Costa sehr sehr teuer ist. Kennt jemand eine günstigere Möglichkeit, dorthin zu kommen? Wir haben Aufenthalt von 10 bis 20 Uhr. Ich habe bereits recherchiert, ist aber alles mit einem zeitlichen Risiko verbunden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße Chini
Steinwälzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 146
Registriert: 26.04.2015 18:17

Re: Stavanger - Weg zum Preikistolen

Beitrag von Steinwälzer »

Von Stavanger mit der Fähre nach Tau und von dort mit dem Bus zum Startpunkt der Wanderung. Für die Wanderung 4 Stunden mindestens einplanen es sei denn ihr seid super fit.

Aber wie du schon sagst, das zeitliche Risiko ist ein Problem.

Alternativ wenn die Tour nicht im Rahmen dieser Kreuzfahrt sein soll: es gibt von Fjordline Pauschalangebote für den Preikestolen. Fähre von Hirtshals, Transfer zum Hafen, Bus zum Preikestolen-Parkplatz, eine Übernachtung vor Ort und abends wieder zurück. Nur die Fähre von Stavanger und die Mahlzeiten sind nicht im Preis mit drin. Man ist sehr früh am Startpunkt der Wanderung (noch nicht so voll) und kann so auch das hier vorhandene zeitliche Risiko besser abpuffern. Wäre als Mini-Kreuzfahrt vielleicht eine Alternative.
Antworten