Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Isarfischerin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2011 14:29

Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Isarfischerin »

Ich verzweifel gerade an MSC:

Ich hätte gerne zwei weitere Kofferanhänger. Erst habe ich versucht, auf der allgemeinen Kontaktseite der MSC-Homepage eine entsprechende Nachricht abzusetzen. Normalerweise sagen einem solche Kontaktformulare, was sie mit der Nachricht, die man abgesendet hat, machen: Entweder ist das Formular anschließend leer und/oder es gibt einen '"Vielen Dank, Nachricht erhalten"-Text.

Aber nicht bei MSC! Nachdem die Nachricht "abgesendet" wurde, eieruhrt es und eieruhrt und eieruhrt und... Und dann, nach deutlich mehr als einer Minute, dann ist das Formular wieder da - vollständig gefüllt und Du kriegst keinerlei Hinweis, ob das geklappt hat oder nicht oder was. Buuuaaaahhhhhhh!

Also zum Höhrer gegriffen und die Münchner Servicenummer angerufen. Gestern vormittag habe ich zum ersten mal nach 5 Minuten "Babababababaaaaaa"-Warteschleifen-Gesingsangel aufgegeben, dann noch ein zweites Mal am frühen Nachmittagnach mehr als 15 (!) Minuten. Später habe ich es nochmal versucht, hatte aber nach 4 Minuten keine Lust mehr.

Gerade eben habe ich es ein weiteres Mal versucht, wieder deutlich über fünf Minuten.


Deshalb versuche ich es jetzt über Euch: Wir reisen mit dem Bus an. Wißt Ihr, wo ich weitere Kofferanhänger bekomme?

Beste Grüße
Susanne
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Stevbln »

Kopiere die anderen einfach oder druck nochmal aus...am Hafen bekommst auch zur Not welsche :wave:
Isarfischerin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2011 14:29

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Isarfischerin »

Servus und danke für die schnelle Antwort.

Aber auf den Anhängern steht explizit, daß diese bitte nicht kopiert oder ein zweites Mal ausgedruckt werden möchten - es sind auch unterschiedliche laufende Nummern darauf vorhanden.

Und: Wir brauchen die Dinger nicht erst im Hafen, sondern schon beim Einstieg in den Bus.

Beste Grüße
Susanne
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Stevbln »

Dann weiss ich auch nicht...... :confused:
Isarfischerin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2011 14:29

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Isarfischerin »

Schade....

Grüße,
Susanne
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von msc-costa-fan »

also vor zwei Jahren konnte man die noch direkt bei der Bushostesse bekommen....
Isarfischerin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2011 14:29

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Isarfischerin »

Ahhh... das wäre eine Möglichkeit.

Vielleicht sollte ich mich direkt mit dem Busreiseunternehmen in Verbindung setzen, die sollten das ja wissen.

Vielen Dank schon mal,
Susanne
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 258
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von guerie »

Isarfischerin hat geschrieben: Aber auf den Anhängern steht explizit, daß diese bitte nicht kopiert oder ein zweites Mal ausgedruckt werden möchten - es sind auch unterschiedliche laufende Nummern darauf vorhanden.
Also wir haben sie ganz einfach doppelt ausgedruckt, laminiert und verwendet - siehe da, die Koffer standen ohne ein Problem vor der Kabine (sowohl bei Check-In in Genua als auch in Venedig)!

Gruß

Gürie
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Stevbln »

guerie hat geschrieben:
Isarfischerin hat geschrieben: Aber auf den Anhängern steht explizit, daß diese bitte nicht kopiert oder ein zweites Mal ausgedruckt werden möchten - es sind auch unterschiedliche laufende Nummern darauf vorhanden.
Also wir haben sie ganz einfach doppelt ausgedruckt, laminiert und verwendet - siehe da, die Koffer standen ohne ein Problem vor der Kabine (sowohl bei Check-In in Genua als auch in Venedig)!

Gruß

Gürie
Wie wir.... :thumb:
Benutzeravatar
Atomic911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 13.04.2012 13:12
Wohnort: Graz,AUT

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Atomic911 »

In Venedig und Genua weden von MSC zusätzliche Kofferanhänger bei der Gepäckabgabe ausgegeben :thumb: :thumb: :thumb:
Isarfischerin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2011 14:29

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Isarfischerin »

Servus Atomic,

und vielen Dank! Das hatte ich auf der Homepage auch gelesen. Aber es nützt mir doch nichts: Ich schrieb ja schon, daß wir mit dem MSC-Bus anreisen und daß wir die Anhänger bereits hier in München, beim Einsteigen in den Bus, brauchen.

An die anderen: Vielen Dank, ich hatte mir bereits gedacht, daß das mit dem Kopieren gehen könnte, ich wollte bloß von anderen, die das bereits gemacht hatten, bestätigt bekommen, daß es zumindestens schon mal geklappt hatte.

Beste Grüße
Susanne
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Granitbert »

2x ausdrucken. Wo soll denn da ein Problem sein? Es geht doch nur darum, zu identifizieren, wem was gehört! Wir starten am Montag und haben allein deswegen, dass sich ja ein Kofferanhänger mal lösen könnte, alles doppelt! Und nachher auf dem Schiff könnt Ihr zum Auschecken eh allles x-mal beschriften.
Schöne Reise, Granitbert
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Anne »

Ich habe die Kofferanhänger bisher immer doppelt ausgedruckt und einlaminiert. Gab bis jetzt nie Schwierigkeiten.
Benutzeravatar
unweb
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2011 21:12

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von unweb »

Wir haben sie letztes jahr in Genua sowohl dieses Jahr in Venedig immer doppelt ausgedruckt und laminiert...kein Koffer wurde je vermisst!
Gruss René
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Ebi-Wan »

und wir haben auf das Laminieren verzichtet. Farbausdruck, mit Klebestift auf ein zweites Blatt zur Verstärkung geklebt, ausgeschnitten und mit einem Rest beidseitiges Teppichklebeband drehbar um den Griff geklebt. War eine kurze Bastelstunde :D

Da wir nur e-Papiere bekommen hatten, ging es auch nur so.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Miller3000 »

Ihr betreibt da ja einen ganz schönen Aufwand. Ich falte immer nur und tackere das Teil paar mal zusammen. Kein laminieren, kein Klebeband.

Kofferanhänger würde ich auch einfach mehrfach ausdrucken. Letztendlich ist nur wichtig was draufsteht. Glaube gescannt wird da nix. Bisher gabs auch immer am Hafen welche. Macht die Koffer halt im Zweifel ohne in den Bus, nehmt sie am Hafen entgegen und macht dort einen Anhänger dran.

Übrigens, die Tatsache dass es dort welche zum selber ausfüllen gibt, ist ja eigentlich der Beweis dafür dass nix gescannt wird. Also spricht ja eigentlich nix gegen nen Mehrfachdruck.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Raoul Fiebig »

...man kann den Bastelaufwand auch vom Reisebüro erledigen lassen:

Bild

;)
mkno
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2012 13:01

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von mkno »

Hallo, Bei der Kofferabgabe ist ein Stehtisch aufgebaut mit Kuli und weiteren Anhängern.
mary lou
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2012 19:45
Wohnort: Süddeutschland

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von mary lou »

Hallo Susanne

Wieviel Personen seid Ihr. Mehr als 2 ?

Denn beim letzten MSC Bustransfer hat der Fahrer in Stuttgart Passagiere zur Sau gemacht, weil sie 2 Personen waren aber 3 Koffer hatten und der Anhänger schon voll war. Bus war bis auf den letzten Platz belegt.

Laut MSC ist bei Busanreise pro Passagier nur 1 Koffer /( allerdings egal wie groß) plus Handgepäck für die Übernachtung erlaubt. Und das Handgepäck hat man ja ohne Kofferanhänger.

LG Mary Lou
mary lou
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2012 19:45
Wohnort: Süddeutschland

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von mary lou »

Ach ja bei Costa wenigstens, wird jeder Koffer gescannt. Habe es selbst schon machen müssen. Einmal in der Gepäckhalle und einmal im Foyer jedes Decks zur Kontrolle.
Antworten