Costa Pacifica - Außenflächen

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Costa Pacifica - Außenflächen

Beitrag von Stella »

Hallo Ihr Lieben,

wir sind am überlegen, Ende Juni eine 5-Tagesfahrt mit der Pacifica zu machen. Nun ist da im Mittelmeer ja schönes Wetter zu erwarten, und wir genießen es sehr, mit Blick auf das Meer einen Cocktail zu genießen. Ich werde aus dem Deckplan nicht schlau - kann es wirklich sein, dass es keine offenen Flächen unter freiem Himmel gibt?
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Costa Pacifica - Außenflächen

Beitrag von Dirk »

Die Pacifica hat leider kaum offene Flächen. Lediglich auf Deck 12 an Steuerbord gibt es die Sunset Lounge. Das ist da, wo früher der F1-Simulator war. Dort gibt es sehr gute Cocktails, die aber nur im MyDrinks Plus enthalten sind. Meines Wissens kannst du diese Cocktails aber auch mit MyDrinks und 3 € Zuzahlung bekommen.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Costa Pacifica - Außenflächen

Beitrag von shipfriend »

Stella hat geschrieben: 21.02.2024 14:46 Ich werde aus dem Deckplan nicht schlau - kann es wirklich sein, dass es keine offenen Flächen unter freiem Himmel gibt?
Ja und nein, die beiden Hauptpools mittschiffs und am Heck hinter dem Schornstein haben Schiebedächer, die je nach Wetter mal offen und mal geschlossen sind. Wenn ich mich richtig erinnere, sind dort auch die Poolbars. Selbst aber wenn die Schiebedächer offen sind, hat man nicht so richtig das "Freiluft"-Gefühl aufgrund der Aufbauten um die Poolbereiche.
Am dritten kleinen Pool, wo die Wasserrutsche ist, gibt es, soweit ich weiß, keine Bar. Die Außendecks sind sonst recht gut, aber man merkt eben die fehlenden offenen Pooldecks. Natürlich kann man den Cocktail mit an Deck nehmen. ;)
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: Costa Pacifica - Außenflächen

Beitrag von Stella »

Danke- wenn auch mit Verspätung. Wenn es ganz wild kommt holen wir uns einfach unsere Drinks und nehmen Sie auf dem Balkon ein - scheint ja dann der luftigste Ort dafür zu sein ;-)
Kmo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2023 16:05

Re: Costa Pacifica - Außenflächen

Beitrag von Kmo »

Es gibt wohl ein neues Aufpreisrestaurant "under the stars" am Heck. Ansonsten gibt es doch einen immer offenen Pool an der Rutsche und jede Menge Außendecks.
Kmo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2023 16:05

Re: Costa Pacifica - Außenflächen

Beitrag von Kmo »

Nachtrag: Das neue kleine Außenrestaurant war kein Erfolg. Bei schönem Wetter werden beide Verdecke der Lidos aufgemacht und es gibt ganz oben die Sunsetlounge und diverse Liegeflächen, wo es aber ziemlich windig sein kann.
Antworten