Die Belissima hat wohl derzeit nicht näher bezeichnete Maschinenprobleme und liegt in Naha Japan fest. Taiwan hat wohl Charterflüge für gestrandete Taiwanesische Staatsbürger organisiert um die Leute nach Hause zu holen. MSC hat für andere Gäste inzwischen ebenfalls Flüge organisiert um die Leute vom Schiff zu schaffen.
Es sind Kompensationen in Aussicht gestellt worden, die Rede ist von 50% auf die aktuelle Fare, OBC von 200/400 Dollar für zukünftige Fahrten und 75,- Vouchers beliebig einzusetzen.
Ein Bericht ist zu lesen https://container-news.com/more-than-40 ... functions/
Das ist der dritte nennenswerte Vorfall auf Schiffen der MSC innerhalb von zwei Wochen nach einem kleineren Brand auf der Preziosa im Casinobereich und dem Brand auf der Seashore vorgestern. Sehr bedauerlich und hoffentlich nur eine zufällige Häufung von Pleiten, Pech und Pannen.....
Maschinenprobleme auf der Belissima
-
- 4th Officer
- Beiträge: 315
- Registriert: 06.05.2018 08:05
- fneumeier
- Staff Captain
- Beiträge: 12044
- Registriert: 06.11.2007 13:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Maschinenprobleme auf der Belissima
Mein Gott, das passiert halt. Auf der Allure of the Seas gab es einen Wasserrohrbruch mit Überschwemmungen im Kabinenbereich, auch ein anderes Schiff von RCI hatte Antriebsprobleme. Das ist kein Problem von MSC, das kommt bei jeder Reederei vor. Ich sehe auch keine besondere Häufung im Moment. Früher war es - ohne Social Media - schlicht so, dass es niemand mitbekam. Jetzt wird es sofort auf FB, X oder CC gepostet.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen