Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich heute von NCL bekommen:
Norwegian Epic bereit zur Auslieferung: letzte Probefahrt erfolgreich beendet

Wiesbaden/Frankfurt, im Juni 2010. Das größte und innovativste Freestyle Cruising Resort der Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line, die Norwegian Epic, beendete am 13. Juni 2010 ihre abschließende Probefahrt mit großem Erfolg. Am 17. Juni 2010 wird das 4.100 Passagiere fassende Freestyle Cruising Resort an NCL ausgeliefert.

Während der dreitägigen Testfahrt auf dem Atlantik prüften Techniker und Ingenieure der STX Europe Werft aus St. Nazaire sowie Repräsentanten der Reederei mehr als 60 verschiedene Aspekte des Neubaus. So führten sie beispielsweise Tests der Geschwindigkeit, der Manövrierfähigkeit, der Hydrodynamik und der Antriebskraft durch. Das Gesamtergebnis der Probefahrt fiel sehr gut aus und die Norwegian Epic übertraf die Erwartungen.


Bild
Die Norwegian Epic während ihres finalen Probelaufs im Atlantik.
Quelle: Bernard Biger, STX Europe

Am 17. Juni 2010 wird die Norwegian Epic die Werft in St. Nazaire verlassen und sich zu einer 2-Nächte-Einführungsfahrt ab/bis Rotterdam auf den Weg machen. Am 21. Juni 2010 fährt das Schiff während einer 1-Tages-Tour inklusive Übernachtung nach Southampton, wo dann eine weitere 2-Nächte-Einführungsfahrt stattfindet. Im Anschluss an ihre bereits ausverkaufte 7-Nächte-Atlantiküberquerung von Southampton nach New York am 24. Juni 2010 wird die Norwegian Epic am 2. Juli 2010 von US-Countrylegende Reba McEntire im Big Apple getauft.

Ab dem 10. Juli 2010 bis zum 30. April 2011 kreuzt der Flottenneuzugang schließlich auf abwechselnden 7-Nächte-Routen ab/bis Miami durch die Östliche und Westliche Karibik, die ab 599 Euro pro Person buchbar sind. In der Östlichen Karibik läuft das neue Kreuzfahrt-Resort Philipsburg (St. Maarten), St. Thomas (Amerikanische Jungferninseln) und Nassau (Bahamas) an. Anlaufhäfen in der Westlichen Karibik sind Costa Maya (Mexiko), Roatán (Honduras) und Cozumel (Mexiko). Von Mai bis Oktober 2011 wird der Neubau auf einer 7-Nächte-Route ab/bis Barcelona im westlichen Mittelmeer unterwegs sein. Für die Wintersaison 2011/12 kehrt die Norwegian Epic am 5. November 2011 nach Miami zurück und kreuzt bis zum 7. April 2012 auf einer 7-Nächte-Route in der Östlichen Karibik.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Beitrag von conniemillie »

Hallo Raoul,

irgendwie kann ich mich immer noch nicht mit dem Schiff anfreunden. Sieht aus als ob sie keine Farbe mehr hatten für den Teil üder der Brücke- oder haben sie die verbrannt :D :( . Bei Facebook gibt es mehr bilder von der Probefahrt.

Da fine ich die Jewel Klasse besser.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Beitrag von cruisefan01 »

Es sieht irgendwie noch schlimmer aus als auf den Computerzeichnungen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die neueste Pressemitteilung von NCL, die ich soeben erhalten habe:
Norwegian Epic an NCL übergeben

Wiesbaden/Frankfurt, im Juni 2010. Die STX Europe Werft in St. Nazaire/Frankreich hat gestern Abend die Norwegian Epic, das bisher größte und innovativste Schiff von Norwegian Cruise Line, an die Reederei übergeben. Die Norwegian Epic ist ein Meilenstein für die Werft, denn mit seinen 153.000 Bruttoregistertonnen ist das Freestyle Cruising Resort das größte Schiff, das jemals in St. Nazaire gebaut wurde.

„Die Norwegian Epic stellt mit ihrem einzigartigen Entertainment, mehr als 20 Dining Optionen und einer Vielzahl unterschiedlicher Kabinentypen – inklusive des größten Schiff-im-Schiff Suitenkomplexes auf See – die nächste Stufe von Freestyle Cruising dar“, sagt Kevin Sheehan, Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Nach mehr als vier Jahren Entwicklung und Konstruktionen freuen wir uns sehr, dieses großartige Schiff in Empfang nehmen zu können und es der Welt zur präsentieren. Wir sind sicher, dass die Norwegian Epic unsere Gäste beeindrucken wird.“

Gestern Abend noch verließ der Flottenneuzugang St. Nazaire und machte sich auf den Weg nach Rotterdam – den ersten Hafen, den das Schiff überhaupt anlaufen wird. Hier sticht sie am 19. Juni 2010 zu einer 2-Nächte Einführungsfahrt in See. Am 21. Juni 2010 fährt das Schiff während einer 1-Tages-Tour inklusive Übernachtung nach Southampton, wo dann eine weitere 2-Nächte-Einführungsfahrt stattfindet. Im Anschluss an ihre bereits ausverkaufte 7-Nächte-Atlantiküberquerung von Southampton nach New York am 24. Juni 2010 wird die Norwegian Epic am 2. Juli 2010 von US-Countrylegende Reba McEntire im Big Apple getauft.

Ab dem 10. Juli 2010 bis zum 30. April 2011 kreuzt der Flottenneuzugang schließlich auf abwechselnden 7-Nächte-Routen ab/bis Miami durch die östliche und westliche Karibik, die ab 599 Euro pro Person buchbar sind. In der östlichen Karibik läuft das neue Kreuzfahrt-Resort Philipsburg (St. Maarten), St. Thomas (Amerikanische Jungferninseln) und Nassau (Bahamas) an. Anlaufhäfen in der westlichen Karibik sind Costa Maya (Mexiko), Roatán (Honduras) und Cozumel (Mexiko). Von Mai bis Oktober 2011 wird der Neubau auf einer 7-Nächte-Route ab/bis Barcelona im westlichen Mittelmeer unterwegs sein.

Für die Wintersaison 2011/12 kehrt die Norwegian Epic am 5. November 2011 nach Miami zurück und kreuzt bis zum 7. April 2012 auf einer 7-Nächte-Route in der östlichen Karibik.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Beitrag von HeinBloed »

In einem anderen Forum wird schon berichtet, dass manche umgesiedelt werden müssen, weil im Courtyard Bereich noch nicht alles fertig ist und wohl auch die Blue Man Group am 19.06.2010 ausfällt, weil das Theater noch nicht fertig ist. Das haben wir erst für den 21.06.2010 gebucht...

Mal gucken: es fängt schon gut an: die ganzen ICE fahren hier mit 1-2 Stunden Verspätung... und sicherheitshalber nehme ich mal meinen Schutzhelm mit...

Gruß
HeinBloed
Rochester
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2007 14:23

Re: Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Beitrag von Rochester »

Hallo,
BMG fällt definitv für den ersten Abend des 2niters aus. Für den zweiten Abend sind wohl noch Restkarten vorhanden. Die kann man aber online nicht mehr buchen....
Solange das Spielzelt am Sonntag fertig ist, seh ich das gelassen. BMG ist ja eigentlich eh eine ziemlich unappetitliche Geschichte zu der ich nur meiner Begleitung zuliebe hingegangen wäre.
Eine gute Anreise und happy cruising wünscht
Rochester
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Beitrag von coke72 »

conniemillie hat geschrieben:Hallo Raoul,

irgendwie kann ich mich immer noch nicht mit dem Schiff anfreunden. Sieht aus als ob sie keine Farbe mehr hatten für den Teil üder der Brücke- oder haben sie die verbrannt :D :( . Bei Facebook gibt es mehr bilder von der Probefahrt.

Da fine ich die Jewel Klasse besser.
Ähm, das soll jetzt nicht so bleiben, oder??? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man da oben mit dem pinseln noch nicht ganz fertig geworden ist und das während der Testfahrten noch erledigen will. Also wenn das NCLs Ernst ist, dann sehe ich schwarz. (Im wahrsten Sinne des Wortes.) Die Jewel ist aus meiner Sicht ein wirklich schönes Schiff. Warum konnte NCL das nicht weiterentwickeln und hat statt dessen den ersten Bunker auf See gebaut???

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Arno,

ja, das bleibt so. Ich finde, daß das Schwarz den häßlichen Aufbau sogar recht geschickt kaschiert (soweit das bei solch einem "Ding" möglich ist, versteht sich), wenn man das ganze mal mit früheren Aufnahmen vergleicht, bei denen er noch gänzlich weiß gestrichen war.
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Beitrag von aficionado »

coke72 hat geschrieben: Warum konnte NCL das nicht weiterentwickeln und hat statt dessen den ersten Bunker auf See gebaut???

Viele Grüße
Arno
Den ersten Bunker hat doch NCL schon mit der Pride of Häßlickeit gebaut. :lol:
Warum war nur damals das Hafenbecken nicht tief genug und der Sturm hätte uns vor dieser visuellen Körperverletzung bewahrt. ;)


Schönes Wochenende - hier leider mit Regen,

Martin
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Beitrag von marcookie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
ja, das bleibt so. Ich finde, daß das Schwarz den häßlichen Aufbau sogar recht geschickt kaschiert (soweit das bei solch einem "Ding" möglich ist, versteht sich), wenn man das ganze mal mit früheren Aufnahmen vergleicht, bei denen er noch gänzlich weiß gestrichen war.
Raoul, ich stimme Dir voll zu... :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Übergabe der "Norwegian Epic" am 17.06.2010

Beitrag von HeinBloed »

I think most of you are curious to see the pictures...

Bild

Let's do it this way: I need some time before I can blog - there is so much to see and experience here...

Bild

I give you access to my fotki-photo album and you can have a sneak view - although some pictures you will understand later when the blog is completed.

Hope you like the idea. Here is the link: http://public.fotki.com/HeinBloed/norwegian-epic/

Bild

Die meisten interessieren sich eh nur für die Bilder...

Bild

Lass mich es dieses Mal so machen: Ich brauche zum bloggen etwas Zeit, weil es soviel zu sehen und entdecken gibt...

Bild

Ihr bekommt Zugang zu meinem fotki-Fotoalbum und könnt gucken - auch wenn ein paar Bilder erst später im Zusammenhang mit dem Text zu verstehen ist.

Hoffe, dass der Vorschlag bei euch ankommt. Hier ist der Link: http://public.fotki.com/HeinBloed/norwegian-epic/

Bild

More to follow later today. / Mehr gibt es später

Regards / Gruss
HeinBloed
Antworten