Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von der Reederei Peter Deilmann (nun nicht mehr Peter Deilmann Reederei) erhalten:
PRESSE-INFO

Nr. 1/10

Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Neustadt, 4. Januar 2010 Am 1. Januar 2010 hat die Reederei Peter Deilmann GmbH ihre Geschäftstätigkeit - nach ordnungsgemäßem Abschluss des Insolvenzverfahrens der Peter Deilmann Reederei GmbH & Co. KG - neu aufgenommen. Firmensitz der Gesellschaft ist nach wie vor Neustadt in Holstein. Als geschäftsführende Gesellschafterinnen zeichnen Gisa und Hedda Deilmann allein verantwortlich. Ihnen zur Seite steht ein Team von 45 Mitarbeitern, das ebenfalls von der bisherigen Reederei übernommen worden ist. Die Reederei Peter Deilmann GmbH wird ab sofort die Bereederung des Traumschiffes MS „Deutschland“ übernehmen.

Dazu Gisa und Hedda Deilmann: „Mit der neuen Gesellschaft unter unserem traditionellen Namen ‚Deilmann’ zeigen wir wieder Flagge und sind überzeugt, dass wir mit Unterstützung unserer Gäste, Partner und Freunde die besten Voraussetzungen haben, um mit unserem Flaggschiff DEUTSCHLAND optimistisch in das neue Jahr zu fahren. Und Sie können sich darauf verlassen, dass unser Flaggschiff genau das bleiben wird, was es immer war: ein Klassiker – und das einzige Kreuzfahrtschiff unter deutscher Flagge. Das bedeutet auch, dass alle unsere in den aktuellen Katalogen bis zum April 2011 ausgeschriebenen Reisen in unveränderter Form durchgeführt werden. Der neue Katalog 2011-2012 ist bereits in Arbeit und wird wie immer zur ITB vorgestellt!“

Zu den ersten Reaktionen auf diese positive Nachricht zählt ein Brief von Alt-Bundespräsident Dr. Richard von Weizsäcker, der am 11. Mai 1998 die „Deutschland“ in Kiel getauft hat: „…ich die Ehre hatte, die ‚Deutschland’ taufen zu dürfen. Gerade in stürmischer See bewährt sich ein Schiff. Deshalb freue ich mich sehr, dass die ‚Deutschland’ auf Kurs bleibt und auch in Zukunft mit ihren wunderbaren Fahrten den guten Namen der Reederei in aller Herren Länder tragt… Ich wünsche Ihnen und Ihrem Flaggschiff auch künftig viel Glück und gutes Geleit.“

Informationen über das komplette Programm der „Deutschland“ gibt es in jedem guten Reisebüro oder bei der Reederei Peter Deilmann, Am Holm 25, 23730 Neustadt in Holstein, Telefon 04561/396-0. Infos auch im Internet unter http://www.deilmann.de.

2.114 Zeichen
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Beitrag von Albatros »

... und Uli Kossel bleibt uns weiter als Pressemann erhalten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Beitrag von Gerd Ramm »

Was sagte ich neulich? "wir streifen unsere Schulden ab und machen lustig weiter"
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

ich möchte gar nicht erst wissen, was für eine Art von Bemerkung Du "vom Stapel gelassen" hättest, wenn Deilmann den Laden dicht gemacht hätte. :rolleyes:

Sicherlich haben die bösen Schuhkartons Deilmanns Flußreisensparte in den Ruin getrieben. Aber Moment mal - seit wann fahren Schuhkartons auf Flüssen? :D
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Beitrag von Joerg »

Nabend zusammen,

@ Raoul: Du hast den Alarm-Smilie vergessen... ;) :D

Ich für meinen Teil finde es, -nachdem ich das Produkt "MS Deutschland" kennenlernen durfte- natürlich gut das es in der gewohnten Form erhalten bleibt. Auch wenn ich mir eine längere Reise mit diesem Schiff kaum werde leisten können, da bin ich ehrlich. Aber der Dampfer hat einfach Stil, "Eierkarton" :rolleyes: hin oder her.

Basta. :D

Gruss Jörg
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Beitrag von Maximer »

Joerg hat geschrieben: Aber der Dampfer hat einfach Stil, "Eierkarton" :rolleyes: hin oder her.
Hallo Jörg,

da sagst Du was. Ich bin auch froh, dass uns zumindest dieses Deilmann-Produkt noch erhalten bleibt. Auch wenn längere Reisen auch mein Budget locker sprengen, für ein verlängertes Wochenende ist die Deutschland einfach ein Traum - ob nun Eierkarton oder die ewige 5-Sterne-Diskussion hin oder her.

Hoffen wir, dass sie noch lange weiterhin das Kreuzfahrtangebot auf ihre Art bereichert.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Beitrag von Gerd Ramm »

Leute ich habe nicht Deilmann kritisiert sondern das bestehende Insolvenzverfahren.
Fallt nicht wieder wie eine kreischende Teeniemeute ala Aida über mich her.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Beitrag von Albatros »

Man muss einfach einmal mit dem Traumschiff gefahren sein, um mitreden zu können.
Von aussen sieht dier Deutschland ja leider sehr hässlich aus, aber im Inneren!!!
Wenn ich es mir leisten kann: immer wieder.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Beitrag von Gerd Ramm »

Es steht ausser Frage, dass es so ein Schiff geben muß. Ich kenne es zwar "nur" von Besichtigungen aber es bedient eine Nische und derer gibt es viel zu wenig.
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: Reederei Peter Deilmann neu an den Start gegangen

Beitrag von Anthemius »

In Bezug auf die äußere Erscheinung: häßlich ist was anderes.

Als ich für eine Nacht an Bord war um Helgoland zu umrunden, hätte ich den alten Deilmann beinahe angesprochen um ihn zu den äußeren Linien des Schiffes zu beglückwünschen.
Sie hat ein zumindestens abgerundetes (Eierkarton) Heck und gestufte Decks am Heck, die wirklich ästhetisch den Schuhkartons deutlich überlegen sind. Vorne gibt es etwas, das man mit gewisser Berechtigung als Vorschiff bezeichnen kann. Genau in der Mitte gibt es einen schlanken, hohen Schornstein (ohne Kletterwand!), wie das bei klassischen Schiffe üblich war. Hinter den Rettungsbooten gibt es ein, wenn auch kleines, Stück echter klassischer Promenade.

Das Schiff ist von außen in etwa das, was man früher mit dem altmodischen Wort "Übersee-Dampfer" belegt hätte, und passt daher kommod in mein Beuteschema.
:wave:
Michael
liners.funpic.de
Antworten