E-Ticket

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

E-Ticket

Beitrag von mrx »

Guten Morgen
Es dauert nur noch 9 Tage, bis ich wieder mal auf eine Kreuzfahrt gehe und kann es kaum erwarten. Nun habe ich aber ein seltsames Gefühlt, da ich mir nicht sicher bin, ob wir auf irgend einen Betrug hinein gefallen sind.
Wir haben das super günstige Gebot bei kreuzfahrtenbilliger.de gebucht. Als ich merkte, dass ich mich auf www.costakreuzfahrten.de einloggen kann und die Sonderwünsche buchen kann, dachte ich nicht im geringsten an einen "Betrug".
Gestern bekam ich jedoch eine Mail von dem genannten E-Reisebüro, indem folgendes stand:
Anbei erhalten Sie die Kreuzfahrttickets sowie einige wichtige Informationen zur Reise.

Es werden leider keine Papiertickets mehr versendet. Bitte drucken Sie Ihre Reiseunterlagen aus. Dieser Ausdruck ist wie ein original Reisedokument,

auch als Electronic Ticket bekannt. Diese Dokumente müssen nicht farbig ausgedruckt werden.



Costa E-Ticketing bedeutet eine schnelle und flexible Zustellung der Reiseunterlagen als PDF-Datei, dadurch entfällt der zeitaufwändige Versand per Post/Kurier.

Gerne können Sie eigene Kofferanhänger benutzen. Am Schiff können Sie sich die Originalkofferanhänger beim Check-In geben lassen.
Ausserdem ist in der PDF-Datei eine völlig falsche Adresse aller drei Reisenden angegeben...

Würdet ihr nun Costa oder dem Reisebüro anrufen? Oder ist alles i.O?

freundliche Grüsse

der verwirrte Christ
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: E-Ticket

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo mrx,

Costa setzt in der Tat in den meisten Fällen elektronische Tickets ein, darauf hat das Reisebüro keinerlei Einfluß. Daß eine falsche Adresse angegeben ist, ist allerdings natürlich nicht in Ordnung. Du solltest das Reisebüro darauf hinweisen! :nono:
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

Re: E-Ticket

Beitrag von mrx »

Danke für die schnelle Antwort. Habe gestern dem Reisebüro angerufen und ihnen gesagt, dass sie die falsches Adresse geschrieben haben. Die Antwort war, aufgrund das Costa ein neues Buchungssystem eingeführt hat, gibt es oft solche Verwechslungen. Wir müssen einfach die Adresse korrigieren, dann bestehe absolut kein Problem mehr.
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

Re: E-Ticket

Beitrag von mrx »

So haben nun alle Koffer gepackt und freuen uns schon auf übermorgen. Jedoch fahren wir schon morgen Abend ab und übernachten bei einer Bekannten von uns. Jetzt habe ich aber dennoch eine Frage an euch. Wie habt ihr eure Gepäcketiketten angebracht? :S Denn die mussten wir auch ausdrucken und müssten sie nun an den Koffer kleben. Doch ich bin überzeugt, dass so keine Etikette einen Flug überlebt...
Sind die Etiketten dringlich, oder können wir darauf verzichten? :S
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: E-Ticket

Beitrag von kasi1979 »

Ich bringe die Etiketten immer erst am koffer an, kurz bevor ich diesen an die Costa-Mitarbeiter übergebe.
Zum befestigen eignet sich Tesafilm oder ein Tacker...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: E-Ticket

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo mrx,

man kann die Etiketten z.B. laminieren, dann mit einem Locher ein Loch hinein und mit Kabelbinder o.ä. am Koffer befestigen. :)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: E-Ticket

Beitrag von Garfield »

Oder noch besser: Den "Anhänger" auf dem Kopierer auf Din A3 vergrößern, mehrfach kopieren und die Koffer von allen Seiten tapezieren. Fällt garantiert auf ... :D

Im Ernst: Eigentlich eine Zumutung an den Kunden, was Costa da macht. :rolleyes:
Bei Celebrity wurden beim Empfang am Flughafen wenigstens die üblichen Anhänger ausgehändigt.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: E-Ticket

Beitrag von Rhein »

Hallo,

also wir wurden am Flughafen von Nizzs von Mitarbeitern schon gefragt, ob wir einen Anhänder hätten, hatten wir gerade angebracht. Ich habe die Dinger einfach gefaltet, so daß sie quasi "3-lagig" waren und dann die beiden Enden mit Fotoecken zusammengeklebt. Hielt zumindest vom Busbahnhof am Flughafen Nizza bis zur Lieferung auf die Kabine. Aber auch ich bin der meinung, daß Costa da am falschen Ende spart, hoffe man denkt nochmal darüber nach.........
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: E-Ticket

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Zusammen

Bei mir sind die selbstgebastelten Dinger schon beim Einladen ins Auto zerrissen.
Darauf hin habe ich sie weggeworfen.
In Savonna habe ich beim Ausladen der Costatante gesagt das ich noch Kofferanhänger benötige.
Keine 15 Sekunden später ist sie mit den Dingern erschienen und hat selber die Koffer beklebt.
Also keine Panik!!!

Gruß Andy
Antworten