PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Beitrag von henry »

zum ersten Mal HEUTE auf der ARTANIA ist JÖRN HOFER als Kreuzfahrtdirektor genannt. Er war zuvor bei Phoenix Reiseleiter und Assistent des KD , in beiden Funktionen durfte ich ihn auf der ARTANIA erleben, ruhig, ausgeglichen und immer freundlich und ein offenes Ohr.
GLÜCKWUNSCH :thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Beitrag von Gerd Ramm »

Dann wird "der alte Hase" Christian Adlmaier ihm den letzten Schliff gegeben haben. Wir hatten ihn auch schon als 2. Kraft.
Ich sage auch :Glückwunsch und immer ein richtiges Händchen (für die Meckerer)
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerd Ramm hat geschrieben:Dann wird "der alte Hase" Christian Adlmaier ihm den letzten Schliff gegeben haben. Wir hatten ihn auch schon als 2. Kraft.
Ich sage auch :Glückwunsch und immer ein richtiges Händchen (für die Meckerer)

Kritik äußern, heißt nicht meckern. Mir ist hier beim mitlesen aufgefallen, dass Sie Phönix sehr stark loben und als
die Reederei schlechthin, darstellen. ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Beitrag von Gerd Ramm »

Mien Jung
jeder een hät sien Vorlieben. Ich finde nun mal Phoenix gut. Von meinen 61 Reisen habe ich dreiviertel mit Phoenix gemacht und bin noch nie enttäuscht worden.
Wenn ich höre, was sich Reiseleiter so anhören müssen, hat das sehr oft nichts mit Kritik zu tun.
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Beitrag von dibi »

Gerd,
da muss ich Dir recht geben, was wir in dieser Hinsicht schon beobachtet haben und was manche Passagiere sich gegenüber den Angestellten erlauben ist enorm und ärgert uns oft.

Gruß Brigitte
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerd Ramm hat geschrieben:Mien Jung
jeder een hät sien Vorlieben. Ich finde nun mal Phoenix gut. Von meinen 61 Reisen habe ich dreiviertel mit Phoenix gemacht und bin noch nie enttäuscht worden.
Wenn ich höre, was sich Reiseleiter so anhören müssen, hat das sehr oft nichts mit Kritik zu tun.

45 mal mit Phoenix, alle Achtung :thumb: und immer restlos zufrieden! Glückwunsch. :wave:
Natürlich gibt es Reisende, die viel meckern, auch Grundlos, aber mit berechtigter Kritik, muss
sich schon der KD auseinandersetzen und im Sinne des Kunden entscheiden.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Beitrag von Kruizefan »

henry hat geschrieben:zum ersten Mal HEUTE auf der ARTANIA ist JÖRN HOFER als Kreuzfahrtdirektor genannt.
Schade, dass wir ihn heute als Besucher an Bord nicht kennenlernen durften.
Stattdessen hat Mike uns das Schiff näher gebracht.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Beitrag von Gerd Ramm »

45 mal mit Phoenix, alle Achtung :thumb: und immer restlos zufrieden!
Ich rechne z B nicht, dass ich an drei "Jungfernfahrten" teilgenommen habe und Vieles nicht klappte. Das stufe ich als normal ein, ausserdem wurde ich reichlich entschädigt. Wenn ich die vielen "Nichthafenanläufe" bedenke, könnte man sich aufregen z B an Orten wo man nicht so schnell wieder hinkommt (Südsee).
Ich mache Urlaub und will mir nicht mit Kleinigkeiten die Fahrt verderben.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerd Ramm hat geschrieben:
45 mal mit Phoenix, alle Achtung :thumb: und immer restlos zufrieden!
Ich rechne z B nicht, dass ich an drei "Jungfernfahrten" teilgenommen habe und Vieles nicht klappte. Das stufe ich als normal ein, ausserdem wurde ich reichlich entschädigt. Wenn ich die vielen "Nichthafenanläufe" bedenke, könnte man sich aufregen z B an Orten wo man nicht so schnell wieder hinkommt (Südsee).
Ich mache Urlaub und will mir nicht mit Kleinigkeiten die Fahrt verderben.
Aber nicht jeder ist so relaxt eingestellt und hier ist ja so etwas wie eine Freundschaft mit Phoenix entstanden. Dadurch werden sich dann auch die "Reichlichen Entschädigungen" erklären lassen. Aber andere, weniger Gute Kunden, müssen da vielleicht energischer, um die Ihnen zustehenden Entschädigungen kämpfen und das mit Recht!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Beitrag von henry »

@ Hamburger Jung: Gerd ist ja inzwischen an Bord u legt hoffentlich pünktlich ab.
die "reichlichen Entschädigungen" waren ganz sicher nicht pekuniär gemeint...er wird das selbst klarstellen.
Unbeschadet dessen kann jeder das einfordern, was ihm (vermeintlich) zusteht.
Aber das Thema ist hier ein anderes
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: PHOENIX - neuer KD Jörn Hofer

Beitrag von Hamburger Jung »

henry hat geschrieben:@ Hamburger Jung: Gerd ist ja inzwischen an Bord u legt hoffentlich pünktlich ab.
die "reichlichen Entschädigungen" waren ganz sicher nicht pekuniär gemeint...er wird das selbst klarstellen.
Unbeschadet dessen kann jeder das einfordern, was ihm (vermeintlich) zusteht.
Aber das Thema ist hier ein anderes

Natürlich war das ursprüngliche Thema ein anderes. Hat sich halt in eine andere Richtung entwickelt, :)
Antworten